elektronische Programm Zeitschrift

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 13:37
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin?!?

da ich mich gerade wieder fürchterlich über "tv Digital" auf dem iPad rum geärgert habe, such eich etwas vergleichbares, nur in brauchbar!

Prinzipiell gefällt mir tv-Digital: ich kann mir meine eigene Senderliste zusammen stellen und beliebig sortieren, inkl. der Sky Sender. Aber das Programm ist dermaßen langsam und buggy, das geht gar nicht. Worüber ich mich z.B. im Moment gerade wieder aufgeregt habe: ich habe das "aus der Versenkung geholt" und Uhrzeit/Datum stehen noch auf gestern Abend. Ich muss das richtig beenden und neu starten, damit sich das Datum aktualisiert. Alles ist extrem langsam, wenn man scrollt, dauert es meist mehrere Sekunden bis der Bildschirm komplett aufgebaut ist. Zusatzinfos kann man kaum abrufen, weil nach einem "touch" erstmal mehrere Sekunden nix passiert, einfach unbrauchbar.

Es darf auch etwas kosten (tut tv-Digital ja auch), wenn es im Rahmen bleibt und sich lohnt.

Also, was gibt es denn an Programmen für Mac oder iPad, bei denen ich ebenfalls die Senderliste selber zusammenstellen kann, das man aber mit akzeptablen Antwortzeiten bedienen kann, irgendwelche Empfehlungen?!?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2014, 13:49
Moin Mickey Mouse!
ich bin überrascht das ein erfahrener Forennutzer wie Du auch mal Rat sucht
Hat denn Dein VU+ Duo2 kein EPG von dem Du auch dann die Aufnahmen programmierst etc ?
Ich mache viel über den Mediareceiver der Telekom, der hat auch eine Such- und Serienfunktion und so.
Gruss und schönes WE
Karsten
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2014, 14:13
ich bin auch zu faul, zig Programme auszuprobieren

ja, der Vu+ hat ein sehr schönes EPG, aber dafür muss er eingeschaltet sein und entweder ich mache das per TV (der dann auch eingeschaltet sein muss) oder eine App wie DreaMo bzw. das Web-Interface, darüber mache alle Programmierungen.

Das normale Szenario ist eben: ich höre Musik und möchte einen schnellen Überblick haben, was heute noch so in der Glotze läuft oder z.B. ich weiß, dass um 18:15 Top-Gear kommt, aber nicht ob ich die Folge nicht schon gesehen habe. Dafür will ich dann nicht erst den Sat-Receiver "booten".

Genau für solche Fälle habe ich bisher eben tv-Digital eingesetzt, aber nur damit das flüssig läuft, kaufe ich mir kein neues schnelleres iPad (habe das 3rd Gen), falls das überhaupt helfen sollte.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 14:26
für solche Fälle hat der Mediareceiver der Telekom eine Serienfunktion (kenne ich sonst garnicht...).
Da stellst Du ein: Folgen der Serie (zB Topgear, finde ich auch sehr g...l) zu jeder Zeit.
Und schwupps nimmt er alle auf.
Nach der Aufnahme gucke ich ob ich die kenne (Inhaltsangabe) und lösche oder schaue.
Aber dafür würde ich den Receiver natürlich nicht anschaffen, geht bestimmt auch anders....
Gruss
Karsten
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 14:37
geht hier auch alles, ich kann sogar Muster mit regular expressions erstellen, aber darum geht es mir nicht.
Ich will beim Abendbrot (bzw. davor) schnell mal gucken, ob es sich lohnt die Glotze anzuwerfen oder lieber weiter die Musik laufen zu lassen.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2014, 14:43
hab' ich schon verstanden.
evtl kommt ja noch ein brauchbarer Tipp.
Schönes WE.
Gruss
Karsten
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2014, 15:52
grrr....

ich habe mir jetzt mal TV Primetime und TV Spielfilm angeguckt.
Ersteres liefert zwar aufgrund der kleinen Schrift einen sehr guten Überblick, aber weder Kopfzeile noch die Zeitspalte sind fixiert (oder lassen sich fixieren) und scrollen aus dem Bild. Geht gar nicht!

TV Spielfilm macht das besser, gibt mir aber alle Sender erst nach einem Premium Update und DAS kann ich nicht einstellen?!?
Es wird eine Seite mit 2 oder 12 Monaten angezeigt, für beide gibt es jeweils zwei Knöpfe: "Wiederherstellen" und "Freischalten" aber bei keinem passiert etwas! Was soll "Wiederherstellen" in diesem Zusammenhang überhaupt heißen?

Es scheint wirklich nicht einfach zu sein, eine "einfache" App zu programmieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm für Senderliste Samsung UE40ES5800S
CheckGorNix am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Personalisiertes TV-Programm
buayadarat am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  5 Beiträge
Welche (elektronische) TV-Zeitschrift nutzen?
Zöllner am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
sämtliche SKY-Sender aus der .
Hugo13 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  4 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
SKY HD NEU Programm ?
donfamilie am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Unitymedia Digital TV weitere Smartcards
dafrozen am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Der Sky Programm Thread
Pete87 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  237 Beiträge
Senderliste im TV weg nach Sky-Receiver-Anschluss
DaniloHH60 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  13 Beiträge
Digital TV von Unitymedia. Geht es mit Sony KDL32-3000?
christian144 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen