Sky-Fußball-Kommentatoren

+A -A
Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 22:25
Wann hört endlich Marcel Reif auf?
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2013, 19:02
Die einen mögen ihn und die anderen eben....
Krümel73
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2013, 10:29
Psst! Nich dass das noch einer hört und tatsächlich Marcel Reif durch Bela Rethy ersetzt wird ;).
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2013, 10:33
wer sich das blöde Geschwafel beim Fußball gucken auf Sky anhört ist doch selbst Schuld. Man hat hier ja schließlich die Wahl.
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2013, 11:59
Also ich habe damit kein Problem - ohne Kommentar wäre irgendwie langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass wer immer da spricht, objektiv auf jeden Fall mehr Ahnung hat als ich. Oder Du. Oder auch jeder andere hier.

Aber klar - wer's nicht mag, auch wenn es nur wegen der irrigen Annahme ist, man habe selbst halt doch mehr Ahnung, der schaltet den Kommentar halt ab. Genau dazu isses ja da.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Mai 2013, 12:00 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2013, 12:07
du ziehst die falschen Schlüsse und wertest wo es nichts zu werten gibt.

Es geht nich darum wer die größere Kompetenz hat. Es geht in den meisten Fällen darum das niemanden das Geschwafel interessiert. Man muss nicht 90 Minuten druchquatschen und Anekdoten von anno dazumal ständig aufwärmen. Es darf auch ruhig mal 10 Sekunden ohne Wort geben.
Wenn der neben mir im Stadion meint er müsse jeden Spielzug kommentieren dann sag ich ihm auch er soll mal die Fresse halten. Und wenn nicht geh ich halt 5 Meter weiter wech.
Das Spiel wird nicht besser dadurch das jemand bei ellenlangen Ballstaffetten jeden beteiligten Spieler mehrfach beim Namen nennt.

Wie auch immer. du ziehst die falschen Schlüsse bzw. unterstellst Dinge die nicht zutreffen.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2013, 12:15
Das einzige, was ich unterstellt habe, ist, dass professionelle Fussballkommentatoren objektiv mehr Ahnung von der Materie haben als Du oder ich oder jeder andere hier, der kein ausgebildeter Sportjournalist mit langjähriger Berufserfahrung ist. Und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Aber Pawlow funktioniert mal wieder perfekt - wie fast immer bei eingefleischten Fußballfans...


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Mai 2013, 12:17 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2013, 12:39
Um Ahnung von Fußball zu haben, muss man kein Sportjournalist sein und ich würde nicht die Behauptung aufstellen, dass es hier niemanden gibt, der kompetenter ist als einige Kommentatoren

Aber wie es der Blitz schon sagte... darum geht es nicht. Die Kommentare sind oft wirklich sowas von überflüssig und teilweise auch einfach falsch... auch wenn Du das mit Deinem nicht so stark ausgeprägtem Fußballwissen eventuell nicht erkennen kannst. Manchmal sind die Aussagen sogar recht "einseitig", was bei einem guten Kommentator nicht passieren sollte (damit meine ich jetzt BuLi Spiele... keine internationalen Begegnungen)


[Beitrag von Alf-72 am 02. Mai 2013, 12:41 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mai 2013, 12:40

BigBlue007 (Beitrag #5092) schrieb:
Das einzige, was ich unterstellt habe, ist, dass professionelle Fussballkommentatoren objektiv mehr Ahnung von der Materie haben als Du oder ich oder jeder andere hier, der kein ausgebildeter Sportjournalist mit langjähriger Berufserfahrung ist. Und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Aber Pawlow funktioniert mal wieder perfekt - wie fast immer bei eingefleischten Fußballfans... :D


nein, du hast unterstellt das man der irrigen Annahme unterliege das man mehr Ahnung als der Kommentator hat und deshalb auf den Kommentar verzichtet. Das macht deine Argumentation zur Polemik und ist deshalb nicht ernstzunehmen.
Das du gleich weiter mit dem Pawlow schießt verwundert da dann auch nichtmehr.

Das du evtl. nich (mehr?) merkst das du nicht wertungsfrei argumentierst kauf ich dir sogar ab.

Out
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2013, 12:49

blitzschlag666 (Beitrag #5094) schrieb:
nein, du hast unterstellt das man der irrigen Annahme unterliege das man mehr Ahnung als der Kommentator hat und deshalb auf den Kommentar verzichtet.

Nein. Du musst schon genau hinlesen. Meine genauen Worte waren:

... wer's nicht mag, auch wenn es nur wegen der irrigen Annahme ist, man habe selbst halt doch mehr Ahnung...

Ich sage also, dass dies nur EINE von mehreren Möglichkeiten ist.

Wie gesagt - Pawlow vom Feinsten. Und auch gar nicht überraschend - ganz im Gegenteil..

Ich interessiere mich selbst übrigens Null für Bundesliga, sondern schaue ausschließlich internationale Begegnungen. Dass Kommentatoren auch bei diesen, aber sicher auch bei Bundesligaspielen, durchaus auch mal Müll reden, ändert dennoch nichts daran, dass sie objektiv mehr Ahnung von der Materie haben als wir Amateure. Nichts anderes habe ich gesagt.

Letztlich wollte ich zugegebenermaßen einfach nur mal wieder jemanden provozieren, der der Meinung ist, die Kommentatoren laberten eh alle nur Blödsinn, und man wisse es selbst eh immer besser.

Hat erwartungsgemäß geklappt...


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Mai 2013, 12:53 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2013, 13:11

dass es hier niemanden gibt, der kompetenter ist als einige Kommentatoren


schon mal den Superbowl auf den Öffis gesehen ?
die Komentatoren hatten soviel Ahnung das ich nach 15 Min auf ESPN gewechselt hab und meinen, nicht dem englisch mächtigen, Freunden lieber selbst die Dinge erklärt habe.
Kommentator sein muß nicht zwangsläufig was mit Ahnung zu tun haben
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Mai 2013, 13:32

BigBlue007 (Beitrag #5095) schrieb:


Letztlich wollte ich zugegebenermaßen einfach nur mal wieder jemanden provozieren, der der Meinung ist, die Kommentatoren laberten eh alle nur Blödsinn, und man wisse es selbst eh immer besser.


und genau das hat niemand getan. Du hast dich aber nicht entblödet anzunehmen es wäre so.

Nur weil jemand schreibt das Kommentatoren blöde Schwafeln lässt das nicht den Schluss zu das es selbst "besser gewusst wird".

Du bist im System deiner Unterstellungen gefangen. Es ist übrigens gradezu witzig von so jemandem dann die Arbeit des Herrn Pawlow vorgehalten zu bekommen...
rura
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2013, 13:41
Das auch jede Kleinigkeit hier direkt mit Diskussionen über dies, das und jenes überzogen wird, ist schon amüsant. Einer mag einen bestimmten Kommentator nicht, muß natürlich veröffentlicht werden. Darauf folgt natürlich eine Reaktion des Volkes, meine Inbegriffen. Ich mag übrigens jeden Kommentator; sofern er parteiisch ist und es auch durchblicken lässt. Das war früher bei Herrn Rolf Töpperwien so, der nichts auf Otto Rehhagel und Werder Bremen kommen ließ. Da konnte man sich reiben, dass hat noch Spaß gemacht. Heute ist einer wie der andere, langweilig eben. Denn wohin der Ball gespielt wird sehe ich ja selber. Es sei denn ich bin blind und vielleicht ist deshalb auch dieser eintönige Kommentar für alle nicht behinderten einmal in dieser Hinsicht zu sehen. Denn dann wird einiges klarer wenn der Kommentator sagt: "Schweinsteiger spielt den Ball zu Müller" und direkt auch viel verständlicher! Und der Kommentar von Kai Dittmann beim Dortmund Spiel gegen Málaga CF war erste Sahne. Endlich einmal voller Emotionen. Egal ob man nun Dortmund (Lüdenscheid) mag, oder nicht
Pete87
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2013, 14:05
Wollte ja keine Diskussion lostreten. Der Reif nervt nur noch einfach. Verwechselt ständig Namen,sieht Dinge die gar nicht da sind und hält sich für was besseres. Und hat eine Antisymphtie gegen Bayern, was man deutlich raushört.
Ist ja jetzt auch egal,zurück zum Thema.
BoediOWL
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2013, 14:21
...ich wußte bis eben nicht mal, daß man den Kommentar überhaupt ausschalten kann... Bei welchen Sendern geht das denn?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2013, 14:30
Bei allen Sport/BuLi-Sendern kannst du in der Regel zwischen "Kommentar" und "Stadion" wählen. Genau wie bei vielen Filmen zwischen OT und deutsch.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Mai 2013, 14:30
Sky Sport und Sky BuLi
BoediOWL
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mai 2013, 14:33
Ah, ok... Und WIE schalte ich das aus? Gibts da eine "Schnellschalttaste" oder muß ich jedesmal übers Menü gehen?
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 02. Mai 2013, 14:39
Du drückst einfach auf dem Steuerkranz nach rechts.

Dann steht dort was von "Tonoptionen" o.ä.
BoediOWL
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mai 2013, 14:45
...dann werd ich das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke.
#angaga#
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2013, 17:42

rura (Beitrag #13) schrieb:
Und der Kommentar von Kai Dittmann beim Dortmund Spiel gegen Málaga CF war erste Sahne. Endlich einmal voller Emotionen. Egal ob man nun Dortmund (Lüdenscheid) mag, oder nicht ;)






Gruß A.
4everBorussia
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mai 2013, 19:39
oder wer erinnert sich nicht noch gerne an Werner Hansch
Pete87
Inventar
#23 erstellt: 02. Mai 2013, 19:58
Wolff Christoph Fuß finde ich echt gut. Der war bei SAT1. schon Kult. Immer lockere Sprüche drauf und kompetent. Der müßte viel öfter Live Spiele in der CL kommentieren.
Krümel73
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mai 2013, 09:08
Fuss und Dittmann finde ich auch mehr als ok. Die sind wenigstens ab und an mal lustig. Reif und Hansch sind mittlerweile (meistens!) echt n Krampf.
Aber ganz ohne Kommentar wärs mir auch nix, also heissts in den sauren Apfel beissen (wenns Reif oder Hansch is ).
Pete87
Inventar
#25 erstellt: 03. Mai 2013, 10:11
Hansch ist doch gar nicht mehr aktiv oder? Ganz ohne Kommentator kann ich auch nicht,da gehen doch noch ein paar Hintergrundinformationen verloren.
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2013, 10:58

BigBlue007 (Beitrag #10) schrieb:
.....Letztlich wollte ich zugegebenermaßen einfach nur mal wieder jemanden provozieren, der der Meinung ist, die Kommentatoren laberten eh alle nur Blödsinn, und man wisse es selbst eh immer besser.


Das ist in der Tat eine Unterstellung. Die Wissenskomponente hast ausschließlich du ins Spiel gebracht, nicht der Vorposter.

Und Pawlow hat damit gar nichts zu tun, sondern lediglich, dass jemand wieder nur aus Provokationsgründen einen Thread entert...

Und zur Klarstellung:
Ich schaue keinen Fußball und habe Null Ahnung von der Materie.
ccfranken
Stammgast
#27 erstellt: 07. Mai 2013, 21:17
den Wolf C. Fuss mag ich auch ... ist so flapsig, wie der Reif früher mal war (als er noch jung war ). Und der Dittmann ist m.M.n. auch OK ... den Rest, gerade auf den Öffentlichen kannste echt vergessen ... dann doch lieber Reif (ist im vergleich zu einem Poschmann oder so das kleinere Übel) ...


[Beitrag von ccfranken am 07. Mai 2013, 21:17 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2013, 12:47

Pete87 (Beitrag #14) schrieb:
Wollte ja keine Diskussion lostreten. Der Reif nervt nur noch einfach. Verwechselt ständig Namen,sieht Dinge die gar nicht da sind und hält sich für was besseres. Und hat eine Antisymphtie gegen Bayern, was man deutlich raushört.
Ist ja jetzt auch egal,zurück zum Thema.


Würde ich jetzt nicht so unterschreiben, dass er eine Antisymphatie gegen Bayern hat. Insbesondere in letzter Zeit lobt er die Bayern von vorne bis hinten. Okay, die spielen auch gut, aber jedes Spiel mit dem Spiel der Bayern zu vergleichen und wie ach wie toll spielen, dass nervt wirklich langsam.

Ich als Hamburger finde dass er gegen uns ist, fragst du einen Fan eines anderen Vereins, dann wird er sagen, dass er gegen seine Mannschaft ist. Der hat so eine Grundantisymphatie, vielleicht meint er das auch gar nicht so.

Noch schlimmer finde ich, was das Verwechseln von Spielern, Vereinen etc. angeht, ist der von Thun und Taxis. Alter Herr Verwalter! Weiß nicht wie das bei anderen Vereinen ist, aber bei Hamburg verwechselt er regelmäßig die blonden und/oder dunkelhäutigen Spieler. Dazu kommt dann noch ein völlig emotionsloses Kommentieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Fußball Bundesliga
Shamoni am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Fußball auf Sky Sport HD
travlmaker am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
LIWEST - Sky endlich einig!
Peda72 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
(ab) wann sendet Sky die Verlängerungs EMMs?
Mickey_Mouse am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  3 Beiträge
Sky Fußball kein Ton über hintere Boxen mit Teufel Anlage
Rettungswagen am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Primera Division auf Sky Sport
ccmuteman am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Dritte Programme, wann HD?
schwukele am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Sky auf einem zweiten Receiver
rhY am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  8 Beiträge
freie Sportsender auf Hotbird (Fußball)
sunshine-a3 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen