Bitte um Hilfe wg. Sky-Empfang!

+A -A
Autor
Beitrag
speedy08150
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 09:08
Hallo liebe Forum-User,

ich habe mir einen Samsung LE 40 B679 mit integr. SatHD-Reciever zugelegt.

Gestern habe ich mir dann einen Nagra-Karte und dieses Alphascrypt-Light-Modul dazu geholt.

Bei Sky angerufen, freischalten lassen, über 2 Stunden gewartet aber nichts tut sich.

Die Liste der Sender ist riesengross,aber nicht ein einziger lässt sich anschauen....

Immer wieder das gleiche...."verschlüsseltes Signal"...

Was mache ich denn falsch?????

Habe leider bisher in den Beiträgen nichts genaues gefunden!

Achja, noch was ....vielleicht ist ja die Smartcard falsch drin....ich habe von Mascom eine´Alphacrypt light card....es wird immer geschrieben...die Smartcard nach oben...aber mein Schacht ist senkrecht.....


[Beitrag von speedy08150 am 22. Nov 2009, 09:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 10:06

speedy08150 schrieb:

Gestern habe ich mir dann einen Nagra-Karte und dieses Alphascrypt-Light-Modul dazu geholt.

Was steht denn auf deine Karte drauf und wie hast du sie dir "geholt"?
speedy08150
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 10:09
Die Alphycrypt light habe ich zusammen mit einer S2 Smartcardam Samstag bei einer grossen Elektro-Kette gekauft:-)

Die Freischaltung sei mittlerweile erfolgt, sagt man mir...

Und, auch wenn ich es verstehe....sagt man mir immer, das es keinen Support gibt...

Ich habe mir extra den Samsung LE 46 B 679 mit integr. Recievern gekauft, damit ich eben nicht noch einen zusätzlichen benötige....
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 10:33

speedy08150 schrieb:
Die Alphycrypt light habe ich zusammen mit einer S2 Smartcardam Samstag bei einer grossen Elektro-Kette gekauft:-)

Die Freischaltung sei mittlerweile erfolgt, sagt man mir...

Und, auch wenn ich es verstehe....sagt man mir immer, das es keinen Support gibt...

Ich habe mir extra den Samsung LE 46 B 679 mit integr. Recievern gekauft, damit ich eben nicht noch einen zusätzlichen benötige....


Ist das Sportportal zu sehen?

Ein neues Thema über die Pin-Eingabe hättest Du nicht erstellen brauchen, der PIN ist für die Smartcard von Sky und der steht in den Unterlagen die Du bekommen hast.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Nov 2009, 10:45 bearbeitet]
speedy08150
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 10:48
Ich habe aber keine Unterlagen von Sky, da ich die Karte direkt bei meinem Elektro-Händler geordert habe.....und somit leider auch keinen PIN!

Das Sportinfo-Portal war kurz da und da war es wieder weg.....dann kam wieder "....verschlüsseltes Signal und der Hinweis auf den PIN!

Habe gerade bei Sky angerufen und die haben mir mitgeteilt, daß ich keine weitere Freischaltung bekommen kann, da es sich hier um ein nicht zertifiziertes.....

HALLO? Ich schliesse bei Sky ab, nehme ein ABO und dann sowas????


[Beitrag von speedy08150 am 22. Nov 2009, 10:50 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 10:54

speedy08150 schrieb:
Ich habe aber keine Unterlagen von Sky, da ich die Karte direkt bei meinem Elektro-Händler geordert habe.....und somit leider auch keinen PIN!



Die Karte klebt auf einem Brief "Wichtige Informationen - Bitte unbedingt lesen" und da steht auch der Pincode.

Kakuta
speedy08150
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 11:36
ist richtig sorry!

Den PIN habe ich, aber weiterhin kein Bild!

Hatte bereits einmal kurz den Sport-Info-Kanal, dann war er wieder weg...

Sky wollte jetzt nochmal ( vor ca. 30 Minuten ) eine neue Freischaltung starten...aber jetzt kommt gar nichts mehr...

Ich verzweifle hier noch!
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 12:14

speedy08150 schrieb:
Achja, noch was ....vielleicht ist ja die Smartcard falsch drin....ich habe von Mascom eine´Alphacrypt light card....es wird immer geschrieben...die Smartcard nach oben...aber mein Schacht ist senkrecht.....


Nimm dass Alphacrypt in die Hand, so dass die Vorderseite nach oben zeigt. Schieb die Smartcard mit dem nach oben und vorne zeigenden Chip in das Modul ein.

Außerdem sollte es im TV einen Menüpunkt geben, wo die Smartcard angezeigt wird.
speedy08150
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 12:18
Genau diesen menüpunkt suche ich auch, aber bisher vergeblich....aber da ja schon mal kurz das Info-Portal da war, müsste doch eigentlich alles richtig eingesteckt sein, oder?
rura
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 12:37
Wenn du alle Sender sehen kannst, dann ist das Modul richtig drin. Für den Hinweis "Sender verschlüsselt" in das Menü vom Modul gehen und dort den Jugendschutz abschalten. Dafür brauchst du aber die original PIN für deine Karte. Wie du in das Menü für das Modul kommst, steht in der BDA vom TV.
speedy08150
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 13:38
Das meinte ich leider nicht. Ich habe jetzt wieder eine Einspielung bekommen, aber egal welchen Sky-Sender ich haben möchte, alle sind verschlüsselt....in der senderliste tauchen alle auf und den Original-Pin habe ich, aber danach wird ja nicht mal gefragt...sondern jedes Mal verschlüsselt...

Wenn das nicht klappt, widerrufe ich meinen Antrag, denn einen zusätzlichen Reciever will ich nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky Empfang
mitoi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
Sky empfang
Binatonesport am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Sky - Empfang
Theodor1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Sky Empfang?
scheichfarbe am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
TechniStar1+ kein Empfang von Sky
BenjaminMG am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei HUMA iCord Receiver & Sky Empfang
widder1977 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Kein Sky Empfang
Krieger36 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Sky Nur teilweise Empfang
lully777 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
Frage bzgl. Sky-Empfang
hamlet am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  15 Beiträge
Empfang SKY-KD
ewerthon am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.716 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedKomBre
  • Gesamtzahl an Themen1.513.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.792.910

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen