Neuer (Männer-) Sender DMAX online

+A -A
Autor
Beitrag
redtuxi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 15:44
Hallo!

ein "neuer" Sender namens DMAX (vorher XXP) ist seit heute 09:00 on air. www.dmaxtv.de


Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein.


Empfang über Astra 1, Kabel und DVB-T auf den bekannten XXP-Kanälen-/Freq.: http://www.dmaxtv.de/dmax_how/


[Beitrag von redtuxi am 01. Sep 2006, 15:45 bearbeitet]
noFlooder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 23:16
Männersender ohne Titten - kannman doch total vergessen.



Sorry, is aber so Im Moderatorenteam ist keine einzige Frau und in den Beiträgen bisher ebenso nicht.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2006, 07:08

noFlooder schrieb:
Männersender ohne Titten - kannman doch total vergessen.



Sorry, is aber so Im Moderatorenteam ist keine einzige Frau und in den Beiträgen bisher ebenso nicht.

Ja, stand aber auf der Webseite. Wenn du Holz vor der Hütte sehen möchtest, schalte mal auf Hotbird...
spamy
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 23:46
Hallo an Alle,


noFlooder schrieb:
Männersender ohne Titten - kannman doch total vergessen.

Sorry, is aber so Im Moderatorenteam ist keine einzige Frau und in den Beiträgen bisher ebenso nicht.


Zum Glück gibt es noch andere Interessen, auch bei Männern. Sonst gäbe es vielleicht nur noch solche Sender.

Ich habe schon viele tolle Dokus dort gesehen und einige sogar zu meinen derzeitigen Lieblingen gemacht.

Dirty Jobs, interessant was es alles gibt
Monstergarage, Autos werden zu Werkmaschinen und vielem mehr.

Also ein Sender mit Inhalt den ich so noch nicht so viel gesehen habe.
Vielleicht liegt das auch daran, das ich die USA liebe und die Dokus von dort kommen.

gruss spamy
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2006, 00:51
Hallo,

was bestärkt Euch eigentlich so in der Annahme, dass es unter den Moderatoren keine Frauen gibt ??


mit Gruss

Paule
Hillox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 17:02
wie ist das denn bei euch ? empfangt ihr den ganztägig ?

also ich hab ish in nrw => analoges kabelfernsehn

bei mir war vorher auf dem sender mal XXP und nun ist da nachmittags NRW.TV und abends bis morgens DMAX ...

find ich eig sehr schade weil DMAX n supercooler sender ist...
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 20:08
Beim analogen Kabel ist es wegen der begrenzten Zahl der Kanäle halt oft so, dass sich zwei Programme einen Kanal teilen müssen. Da ist das digitale Kabel im Vorteil, da hat jeder Sender seinen eigenen Programmplatz, selbst wenn er nicht ganztags sendet wie der Kinderkanal. Je nach Modulierungsart und Datenrate passen sechs bis 15 digitale Programme auf einen Kanal, analog eben nur eines.
Bestdidofan
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:40
Hallo zusammen

Also ich gucke mir sehr gerne MONSTERGARAGE und MONSTERHAUS an

Mal schauen, ob sich der Sender etablieren kann...


Schöne Grüße

Bestdidofan
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:59
Hoffe ich doch möchte auf mein Betthupferl "American Chopper" nicht verzichten
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:38

JokerofDarkness schrieb:
Hoffe ich doch möchte auf mein Betthupferl "American Chopper" nicht verzichten :D

Was ist das denn?
anon123
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:54
Hallo,

ohgottohgottohgott -- was ist denn das? "Tattoos fürs Leben"? "Heiße Öfen, coole Kisten"? "Die ultimativen Waffen"? "Ein Lehrling brennt durch"?





Klar doch! Sowas braucht der Mann! Nix anderes!

Ist eigentlich der Schwachsinn, der auf den "Privaten" läuft, noch nicht genug? Ich habe selten (mal abgesehen von Neun live oder DSF oder Comedy Central [dt.]) ein so vollkommen sinnbefreites Portfolio gesehen, das nur zum möglichst schnellen Weiterzappen animinert. Irgendwie kommt im deutschen Digital-TV eigentlich nur hirnverklebender Unfug hinzu -- Bibelfernsehen, Eisenbahnfernsehen, Pauschalreisenverkaufsfernsehen, Voodooorakelkartenlegweissagefernsehen, Puschelmuschelikeakochstudiolifestylefernsehen, Billigherzschmerzabnudelfernsehen. Und nun, seit einiger Zeit, eben Männerfernsehen. Auf sowas hat bestimmt diese Hälfte der Bevölkerung schon immer gewartet. "Tattoos fürs Leben" -- ich fass' es nicht.

So nebenbei: Ich hab' mich echt gefreut, dass es nun "Comedy Central" gibt. Immerhin sendet das amerikanische Original so klasse Sachen wie "The Daily Show" oder "South Park". Den deutschen Ableger sollte man aber, bis auf "Creature Comforts", wegen seelischer Körperverletzung einfach nur verklagen.

Beste Grüße.
sylvester78
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:00
american chopper ist super!
läuft erst im discovery channel und danach auf dmax...
Hillox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:18
also so manche reportagen sind super ... so über autos , superreiche und so ^^
Bestdidofan
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:15
Hallo wieder

@Anon123: Man könnte sich auch überlegen, ob die andere Hälfte der Bevölkerung schon immer auf South Park gewartet hatte,

und inwiefern die Serie mehr Niveau haben soll als Sendungen die auf DMAX laufen, und die du dir wie ich vermute, nicht einmal angeschaut hast

Klar ist nicht alles was im deutschen TV läuft niveauvoll und einiges ist bestimmt als völlig überflüßig einzustufen, doch Geschmäcker sind verschieden

und es schauen sich wie es scheint, doch reichlich Leute diese "Bibelfernsehsendungen", "Eisenbahnfernsehsendungen", "Pauschalreisenverkaufsfernsehsendungen",

"Voodooorakelkartenlegweissagefernsehsendungen" usw. so dass die nicht abgesetzt werden

DMAX ist vom Niveau her, schon einige Stufen höher als 9Live und Konsorten



Schöne Grüße

Bestdidofan
anon123
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:17
Hallo Dido ,

natürlich bin ich das eine oder andere Mal in diesen "Sender" hineingeschliddert. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass mir z.B. "Long Way Round", übernommen vom britischen Sky, recht gut gefallen hat. Aber das hätte meine Polemik natürlich beschädigt .

Mit "Hälfte" meine ich naürlich die "Halbierung" der Gesellschaft auf Basis des Strukturmerkmals "Geschlecht". Und diese Hälfte hat sich DMAX zur Zielgruppe gesetzt, so als ob diese "Hälfte" nicht besseres zu tun hat, als mit grossen Werkzeugen an grossen Maschinen herumzubasteln. Sozusagen die Ganztagsversion des nicht mit wenigen selbstironischen Zügen versehenen "Home Improvement" ("Hör mal, wer da hämmert") -- ohne die Selbstironie, versteht sich. Dass übrigens in Serien wie "South Park", "Simpsons" oder "Daily Show" ein für amerikanische Verhältnisse geradezu herausragendes satirisches Potential steckt, soll nicht ganz verschwiegen werden. Die Niveaufrage gegenüber einer Sendung über Tätowierungen zu stellen, verbietet sich.

Die "Geschmacksfrage" in Verbindung mit dem Konsum massenverblödenden Unsinns zu erwähnen, ist natürlich ein Killerargument. Man könnte noch gleich "Intoleranz" hinterherwerfen . Und dann bin ich gerne "intolerant", wenn ich wider der Feierabendverblödung schreibe, und wider jämmerlicher Karaokezappelshows, in Banalität versinkender "Reportagen", "zeitgeistiger" Jugendprogramme und auch noch dem Letzten den letzten Euro aus der Tasche ziehenden "Verkaufssendern" jeglicher Art. Denn das schlimme daran ist, dass der freiwillige "Dauerkonsum" dessen eben auch ein großer Teil einer ebenso freiwilligen Absage an Information, Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe und Diskurs ist. Ist ja auch bequemer so.



Beste Grüße.
eisenfuss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:01
ich find den Sender auch ziemlich gut... auch wenn ich da eigentlich nur zwei Sendungen gucke..

Die geilste Sendung überhaupt ist ja wohl "Die Ludolfs - 4 Brüder auf dem Schrottplatz"... Da amüsiere ich mich immer köstlich über die vier Gammeltypen

Nicht zu vergessen ist auch der Moneycoach
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:39

eisenfuss schrieb:
Die geilste Sendung überhaupt ist ja wohl "Die Ludolfs - 4 Brüder auf dem Schrottplatz"... Da amüsiere ich mich immer köstlich über die vier Gammeltypen :D


Stimmt! Wenn ich die sehe, muss ich jedesmal an die Familie aus TCM denken Ganz ehrlich,nachts will ich die nicht treffen
eisenfuss
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:21


Stimmt! Wenn ich die sehe, muss ich jedesmal an die Familie aus TCM denken Ganz ehrlich,nachts will ich die nicht treffen ;)


was ist tcm?
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:05
Texas Chainsaw Massacre - Texas Kettensägen Massaker
JokerofDarkness
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2007, 02:02
Sie laufen gerade wieder - oh Mann
Bestdidofan
Inventar
#21 erstellt: 19. Mrz 2007, 02:07
Hi Joker


Texas Chainsaw Massacre


da war ich auch nicht drauf gekommen


Sie laufen gerade wieder - oh Mann


Na ja, die laufen weniger... wenn man die da sitzen sieht



Schöne Grüße

Bestdidofan
byspeed
Stammgast
#22 erstellt: 25. Mrz 2007, 01:34

bestdidofan schrieb:
und es schauen sich wie es scheint, doch reichlich Leute diese "Bibelfernsehsendungen", "Eisenbahnfernsehsendungen", "Pauschalreisenverkaufsfernsehsendungen",

Hmm, ja, was oll man denn auch anders machen, wenn man auf dem ergometer sitzt? en film anschauen? dann vergisst man ja das strampeln vor lauter aufregung...
Es gibt nichts schöneres, als auf einem Ergometer zu hocken, und bahnTV auf Beamer zu gucken, und sich dabei wie eine Eisenbahn zu fühlen


Biblischer Gruß byspeed
Bestdidofan
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2007, 00:41
Na Joker, wieder am gucken?




Schöne Grüße

Bestdidofan
JokerofDarkness
Inventar
#24 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:18
Na immer doch
JokerofDarkness
Inventar
#25 erstellt: 28. Mrz 2007, 01:08
American Choppers in Spielfilmlänge
Bestdidofan
Inventar
#26 erstellt: 28. Mrz 2007, 01:19

JokerofDarkness schrieb:
American Choppers in Spielfilmlänge :hail


Na toll

Dafür kommt Monsterhaus erst um 02:55


Schöne Grüße

Bestdidofan
JokerofDarkness
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2007, 01:45
Hähä! Kannst ja noch vorher schnell abwaschen
Osi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 17. Apr 2007, 15:05
Ganz ehrlich, ich fand XXP damals besser (ja, das waren noch Zeiten) !!
Die Sendungen von DMAX sind auf dem selben Niveau wie "Pimp my ride" auf MTV.
Darauf kann ich gut verzichten.
Der Sender endet wahrscheinlich eh wie Viva oder Tele5. 12 Stunden lang Werbung, dumme, sinnlose Serien und Moderatoren die wahrscheinlich nichteinmal ihren eigenen Namen schreiben können.
Auf ComedyCentral habe ich mich gefreut, wurde aber auch enttäuscht ... nichtmal South Park läuft da
MFG OSi
redtuxi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Apr 2007, 21:41

Osi schrieb:
Der Sender endet wahrscheinlich eh wie Viva oder Tele5. 12 Stunden lang Werbung, dumme, sinnlose Serien und Moderatoren die wahrscheinlich nichteinmal ihren eigenen Namen schreiben können.

Das Dumme ist nur, dass das 9Live-Konzept finanziell besser aufgeht und andere Sender machen den Mist natürlich nach...
ANMA
Stammgast
#30 erstellt: 12. Mai 2007, 10:03
Also ich finde DMAX super! Ich kann ihn ganztägig sehen und eine weibliche moderatorin gibt es zumindest bei DMotor! Ich könnte den ganzen Tag DMAX gucken, kommt immer irgendwas...
ptfe
Inventar
#31 erstellt: 12. Mai 2007, 10:48
Ab und an ist DMAX ganz ok - aber z.B. die 4 degenerierten Ludolphs sind völlig daneben - daß "sowas" überhaupt lebensfähig ist
Und der ganze "Pimp my irgendwas oder wie bastel ich ein Haus/Chopper/Auto aus Schrott" bzw. der Tatoo-Krempel kann mir auch gestohlen bleiben.

XXP war deutlich besser und informativer - deswegen schau ich auch häufiger die Dokus auf N24 oder manchmal ist auch TV-Gusto mit seinen Dokus von NZZ ganz interessant.

cu ptfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMAX
lemme82 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Hilfe-DMAX ist weg!
SunController am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  8 Beiträge
DMAX bei Unity Media
an[Dre] am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
TV-Sender online
loppmann am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Neuer HD Sender
calafat am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
neuer Sender (RTL Nitro)
nkalka am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  16 Beiträge
dmax über unitymedia?
(IRF)Polo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Hilfe Dmax ist wech
tonnbaron am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Enttäuscht von DMAX HD
Gotsche am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  9 Beiträge
DMax im Dig. Kabel nicht mehr empfangbar?
The_Rocker am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen