Kabel TV DVB C/C vs Sat TV DVB S/S/2

+A -A
Autor
Beitrag
playuser
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 16:29
DVB T ist heute tot und uninteressant DVB T2 wird sich nicht durchsetzten die Kosten sind den Sender
zu hoch für das Einspeisen bleibt also nichts mehr über wenn man über Antenne kucken will
außer Sat TV DVB S/S2.

ich habe noch einen Kabel Anschluss
aber seit Neusten auch eine Sat Schüssel optional,
eigentlich wollte ich nie eine Sat Schüssel aufbauen nun habe ich es doch getan aus reiner Neugier #
um mal zu schauen was geht was nicht geht.

Vorteile bei Sat:
mehr Sender , mehr HD Sender mehr free HD u.a. alle ÖR Sender in HD ,
Servus TV HD, Bibel TV HD, Anixe HD frei unverschlüsselt
keine Grundgebühr , das mit dem HD Abo ist einfacher (habe HD +) hat man sofort wenn
man sich eine HD + Card kauft ohne Warte

Nachteile bei Sat:
Problem wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzten will Problem mit der V/H Umschaltung der Antenne,
u.a. etwas Wetter abhängigeine, Extra Außenantenne sieht nicht immer schön aus ,
Privat HD TV (HD +) Nachteil man muss pro Gerät bezahlen.

Vorteile bei Kabel
man kann mehrere Geräte gleichzeitig nutzten und braucht sich um nichts weiter zu kümmern,
Privat TV HD für mehrere Geräte ist billiger als HD + für mehrere Geräte .

Nachteile bei Kabel
TV Sender Zensur interessante TV Sender werden einem ganz vorenthalten u.a auch gute deutsche wie
z.b. Bremen Radio TV, Go TV ÖR , free TV und Radio Sender Extra Verschlüsselt nur gegen Extra Geld ,
kein Pro7 Max HD, neue TV Sender werden nur verzögert bis gar nicht eingespeist u.a. kommen bei Sat bald 4K Inhalte testweise, Kabel Kosten , HD Privat Abo sehr umständlich Verwaltungs Akt.

mein Fazit :
was so Kosten = Mehrwert angeht bin ich zu dem Ergebnis gekommen das Sat DVB S/S2 besser als Kabel ist
es geht um die Vielfalt und wegen der HD Inhalte , SD ist heute schon bald nicht mehr so ganz Zeitgemäß .


[Beitrag von playuser am 23. Dez 2014, 16:55 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 16:55
Du hast die Bildquali vergessen: Sat sollte deutlich höhere Bitraten liefern als Kabel (Deutschland) - zumal die Be...ger von KD die Bitraten für die freien ör Sender aus Protest dagegen, dass die kein Geld mehr für die Einspeisung zahlen, aufs Minimum gesenkt hat, was sich deutlich negativ in der Bildquali bemerkbar macht!

Wenn ich könnte, würde ich auf Sat umsteigen ...
playuser
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2014, 17:03
ok
was ARD bis ZDF HD an gehtm seh ich keinen unterschied Sat zu Kabel auch bei den SD Sendern nicht
das ist gleich , aba sehe grade ZDF Neo HD ist bei mir über Sat ninimal besser von der Qualität ,
das ist aber bei Sat und Kabel eh immer 750/p
habe alle Kabel Sender noch drin im TV und extra am TV einen Sat-Receiver mit Twin-Tuner,
(Kabel Privat HD habe ich nicht, ich habe keine Lust/Zeit auf diesen Kabel Verwaltungs Akt ist mir zu umständlich gewesen
ich habe nur HD + für Sat )
die EPG wird bei mir bei Sat länger im voraus angezeigt asl bei Kabel TV
bei Sat kann ich bis Sonntag kucken Tele 5 bei Kabel immer nur 3 Tage bei diesem Sender
als ich den TV mal auch Sat umgestellt hatte hatte ich da dann auch eine längere EPG Vorschau an Tagen als bei Kabel

ps was mich an Kabel TV ärgert das die es nicht mal gebacken bekommen Pro7max HD einzuspeisen,
die Leute zahlen für das HD Privat Abo und der Sender wird ihnen ganz vorenthalten
auf Pro 7 Max da laufen nach meinem Geschmack hin und wieder ganz gute Filme .


[Beitrag von playuser am 23. Dez 2014, 17:20 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 17:37

playuser (Beitrag #3) schrieb:
ps was mich an Kabel TV ärgert das die es nicht mal gebacken bekommen Pro7max HD einzuspeisen,

...und ob die es Gebacken bekommen. Verallgemeinere nicht immer alle KNB.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 17:37
Voraussetzung bei SAT sollte auch eine gute, groß genug demensionierte SAT Schüssel sein, sonst ist bei schlechtem Wetter schnell mal gar kein Bild, bzw. war analog noch besser
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 18:21
Mann, TE, erzähle doch mal was Neues, ist doch alles uralter Kaffee.
rura
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 20:30
Zu Weihnachten haben viele ein Mitteilungsbedürfnis
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 22:08
Eben - es begab sich, dass die Jungfrau und der Josef und die drei Könige oder "alle Jahre wieder "
Wer's mag
Nicht ganz - dieses Jahr ertönen die Lieder von Leuten in aller Öffentlichkeit, die nicht so ganz das Christkindlein verstanden haben.......Stichwort Dresden


[Beitrag von dialektik am 23. Dez 2014, 22:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 22:51
Kürzlich habe ich einen Farb-TV testen dürfen und möchte euch nur die Unterschiede zu einem Schwarzweißgerät erläutern.............
playuser
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Dez 2014, 03:00
mich ärger etwas diese Kabel verarschung und Abzocke,
die meisten bekommen das nicht mit weil die nicht die Gelegenheit haben Sat DVB S/S2 zu nutzten und
keinen direkten Vergleich haben ,
ich habe das Glück das bei meiner Lage der Wohnung Astra 19.2 und auch 28.2 ganz gut geht .


rura (Beitrag #5) schrieb:
Voraussetzung bei SAT sollte auch eine gute, groß genug demensionierte SAT Schüssel sein, sonst ist bei schlechtem Wetter schnell mal gar kein Bild, bzw. war analog noch besser ;)


wir haben ja bis jetzt einen milden Winter nur wenn die Sat Antenne ganz zu geschneit ist , ist es blöde geht wohl nichts mehr,
diese Probleme hat man bei Kabel TV nicht dafür aber anderen *g*

PS für mich war das mit Sat ein Experiment das mir bis jetzt sehr gut gefallen hat und weiter nutzen werde u.a. HD + , alleine schon aus dem Grund das da Free Sender nicht verschlüsselt sind alle ÖR in HD sind was Kabel TV Firmen ganz gerne machen
um Kunden zum Abo zu zwingen Verschlüssen von Free Sendern Anixe , Servus , Bibel TV HD diverser free Radio Sender wie
Sunshine Live z.b. ist über Kabel frech verschlüsselt .
ich lasse mich nicht zwingen und bin ein freier EU Bürger.






wünsche allen Sat Nutzern viel Fun mit Guten Filmen schön in HD über die Freitage


[Beitrag von playuser am 24. Dez 2014, 04:05 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2014, 10:15

playuser (Beitrag #10) schrieb:

ich habe das Glück das bei meiner Lage der Wohnung Astra 19.2 und auch 28.2 ganz gut geht .

Auch ich habe den Vergleich, privat SAT und im Geschäft Kabel per UM. Es ist leider nun aber einmal so das du automatisch in den Kabel Verein eintrittst, sobald du den Mietvertrag unterschreibst und dadurch wird der Kabel Anschluss auch wieder sehr viel günstiger. Es gibt natürlich Möglichkeiten dir eine SAT Anlage aufzubauen, aber diese sind doch für die meisten Aufwand verbunden und auch keine echte Alternative zu guten, fest montierten SAT Anlagen und die Vermieter stellen sich meist quer. Und nicht jeder hat einen passenden Balkon um dann zB. eine Selfsat zu installieren, die auch nur ein Kompromiss ist. Deshalb ist es nicht bei jedem so sein freies EU Bürgertum auch TV mäßig auszuleben, was mir in anderen Bwereichen auch viel wichtiger erscheint. Ausserdem ist den meisten TV nicht so wichtig und da reicht das Kabel TV allemal, selbst DVB-T ist mehr verbreitet als man glaubt. Ein Vorteil von Kabel-TV ist noch das man ein Twin Gerät viel leichter integrieren kann, bei SAT braucht es dafür schon die richtigen Voraussetzungen und das ist nicht bei jedem so der SAT hat. Vielen ist Fernsehen generell auch nicht so wichtig und da reicht das Kabel TV allemal, denn zB. Biebel TV und Shopping Sender können ja für einige das Maß der Dinge sein, die Mehrheit wird es wohl nicht vermissen. In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest

[
playuser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Dez 2014, 03:31
mit einem einigermaßen guten Sat Twin PVR kann man eigentlich ganz gut leben ,
ich nehme grade von RTL 2 HD und Kabel 1 HD auf und kucke Vox HD mit der Neuen Sat Kiste
hängt an einer Singel Satfalt Antenne bin so recht zufrieden so wie es ist ,
was ich von Kabel TV nicht behaupten kann weil mir da Sender vorenthalten werden u.a. auch die ÖR NICHT alle in HD usw.
wir haben heute ende 2014 mit 0815 TV und nur SD gebe ich mich einfach nicht mehr zufrieden,
über Kabel kucke ich seit sich Sat habe kaum noch man gewähnt sich sehr schnell daran Astra 19.2 mehr Sender mehr HD Inhalt bei Sat habe ich noch HD+ bei Kabel ehrlich gesagt keine Lust auf dehnen ihr sehr teures HD Abo mit Zwangas Abo das können die behalten auch wenn Sat etwas umständlicher was das Antennen aufbauen angeht dafür ist,
ist es kostenlos dafür erst mal mehr Sender mehr free HD Inhalte besserer Qualität bei HD das überwiegt etwas zum Kabel TV meiner Meinung.


[Beitrag von playuser am 25. Dez 2014, 04:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat 1 ohne Ton (Netcologne DVB-C)
NidoFoto am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Sky bei DVB-S auf intern DVB-C ?
ANGeL-Wario am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  14 Beiträge
Premiere mit DVB-S Karte auf DVB-C-Receiver
dubdidu am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
ZDF TOP-Bildqualität bei DVB-C
mihaki am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Problem mit DVB-C Sky+ Receiver
Beri78 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
Unterschiede Sky per DVB-S und DVB-C und Receiver(HDD) Fragen
spaceman_t am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
DVB-C HD Kabelreceiver erkennt Smartcard nicht?
pertele am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  8 Beiträge
Premiere auf dem Humax ICord DVB-S
steven85 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Sky HD mit Samsung UE40B6000 DVB-C Tuner
evo2710 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Sky, HD, DVB-C/S und die richtige Smartcard - was tun?
PepeGonzalez am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen