Unterschiede Sky per DVB-S und DVB-C und Receiver(HDD) Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
spaceman_t
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 11:26
Hallo,

Wir überlegen gerade, in eine größere Wohnung umzuziehen. Leider würde damit einhergehen, dass wir von unserer bisherigen DVB-S Lösung auf DVB-C wechseln müssten, da der Vermieter keine Sat-Antennen erlaubt und leider eine Selfsat auch nicht unsichtbar augestellt werden kann (fehlender Balkon). Werde zwar mal schauen, ob evtl. durchs Fenster noch etwas geht (Richtung ist perfekt und unverbaut, aber auch 3-fach Verglasung), aber habe da wenig Hoffnung.

Dan DVB-S habe ich derzeit natürlich eine reichhaltige Auswahl an kostenlosen Sendern als auch an Sendern über Sky (Welt+, Film, Sport +HD).

Meine Frage also: In wie weit unterscheiden sich die angebotenen Programme von SKY im DVB-S im Vergleich zum DVB-C Format? Werden weniger Sender eingespeist? Wie verhält es sich mit Aufnahmen von Sky im DVB-C Netz? Derzeit kann ich mit dem AC Light und einer S02-Karte alles problemlos aufnehmen und jederzeit abspielen.

Mir ist klar, dass ich einen neuen HDD-Receiver bräuchte.
Ich denke ich bleibe beim Kabel-Deutschland (der Kabelanbieter hier vor Ort) Grundversorgungsprogramm (sind da die öffentlich rechtlichen HD-Sender mit dabei?) um die Kosten gering zu halten und dann mein bisheriges Sky-Paket dazu incl. HD.

Sind mit dem AClight problemlos Aufnahmen von Sky im DVB-C Netz zu machen und unrestriktiert anzuschauen (gleiches gilts fürs Kabel-Deutschland-Programm) und mit welcher Karte geht das?
Oder sollte man dann den Sky Festplattenreceiver ehd azu bestellen und kann den dann auch für KD benutzen incl. der Recorderfunktion?

Oder muss ich doch ein Unitiymedia Modul erwerben udn mit welcher Karte funktioniert es da am Besten?

Wäre super wenn sich die Wissenden hier kurz zu Programm-Optionen und Redeiver-Fragen melden könnten.

Besten Dank im Voraus
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 11:35
Hi,

den Kabelanbieter kannst du nicht frei wählen. Prüfe erstmal, ob das wirklich KD ist.

Folgende HD-Sender speist KD ein:

http://www.sky.de/we...0_hd-kanaele_595.gif

S02 läuft nicht bei KD. Und wenn du nur das Basisabo (sozusagen analog mit ÖR in HD) nimmst, dann musst du immer zwischen Sky-Karte im Receiver und internem Tuner im TV hin- und herschalten.
Ich würde als Mieter das digitale Basisangebot von KD buchen (2,90 im Monat oder so) und Sky und KD auf einer Karte laufen lassen.

Hier viel lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

http://www.kdgforum.de/

Gruß
spaceman_t
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 12:08
Ja, Da Hamburg ist es auch Kabel Deutschland. Ist vom Vermieter auch so bestätigt.

Fernseher hat keinen Kabel-Tuner, daher müsste eh alles über den Receiver laufen. Aber Du hast Recht, das digitale Grundprogramm müsste ich dann wohl abbonieren um Sky und KD über eine Karte laufen zu lassen.
Wobei wenn ich eh prinzipiell alles über den Receiver laufen lasse (mache ich bei Sat ja auch), hätte ich doch eigentlich keinen Nachteil?

Senderlisten hab ich mir mal angeschaut. Beim KD-Programm benötige ich eigentlich keien Zusatzoptionen wenn ich eh Sky dazunehme. Aber scheinbar speist KD nicht Action HD und CInema Hits HD ein? Das wäre natürlich ärgerlich, auch wenn das Programm meist irgendwann auch auf Cinema HD läuft, aber wäre doch schon unkomfortabler. Weiss jemand ob SKY dort mit KD in verhandlung steht udn ob dort evtl. bald eine Einspeisung zu erwarten ist?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 16:55
Hier - http://www.kabeldeut...land||S|e|5309559629 kannst Du die Verfügbarkeit feststellen und hier - http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html die Belegung.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder zahlst Du die Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten an den Vermieter oder Du musst einen Einzelnutzervertrag abschliessen.

Kakuta
spaceman_t
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 15:19
Wie sieht es denn jetzt mit Aufnahmen im Kabelnetz aus? Kann ich Sky im DVB-C Netz mit normalem Receiver + AC Light aufnehmen? Welche Karte bräuchte ich dann? Wie schauts bei den Sachen von kabel Deutschland aus?
Wie würde es laufen wenn ich einen Sky Kabel-Receiver mit HDD nehme?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 17:17
Ist doch alles im KDG Forum beschrieben, unter der Voraussetzung dass überhaupt KDG in Frage kommt- http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver

Kakuta
spaceman_t
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 22:20
Naja, dort finde ich alles mögliche, nur keine Infos zum Aufnehmen von Sendungen von Sky über DVB-C mit nem ACL bzw. mit nem Sky-Receiver. Und ich schrieb ja oben schon, es gibt hier nur KDG und es wurde vom Vermieter auch noch einmal bestätigt

Belassen wir es halt dabei, hier kommt nichts bei rum so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky bei DVB-S auf intern DVB-C ?
ANGeL-Wario am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  14 Beiträge
Problem mit DVB-C Sky+ Receiver
Beri78 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
Premiere mit DVB-S Karte auf DVB-C-Receiver
dubdidu am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Sky HD mit Samsung UE40B6000 DVB-C Tuner
evo2710 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Kabel TV DVB C/C vs Sat TV DVB S/S/2
playuser am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Sky, HD, DVB-C/S und die richtige Smartcard - was tun?
PepeGonzalez am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Sat 1 ohne Ton (Netcologne DVB-C)
NidoFoto am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
ZDF TOP-Bildqualität bei DVB-C
mihaki am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
DVB-C HD Kabelreceiver erkennt Smartcard nicht?
pertele am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  8 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen