Aufrüstung auf Kabel digital - Seriennummer d Receivers f Freischaltung nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
texan101
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 11:47
Hallo und frohes neues Jahr.
Ich habe hier in München bislang analoges Kabel und zwar nicht über Kabel Deutschland direkt, sondern eine Antennenbaufirma, die unsere Hausanlage betreut. Jetzt würde ich gerne auf Kabel digital aufrüsten.
Jetzt zwei Frage zum Verständnis:
1. Ich muss zum Freischalten der Smartcard für den Empfang von RTL u. co eine Seriennummer eines von Kabel Deutschland zertifizierten DVB-C Receivers angeben. Das heisst, ich muss auf jeden Fall einen solchen kaufen, auch wenn ich einen nicht zertifizierten DVB-C Receiver nutzen möchte, richtig?
2. wie ist das, wenn ich denn nicht zertifizierten Receiver z.B. mit Alphacrypt light Modul nutzen möchte? Smartcard, die mit der Seriennummer vom zertifizierten Receiver freigeschaltet (und genutzt)wurde rein und gut?

Edit: weitergedacht: wenn ich schliesslich, wenn denn dann mal einer rauskommt, einen (natürlich dann leider nicht zertifizierten) aufzeichnungsfähigen, HD-fähigen DVB-C Receiver mit Premiere HD nutzen möchte, was wäre dann der beste Weg? Einen Premiere zertifizierten DVB-C Receiver bei Premiere mieten? Die Smartcard ist ja dann freigeschaltet und man könnte auf seinen eigenen, nicht zertifizierten Receiver wechseln, oder? Oder muss man in so einem Fall dann die Smartcard mit dem Mietgerät zurückgeben und bekommt eine neue, die man dann wiederum mit Seriennummer von dem dann gekauften Gerät freischalten muss? Kann man die Mietreceiver bei Premiere jederzeit zurückgeben, oder gibt's da eine Mindestlaufzeit?

Gruß&Dank,
texan


[Beitrag von texan101 am 02. Jan 2008, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Freischaltung
marko566 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
KDsmartcard freischaltung!
_ChRiScHaAaN_ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Premiere Freischaltung
Mtk02 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
Freischaltung der Unitymedia-Smartkarte
Sporttaler am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Premiere - Receiverregistrierung/-freischaltung
S€S€ am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  11 Beiträge
Premiere Freischaltung geht nicht !
bine85 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  15 Beiträge
Freischaltung von HD Sendern
calkim am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Sky Freischaltung 2. Karte Problem
oliver1912 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Problem mit der Smartcard Freischaltung
xa1 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen