Enttäuscht von DMAX HD

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 14:07
Schade! Da dachte ich mir, schauste mal auf Dmax HD am Montag rein, ob denn unser TopGear mal in HD (wer es einmal im Original 720p von der BBC gesehen hat, weiß, was ich meine) daher kommt...

Leider wurden wir enttäuscht. Nur hochskaliertes SD.... Wozu hat DMAX überhaupt auf HD gewechselt frag ich mich da.


[Beitrag von Gotsche am 08. Mai 2012, 14:07 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 15:06
ist das über HD plus eingebunden?
Gotsche
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 15:42
Ja, seit 1. Mai (Abends). Super RTL HD ging schon am 30.April auf Sendung.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 16:04

Gotsche schrieb:

Wozu hat DMAX überhaupt auf HD gewechselt frag ich mich da.

Mit einer Ausstrahlung im HD-Bildformat für sich zu werben, ist das Eine.
Die Ausstrahlungsrechte für native HD-Inhalte zu bezahlen, ist eine ganz andere Sache.

Slati
Gotsche
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 16:32
Ich sehe dieses vermehrte Aufkommen von Spartensendern ala RTLNitro, DMAX, Sat1 classic, RTL crime und wie sie noch alle heißen mögen, eher mit einem kritischen Auge. So werden auf diesen Sendern zumeist eh nur alte Serien und Filme noch und nöcher wieder aufgekocht und zudem kann man manche dieser Sender auch nur auf bestimmten Kabelanbietern (Unitymedia) als PayTV empfangen.

Wo führt dies denn hin? Verteilt sich nun die eh schon mässige Inhaltequalität noch auf verschiedene Sender, so würde ich in 10Jahren besser nur noch ÖR schauen wollen. (Wenn sich mal jemand das Samstag Abendprogramm von RTLII angeschaut haben sollte: in der Primetime am Samstag zuerst McGuiver und dann das A-Team....da war ich sprachlos, als ich das in meiner TV Zeitschrift gesehen habe!). Auf anderen Kanälen der Privaten kommen nur noch irgendwelche amerikanischen Ermittlerserien, über die ich schon längst den Überblick verloren habe. Ich bin schon kein Tatort- bzw. Krimifan und dann eine CSI-Irgendwas-Serie nach der Anderen.

Da kommt irgendwann nix mehr.... Dachte halt mit DMAX HD käme auch TopGear (BBC produziert) mal in HD.

Auf eine Serie freu ich mich dagegen schon tierisch: Die neue Sherlock Homes BBC Serie wird fortgesetzt (Erstaustrahlung der Pilotteile war, glaub ich auf 3sat) und zwar auf der ARD! Das ist für mich weniger Krimi und Tatort im klassischen Sinne. Und zudem hat diese Serie Stil!

Da sieht man mal, dass die ÖR doch oft einen guten Geschmack haben und zeigen. Leider machen Sie mittlerweile in vielen Details andere Unarten der privaten Sender einfach auch mal nach. So hab ich schon Galileo-artige Sendungen auf ÖR gesehen - furchtbar dieser Stil! Galileo ist das Letzte. Pseudodokumentarisch.


[Beitrag von Gotsche am 09. Mai 2012, 16:34 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 23:14
mein Reciver hat dmax hd nicht gefunden, ich mach mal ne manuelle Suche.......
Carl_Müller
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 06:42
Es ist allerdings so, daß die ausgestrahlte Folge Top Gear noch eine in SD produzierte war. Top Gear produziert seit Staffel 14 (November 2009) in HD.
Am 10.9. läuft Staffel 15 (ja DMAX würfelt da einiges durcheinander), die ist in HD produziert. Dann wird sich zeigen, ob sie auch in HD ausgestrahlt wird.
Über ein Feedback wäre ich dankbar, denn ich überlege mir gerade eine neue HDTV-Karte für meinen PC zu kaufen. Wenn dann Top Gear in HD kommt, ist das schon klasse.
pp-jan
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2012, 22:20
DMAX zeit jetzt das sie es doch können!

Zeit zweichen Wochen zeigen sie Top Gear in wirklich guten HD und gerade läuft Amerikan Shopper auch in HD.
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2012, 23:41
Hallo Zusammen,

oh mein Gott, HD+ User. Und auch noch öffentlich zugeben....tztztztzt. Dann laßt Euch bloß nicht von den HD+ Hassern erwischen

Spaß beiseite, ich bin doch auch Einer. Habe da nur so einen Thread verfolgt..........
@ Gotsche, die Sendervielfalt nimmt immer mehr zu. Zwangsläufig wird die Qualität dadurch aber nicht steigen Trotz der vielen zu empfangenden Sender passiert es uns des öfteren, daß wir nichts Vernünftiges finden. Ich kann mich aber sehr gut an die Zeit erinnern, wo wir nur 3 Programme empfangen konnten. Das Programm war insbesondere für mich als sehr jungen Menschen auch nicht so das wahre. Was ich eigentlich sagen will ist, daß man einfach mal die Glotze auslassen sollte, oder eine schöne Blu Ray rein......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMAX
lemme82 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Hilfe-DMAX ist weg!
SunController am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  8 Beiträge
DMAX bei Unity Media
an[Dre] am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
dmax über unitymedia?
(IRF)Polo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Hilfe Dmax ist wech
tonnbaron am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Neuer (Männer-) Sender DMAX online
redtuxi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  31 Beiträge
DMax im Dig. Kabel nicht mehr empfangbar?
The_Rocker am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  10 Beiträge
KMS HD Basis und Sky
SatanHimself am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
HD + ?
BlitzDie am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  28 Beiträge
Kein Empfang von MTV HD über HD+
mojito_i am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen