paar fragen von neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Woife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 23:29
Hi, hab heute sky sat bekommen mit receiver und Festplatte
Kann ich da jetzt alles mit aufnehmen? Auch pro7 hd usw?
Weil wenn ich jetzt statt sky in meinem tv ne ci+ mit hd+ karte hätte könnte ich dies ja mit pvr aufnehmen
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 23:43
Du kannst mit dem Sky+ Receiver nur Sky und alle freien Sender aufnehmen. Für HD+ in einem TV dieses lesen klick
Woife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 00:12
Das ist ja. Löd. Dachte ich kann mit dem Sky Receiver über den auch das HD+ läuft alles aufnehmen
Woife
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 02:05
So endlich läuft der Receiver
Kann man die TV Senderliste auch irgendwie am PC bearbeiten?
Nach dem Suchlauf sind die Programme wild verstreut.
1 ist ARD aber nicht HD. Die ganzen SD Sender sind vorne vom Senderplatz und die HD und HD+ Sender sind irgendwo weit hinten.
Was ist die einfachste Art die Sender zu sortieren?

Hab heute mal bei FOX HD geschaut. Wollte dann mit der Pause Taste TIme Shift machen aber es hieß
das kann erst eingeschaltet werden wenn der Sender mind 10 Sekunden da ist. Hab den Sender aber schon länger geschaut. Jemand ne Idee?
Uwe6719
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 23:49

Woife (Beitrag #4) schrieb:
Kann man die TV Senderliste auch irgendwie am PC bearbeiten?

Nein das ist beim Sky Receiver nicht möglich.
#angaga#
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2015, 01:58
Der Sky Receiver ist übler Schrott. Kein Vergleich zu einem richtigen Receiver. Es gibt bei diesem Müll z. B. Nur 99 Sender in der Favoritenliste. Die Sendersortierung ist sehr umständlich und mühsam. Ab und zu hängt sich die Kiste völlig auf. Reagiert auf keine Eingaben mehr. Es kommt auch des öfteren vor, dass man aufgenommene Sendungen nicht löschen kann. Erst nach ein paar Tagen geht's dann. Seitdem dem ich den Kasten nicht mehr ausschalte geht's so einigermassen. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Das hat mit der viel umworbenen "innovativen Technik" absolut nichts mehr zu tun. Der Receiver ist einfach nur mies. Und durch das Zwangspairing hat man zur Zeit absolut keine Alternative zu dem Schrott.

Gruß A.
Cougar_R1
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2015, 11:04
Doch hat man. Mit dem Ci+ Modul von Sky laufen einige Linux Receiver einwandfrei und man hebelt sämtliche Einschränkungen auf!
Da spielt das Pairing eigentlich auch keine Rolle.


[Beitrag von Cougar_R1 am 18. Dez 2015, 11:05 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2015, 11:07
Es gibt immer einige Frustrierte und meistens sind es immer die selben
#angaga#
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2015, 11:47

Cougar_R1 (Beitrag #7) schrieb:
Doch hat man. Mit dem Ci+ Modul von Sky laufen einige Linux Receiver einwandfrei und man hebelt sämtliche Einschränkungen auf!
Da spielt das Pairing eigentlich auch keine Rolle.


Ist mit den Linux Receivern mittlerweile möglich eine verschlüsselte Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere verschlüsselte Sendung zu schauen? Denn das war laut meinem letzten Stand noch nicht möglich. Wenn sich dahingehend etwas geändert hat wäre es eine echte Alternative für mich.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2015, 11:52

rura (Beitrag #8) schrieb:
Es gibt immer einige Frustrierte und meistens sind es immer die selben ;)


Oh man. Du meinst also dass ich frustriert bin, weil ich berechtigte Kritik an diesen Schrott übe Weißt du wenn alle so wären wie du, dann machen die Firmen mit uns was sie wollen. Und das kann ja nun wirklich nicht in deinen Interesse sein. Ausser man arbeitet für diesen Verein.
Cougar_R1
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 11:57
Ja man kann nur einen Sender entschlüsseln. Somit auch nur einen aufnehmen.
Aber das stört mich nicht wirklich.
Der Sky Receiver kann es ja auch nicht.
#angaga#
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2015, 12:12

Cougar_R1 (Beitrag #11) schrieb:
Ja man kann nur einen Sender entschlüsseln. Somit auch nur einen aufnehmen.
Aber das stört mich nicht wirklich.


Das wäre schon ne wichtige Funktion für mich. Ich habe aber gehört, dass das mit den neuen 4k Receivern (Linux) irgendwann möglich sein soll wenn ich mich nicht irre. Und solange es nicht möglich ist muss ich mich mit dem Sky Schrott rumärgern.



Der Sky Receiver kann es ja auch nicht.


Klar kann er das! Ist aber nix besonderes da z. B. Ein Panasonicreceiver mit einem alternativen CI Modul wie dem Maxcam das ebenfalls konnte.

Gruß A.
Cougar_R1
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2015, 12:17
Der Sky Receiver kann doch ebenfalls nur einen Sender entschlüsseln?
#angaga#
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2015, 12:20

Cougar_R1 (Beitrag #13) schrieb:
Der Sky Receiver kann doch ebenfalls nur einen Sender entschlüsseln?


Nee. Ich kann mit dem Receiver ein verschlüsseltes anschauen und gleichzeitig ein verschlüsseltes aufnehmen!!!!!! Wäre ja noch schöner wenn das nicht gehen würde. Voraussetzung nur wenn beide Tuner (twin) angeschlossen sind.

Gruß A.
rura
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2015, 15:12

#angaga# (Beitrag #10) schrieb:
Weißt du wenn alle so wären wie du, dann machen die Firmen mit uns was sie wollen. Und das kann ja nun wirklich nicht in deinen Interesse sein. Ausser man arbeitet für diesen Verein.

Wenn du selbst etwas daran ändern wolltest, wäre die einzige Möglichkeit den Sky+ Receiver nicht zu ordern, denn meckern hilft hier nicht. Ich habe ihn nicht, nachdem ich ihn mir bei meiner Tochter einmal zu testen ausgeliehen habe, trage also meinen Teil dazu bei das Sky auf dem "Schrott" sitzen bleibt. Außerdem macht er was er soll, ohne weitere Gimmiks, ist also absolut brauchbar und andere Geräte sind auch nicht ohne Fehl und Tadel. Übrigens konnte mein E2 Receiver vor dem Sky Pairing das früher schon alles ohne Modul, wofür "fertige" Geräte ein Modul benötigten, von vielen anderen Sachen ganz zu schweigen. Aber das gehört hier nicht hin. Du kannst außerdem ja auch einen neuen Thread aufmachen, da können sich dann alle, die den "Schrott" nutzen, beklagen

Woife, suche einmal per Google, da gibt es reichlich Hinweise zur Sendesortierung, ectr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Neuling, Frage zur Lieferzeit
Schilloi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  17 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Sky Neuling sucht Hilfe
Pr!de am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Premiere Neuling, kleine Frage :-)
schmeerle am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Neuling braucht Rat
Private am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Digital+ von Kabel Deutschland
joker269k am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu Premiere!
RoyalJ am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
UNICAM-Modul - Fragen über Fragen.
lutz-stefan am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Viele Fragen zu Sky über Satelit
Kali84 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu CI/CI+
Genim am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen