Neuling braucht Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Private
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 13:45
Hallo an alle Forenmitglieder,

nach tagelangem Lesen zahlreicher Beiträge in diesem und in anderen Foren
habe ich noch keine praktische Hilfe finden können und bitte um kompetenten Rat.
Hoffentlich im richtigen Forum.

Ich bin in Berlin über meinen Vermieter mit KD zwangsverheiratet und habe einen Humax PR-HD1000C an einen Samsung LE-46F86BD
über Antennenkabel und HDMI angeschlossen und bei den frei empfangbaren Sendern ein sichtbar besseres Bild als analog.
Anzeigeformat auf beiden Geräten ist 16:9.
So weit so gut, aber:

1.Das Bild wird zwar bildschirmfüllend angezeigt, wirkt aber horizontal immer noch ein wenig gestaucht.
Kann mein TV das nicht, liegt's am Receiver, an der Verkabelung oder am Signal?

2.Das empfangene Signal der Sender wird am Receiver immer mit 576i angezeigt, läßt sich dann zwar auf 576p, 720p und 1080i ändern, aber ohne sichtbare Verbesserung. ???

3. Welches CI-Modul brauche ich, um neben z.B. Premiere auch noch eine zweite Smartcard für Kabel-Digital
verwenden zu können?

Einfache und klare Antworten wären mir natürlich lieber als zahlreiche Verlinkungen.

Danke erst einmal
Private
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 13:50
Moin,

1. Gestaucht, oder gesteckt? Vieles wird in 4:3 gesendet, wird also dann von dem Receiver zwar als 16:9 ausgegeben, das entspricht aber eigentlich ncht dem Format mit dem es bei dir ankommt

2. Der Receiver skaliert das Bild auf die entsprechend eingestellt Auflösung via HDMI, allerdings siehst du keinen grossen Unterschied weil dein Fernseher macht nichts anderes wenn du zB 576i einstellst. (er rechnet das Bild ja auch so um damit er es auf der ganzen Fläche anzeigen kann)

3. KAbel Digital sollte mit einer Karte verwendbar sein. Bitte einfach KD dir das Signal auf deine Premiere Karte zu schalten.

Solltest du trotzdem eine zweite Karte haben wollen, so sollte es en Alphacrypt light tun.
Private
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 14:08
Danke Sternenfeuer für die schnelle Antwort,

das Bild wirkt eher gestaucht ein bißchen in Richtung Eierköpfe.
Liegt's vielleicht an meinen alten Sehgewohnheiten, nur analog mit einem 32" LCD-TV
oder ist technisch einfach nicht mehr Streckung möglich?

Die übrigen Antworten haben mir schon sehr weitergeholfen.
Dank dafür

Private
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Ci+ Slot und HD+ Sendern (Neuling braucht Hilfe)
Beat-Shaker am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000 und HD-Programme
Fearing am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Schwarzer Kasten bei manchen Sky-Sendern
SamSemiliaaa am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
Mr.Farmer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland/Receiver/Samsung LE-40 B750
Crunch1983 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 2000c nur 720p?
viggo am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe wg. Sky-Empfang!
speedy08150 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Alphacrypt light vs humax pr-hd2000c
promifucka am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.391 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedLouwy
  • Gesamtzahl an Themen1.510.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.743.723

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen