Umfrage
Umfrage zum Sky Pairing - Wie geht Ihr damit um?
1. Find ich gut bzw. ist mir egal. Ich nutze dann den Sky Receiver (13 %, 9 Stimmen)
2. Find ich nicht gut, aber ich will weiter Sky gucken können und nutze zukünftig den Sky Receiver (5.8 %, 4 Stimmen)
3. Bis zum Ende des Vetrages nutze ich den Sky Receiver, dann werde ich kündigen (36.2 %, 25 Stimmen)
4. Ich werde Sky umgehend kündigen bzw. die Zahlungen einstellen, auch wenn ich dann Ärger mit Sky bekomme (44.9 %, 31 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Umfrage zum Sky Pairing - Wie geht Ihr damit um?

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Sep 2014, 21:06
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread geht es um das von Sky seit geraumer Zeit durchgeführte Pairing der Sky Karte mit einem Sky Receiver. Der Karten und Receivertausch wird kontrovers diskutiert und es werden eine Menge Vermutungen angestellt, welche Auswirkungen das haben wird bzw. ob Sky dadurch Kunden verlieren wird. Daher diese Umfrage.

Mir ist klar, das dies keine repräsentative Umfrage ist, aber dennoch bin ich an einem Stimmungsbild hier im Hifi Forum interessiert.

Wer noch Ergänzungen zu den genannten Fragestellungen der Umfrage hat, kann dies gerne posten.

Bin auf die Beteiligung und die Ergebnisse gespannt

Grüße
weyrich
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2014, 12:53
Okay.
Ich kann die Politik von Sky dahingehend überhaupt nicht verstehen.
Sicherlich gibt es einige Kunden, die Sky mit mehreren Receivern im Haus schauen und Karte oder Modul jedes Mal mitnehmen. Ebenso wurden die "alten" Nagrakarten ja bisher weiterhin toleriert.
Was hat also hier Priorität? Bestandskunden nicht durch neue Restreiktionen zu verärgern oder zu verhindern, dass manche Kunden sich ihre Karte mit ihrem Nachbarn teilen???
Bei der Umfrage fehlt mir übrigens die Möglichkeit, wie folgt zu antworten:
"Wegen des drohenden / bevorstehenden Pairings habe ich Sky gekündigt und werde den Vertrag auslaufen lassen."
Pit
Mekali
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 13:33

Bei der Umfrage fehlt mir übrigens die Möglichkeit, wie folgt zu antworten:
"Wegen des drohenden / bevorstehenden Pairings habe ich Sky gekündigt und werde den Vertrag auslaufen lassen."


Durch Punkt 4 ist dies m.M.n. abgedeckt. Ob da jetzt "habe gekündigt" oder "werde kündigen" steht ist irgendwie auch egal. Jeder der schon gekündigt hat, wird wohl sein Häkchen bei Punkt 4 setzen.


Was hat also hier Priorität? Bestandskunden nicht durch neue Restreiktionen zu verärgern oder zu verhindern, dass manche Kunden sich ihre Karte mit ihrem Nachbarn teilen???


Ist ne rhetorische Frage oder? Was bei Sky Prioriät hat, liegt bei der kompromisslosen Durchsetzung des Pairings ja auf der Hand.
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 14:06
Man könnte auch eine Umfrage unter Harz IV Beziehern starten, ob sie mit Kürzungen ihrer Bezüge einverstanden wären, da kommt unterm Strich das gleiche Ergebnis dabei heraus. Oh weh, schon 28 die kündigen, oder kündigen werden, dass wird Sky hart treffen. Achtung, alles nur Satire


[Beitrag von rura am 15. Sep 2014, 14:17 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Sep 2014, 14:55
Es würde mich wundern, wenn fast 20% der Hartz IV Empfänger sagen würden, dass sie Kürzungen gut finden würden
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2014, 15:14
Ich wäre nur erstaunt darüber


[Beitrag von rura am 16. Sep 2014, 00:28 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 00:23
Adriana1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2015, 15:19
Gibt es wirklich nichts wo man das Pairing bei Sky Karten umgehen kann?
El_Greco
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2015, 16:35
Glaube, dass es nur Frage der Zeit ist(hoffe zumindest).
Soweit ich verstanden habe auch seitens SKY, hätten die das ganze wieder wie früher, aber die Industrie verlangt danach.

Werde mein Vertrag in paar Monaten kündigen in der Hoffnung, dass ich aus "Versehen" eine ungepairte Karte bekomme und bin zuversichtlich so wie damals, als man uns die unerlaubte Hardware duldete.

Der SKY Receiver, geht es so was die Bildquali betrifft, aber Bedienung es ist ein Fall für einen Anwalt
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 27. Mai 2015, 17:17

Adriana1 (Beitrag #8) schrieb:
Gibt es wirklich nichts wo man das Pairing bei Sky Karten umgehen kann?

Mit einem Enigma2-Receiver ist das kein Problem.

Es weiß aber niemand, wie lange das noch gehen wird.
Adriana1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2015, 19:07
wie meinst du das? ich habe ne vu und ich bestelle einen neuen vertrag mit v 14 karte ohne sky receiver, geht dass dann auch mit oscam version oder so?
El_Greco
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2015, 19:16
SKY hat mir den Receiver+HDD drauf gelegt, es wäre also auch für die besser, wenn uns nur die Karte reichen wurde und wir selbst für die Technik sorgen mussten, aber die Amis...
Als ich für die neue Karte angerufen wurde, hat mir die Dame am Telefon sogar mehrmals angedeutet, dass ich mich beeilen muss um die Karte lieber jetzt zu bekommen, da ich keine Entscheidung traf, paar Tage später bekam ich Karte samt Hardware.

Zu den HD+ verstehe ich nicht, wie man für einen sonst kostenlosen Programm, der sich von Reklamen finanziert, für die HD-Option die normalerweise längst nicht außergewöhnliches sein sollte, eine Aufpreis verlangt und als wäre zu wenig, auf die Reklamen nicht verzichtet, und uns zwingt die anzusehen. Keine Ahnung, ob das rechtlich OK sei... zum Glück reicht mir bei dem RTL misst auch No HD.
rura
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2015, 19:40

Adriana1 (Beitrag #11) schrieb:
wie meinst du das? ich habe ne vu und ich bestelle einen neuen vertrag mit v 14 karte ohne sky receiver, geht dass dann auch mit oscam version oder so?

Du benötigst ein Sky+ Modul incl. Karte und dann einen von diesen Receivern. Alleine nur Karte und Oscam geht nicht. Höchstwahrscheinlich wird es auch über das Jahr 2015 damit funktionieren, aber ganz genau weiß man das nicht.


[Beitrag von rura am 27. Mai 2015, 19:41 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#14 erstellt: 27. Mai 2015, 21:14
Natürlich geht das immer noch nur mit Karte und Oscam und mit jedem Vu-Receiver.
Nur weiß eben keiner, wie lange es noch geht.

Im Vuplus-Forum findet man reichlich Infos, wie das einzurichten ist.
rura
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2015, 21:20
Stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Pairing!
subseven77 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
Pairing: Karte mit Modul oder Karte mit Receiver?
Rasti1964 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
SKY Karte geht nicht!
Icemann0815 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Meinungen zum Sky Receiver
service am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Frage zum Sky Abo
prikkelpitt am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
sky Festplattenreceiver
Sebastian2655 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Erhöhung der Abogebühr um 2,09? bei Sky .
Nudgiator am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  15 Beiträge
sky Empfang
mitoi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
HD+ Karte in Sky Receiver geht nicht?
Mickey_Mouse am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen