Fernsehen via DigiCard mit allen Möglichkeiten, ohne lästige Mediabox?

+A -A
Autor
Beitrag
Arsenall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 22:31
Ich habe z.Z. UPC/Cablecom (Schweiz) mit einer Horizon-Box. So kann ich Sendungen aufnehmen, pausieren, Replay 30h usw. Leider bin ich mit dieser Box überhaupt nicht zufrieden. Das Umschalten dauert sehr lange, die Darstellung des Menü passt mir nicht, zwischendurch Bildausfall, Bild wird grün/blau, Box ist zu laut und wird warm!
Da ich nun sowieso auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin, habe ich mir die Option mit der DigiCard überlegt. Dabei habe ich dann jedoch keine Aufnahmemöglichkeit mehr, keine Pausenfunktion und auch kein Replay.

Gemäss meinen Recherchen müsste jedoch genau dies möglich sein mit einem Gerät welches einen TwinTuner hat (gleichzeitig aufnehmen und fernsehen) und TimeShift für die Pausenfunktion. Nur auf die Replay-Funktion müsste ich wohl verzichten. Dafür könnte ich die bessere und schnellere Menü-Führung vom TV benutzen und nicht diese von UPC.

Kann dies jemand so bestätigen oder mir Tipps geben? Wie habt Ihr dies geregelt?
Leider bin ich nicht so vom Fach.
Vielen Dank!!!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 00:28

Arsenall (Beitrag #1) schrieb:
I
Da ich nun sowieso auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin, habe ich mir die Option mit der DigiCard überlegt. Dabei habe ich dann jedoch keine Aufnahmemöglichkeit mehr, keine Pausenfunktion und auch kein Replay.

Eins vorweg, kenne mich mit der DigiCard nicht aus, gibt es hier in D nicht. Nur soviel: Warum sollte ein Twin Tuner dir die Möglichkeiten einer Aufnahme ectr. bieten, wenn es ein Singel Tuner nicht kann? Nur weil man 2 Tuner hat wird dadurch doch nicht eine Aufnahme freigeschaltet, die sonst gesperrt ist.. Ein Twin Tuner bietet dir nur die Möglichkeit gleichzeitig live verschiedene Sender anzusehen und aufzunehmen, sofen eine generelle Freigabe der Aufnahme möglich ist. Mehr kann ein Twin Tuner nicht. Meistens kann man auch nur einen verschlüsselten Sender ansehen/aufnehmen, sofern ein Modul für die Karte benötigt wird. Das ist in den zertifizierten Receivern der Hersteller meistens anders, aber nicht in einem TV, jedenfalls hier bei uns in D.


[Beitrag von rura am 17. Feb 2016, 00:31 bearbeitet]
Arsenall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 12:05
Danke für die Antwort.

Ja so wie es aussieht, gibt es in der CH keine wirkliche Möglichkeit, auf eine solche Mediabox zu verzichten. Diese wird einem vom Anbieter eigentlich aufgezwungen.

Schade, so ist die ganze Menü-Führung und die Funktionen der eigentlichen TV-Software ziemlich nutzlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Kabel Fernsehen ohne Smartcard?
jacobkreutzfeld am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  19 Beiträge
UPC Austria - Gibt es Ersatz für Mediabox HD DVR?
macmaniac am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  54 Beiträge
Diplomarbeit über interaktives Fernsehen
Jan69 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  27 Beiträge
Sky via Internet
FlowiePowie am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen Kabeldeutschland sinnvoll?
vegeta29 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
Welche Möglichkeiten gibt es, Sky aufzunehmen?
Tom_Ryder am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Senderliste via Laptop einstellen ?
TheWallofSteel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Kein Digitales Fernsehen mehr mit Alphacrypt möglich?
Horatz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Rai südtirol empfangen in Deutschland welche Möglichkeiten
markmor am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  3 Beiträge
Sky übers Internet ohne Sat
CharleySay's am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen