Personalisiertes TV-Programm

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2018, 20:50
Meine 200 Fernsehsender überfordern mich, dazu noch Aufnahme, Zurückspulen, usw.

Schön war es vor dreissig Jahren, am frühen Abend ein kurzer Blick ins gedruckte Programm mit den paar wenigen Sendern, und schon war der Film für den Abend ausgewählt.

Bis ich mich jetzt erst Mal durch alle Sender gezappt habe, ist ja schon die ganze Nacht durch. Und oft höre ich erst hinterher, dass ich etwas verpasst habe, zum Beispiel ein Konzert auf einem Sender, der sonst weniger in meiner Auswahl steht, z.B. Regionalsender.

Daher die Frage: Gibt es online oder als App ein TV-Programm, das lernt, was ich mir gerne ansehe und danach Vorschläge macht?

Normalerweise bin ich gegen die Datensammler. Aber hier würde es für mich Sinn machen, das soll sich aber möglichst auf das TV-Programm beschränken, ohne Verbindung zu irgendwelchen anderen Konten.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2018, 11:52
Deine TV gewohnheiten ausspähen wird schwierig werden, es gibt aber z.B. https://www.tvtv.de/download/Leitfaden_tvtv_de.pdf , ist vielleicht eine Zwischenlösung.

gruß schraddeler
buayadarat
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2018, 12:19
Danke. Solche Programmseiten kenne ich bereits, das ist aber noch nicht, was ich suche. Wahrscheinlich gibt es das noch gar nicht.
Karin75
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2018, 17:36
Schon mal tvgenial ausprobiert? Das kann zwar soweit ich weiß nicht automatisch lernen, was Du magst, aber Du kannst Favoriten und Erinnerungen setzen - die werden Dir im Programm angezeigt. Ich nutze das schon seit Jahren und hab so 200 Favoriten. Gibts als Windows-Version ( https://tvgenial.com/download.htm) und seit kurzem auch online ( https://tvgenial.online ) - u.a. mit einer nützlichen Funktion, die in Windowsversion fehlt - da kann man sich Sendungen/Filme die man mal wieder sehen möchte als COmeback Suche eintragen und bekommt dann automatisch ne mail, wenn die in den Daten wieder auftaucht.

LG
Karin
buayadarat
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2018, 12:54
Danke, werde ich mir mal anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sender funktionieren bei Aufnahme?
Hardbody500 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  9 Beiträge
Sky : Überprüfung auf welchen Sendern man war.
RIMILA am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  20 Beiträge
was kosten alle hd sender?
passenger452 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Surround sender ?
Funky.Faby am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
elektronische Programm Zeitschrift
Mickey_Mouse am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  7 Beiträge
TV-Sender online
loppmann am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Verschlüsselte Sender (ORF-Sender) können am PC nicht wiedergegeben werden
erwl am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  3 Beiträge
Bei manchen TV Sendern Tonverzögerung
Christian_1990 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  14 Beiträge
sämtliche SKY-Sender aus der .
Hugo13 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  4 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen