Sky und Primacom gemeinsam nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Zauberwesen
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2015, 11:57
Hallo zusammen.
Nach einigem Suchen bin ich hoffentlich schon mal im richtigen Thread gelandet. Ob meine Frage tatsächlich richtig platziert ist, weiß ich leider nicht… Falls ja, tut es mir Leid ^^

Vorgeschichte:

Ich habe Kabelanschluss über Kabel Deutschland.
Nun habe ich gestern die privaten Sender in HD auf meine Sky-Karte von KD buchen lassen (ging problemlos innerhalb 24h).

Aktuell:

Nun habe ich das „Glück“, dass Primacom Glasfaser in unser Haus verlegt hat (da wir vorher außer Telekom gar kein Internet hatten) und die tolle 3er-Flat anbieten. Ich habe daher die 3er-Flat 100 bestellt, welche bis Ende Mai (angeblich) freigeschalten werden soll.

Problem:

Ich möchte neben meinem Sky-Receiver keinesfalls noch einen Receiver nutzen müssen. Meine pfiffige Idee, Primacom zu fragen, ob sie mir auch einfach die HD-Sender auf meine Sky-Karte „draufbuchen“ können brachte das Ergebnis, dass dies aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht geht.
Ich könnte nun Primacom-HD-Sender per CI-Modul in meinen TV hängen, was aber zur Folge hat, dass ich dann bspw. Pro 7 HD nicht aufnehmen kann über meinen Sky-Receiver und dass ich trotzdem 2 Fernbedienungen nutzen muss.

Nun fiel mir nur noch ein, meine Sky-Karte per CI+-Modul in den mitgelieferten Primacom-Receiver (Humax RM-IO1U) zu legen und somit beide Karten in einem Receiver zu haben.

--> Laut Sky kann ich dann aber keine Skyprogramme mehr aufnehmen.

Frage:

Gibt es andere Möglichkeiten, wie ich den Einsatz von 2 Receivern/Fernbedienungen verhinden kann?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Zauberwesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky + PrimaCom
Jaydan am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  6 Beiträge
Sky + Primacom HD
Mari1708 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  19 Beiträge
Primacom Digital TV ?
nine am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
welche HD Sender ab 04.07. bei Primacom?
wecker921 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  12 Beiträge
Wechsel von SAT zu Primacom - Receiver?
t0bse am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Primacom mit HDTV Receiver ja oder nein?
fire24 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Sky Satkarte in TV mit Tuner nutzen ?
-juergen- am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
Philips 47PFL7606 + analoger Kabelanschluß + SKY
sirko1984 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  12 Beiträge
modul für sky hd
fiff1991 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  12 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen