Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

UPC Austria - Gibt es Ersatz für Mediabox HD DVR?

+A -A
Autor
Beitrag
macmaniac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 13:35
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin UPC nutzer in Wien und benutze diese UPC Mediabox HD mit eingebauter Festplatte zum TV Empfang. Soweit sogut. Allerdings ist dieses Gerät einfach schrecklich was Menüsystem, Programmverwaltung, Senderprogrammierung usw. usf. angeht.

Wißt ihr ob man ggf. einen anderen Kabel-Tuner kaufen könnte um diesen mit der UPC Smartcard zu betreiben? Gibt es irgendeine Abhilfe, dieses Philips-Gerät zu umgehen oder ist man darauf angewiesen, damit leben zu müssen?

Ich vermisse meine DReambox von damals... und nein, SAT-empfang ist leider keine Option. An UPC komme ich nicht rum.

Es handelt sich übrigens um folgendes Gerät:
http://www.upc.at/images/content/UPC-MediaBox_big.jpg

Danke schon mal im Voraus!


[Beitrag von macmaniac am 17. Aug 2009, 14:15 bearbeitet]
gue2at
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 10:08
HI,
frag einfach mal bei UPC an, ob die Karte bei anderen Receivern verwendet werden kann. Ich vermute NEIN, aber wer weiß.

Es gibt jetzt (seit ca. 2 Wochen) eine neue Box von UPC -> endlich einmal von einer gescheiten Firma (CISCO)

seite 11 von http://www.upc.at/pdf/UPC_DTV_Gebrauchsanweisung.pdf

VT: weniger Stromverbrauch (5W Standby 10W im Betrieb), kein Lüfter (leise), Ein/Ausschalter
NT: nur mehr 2 Tuner (ergo 2 Filem paralell aufnehmen und einen 3. Kanal schauen welcher nicht im Frequenzband liegt geht nicht mehr) und falls das von Interesse ist, kein durchgeschliffenes Signal mehr.
macmaniac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 10:39
Welchen Stromverbrauch hat denn die alte DVR HD Box von Philips?
gue2at
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 11:31
lt. einem anderen Thread (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3143) braucht sie ca. 20-60W im Standby. find ich persönlich ein bisserl viel (die Angabe ... der Verbrauch ist unter jeder Kritik eine Frechheit, wenn er stimmt) - aber es gibt einen Lüfter, der sich dann und wann mal einschaltet, die autom. SW-Updates bringen die HDD ab und zu hochzufahren um dann wieder in den sleep-mode zu gehen etc.
macmaniac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 11:41
Ich fände das zwar schon _äußerst_ hoch, den Stromverbrauch, es würde mich aber bei diesem "verbauten" Receiver nicht im geringsten verwundern.

Nur gut, daß bei mir alles zentral ausgeschaltet wird, wenn es nicht in Gebrauch ist.
gue2at
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 11:58
geht bei mir nicht, da wir "Serienjunkies" sind und wir sehr viele Sachen aufnehmen (daher haben wir auch die HDD-Box) .. HD ist hier ein nettes "Gadget"
macmaniac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 12:03
Hmm, na, ja, die Festplatte ist ganz praktisch, aber wenn ich das ganze Kastl gegen ein ordentliches Gerät mit Festplatte tauschen könnte, wäre ich um einiges glücklicher....
gue2at
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 12:05
frag mal bei UPC nach, ob das mit der Karte von Ihnen in einem anderen Receiver geht ... ich muss auch mal wieder hin und ihnen die Box (die sich leider immer wieder aufhängt) am Kopf schmeiss und vermutlich die Cisco-Box nehm
macmaniac
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 12:07
JA, muß ich mal machen...

Bin ja gespannt, ob die dir die einfach auf die neuere austauschen!
gue2at
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 12:23
na klar - ich hab schon 4x (lass Dir das auf der Zunge zergehen) eine neue HD-Box erhalten. Im UPC-Shop Gasometer bekomme ich fast schon eine Tasse Kaffe (so wie da TimTaylor im Krankenhaus)
macmaniac
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 12:27
Hahahaha, na bumm. Bei mir war das Ding glücklicherweise ja noch nie defekt. Finde halt nur die Bedienung so schrecklich... alleine, daß man die Senderbelegung nicht frei ändern kann usw. usf.
gue2at
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 12:29
Senderreihenfolge, Programierung ziemlich umständlich, in die Programzeiten der EPG-Vorgabe eingreifen, Aufnahmeverlängerung nur in 5min Schritten und nur über meine reservierungen editierbar, ...

... ich könnt lange weitermachen -> aber dafür gibt's ORF1+ARTE HD ... das macht ein wenig was wett
macmaniac
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 12:39
Ich könnte da auch ne ganz schön lange Liste anführen...*stöhn*

ORF HD hat ja das gleiche Kas Programm wie die nicht-HD Variante *g* Aber National Geographic HD, ARte HD usw. das ist für mich der eigentliche Kaufgrund.
gue2at
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Okt 2009, 12:40

macmaniac schrieb:
ORF HD hat ja das gleiche Kas Programm wie die nicht-HD Variante *g*


aber dafür Schaaaarf
macmaniac
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2009, 12:49
Lach, ja, ORF_Mist in Scharf (uuund buuunt) ;-)
gue2at
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2009, 13:02
wie gesagt - wir sind Serienjunkies und gewisse (gottseidank seichte = nix nachdenken) Unterhaltungsserien sind in duallanguage .. und in englisch kommen die meisten Sachen gleich viel besser *hehe*
macmaniac
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Okt 2009, 13:05
definitiv!
gue2at
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2009, 07:37
HI - hab heute sowieso mit der UPC-Hotline telefoniert und da hab ich gleich nachgefragt wie's mit dieser Karte ist.
Wie ich mir gedacht habe - NEIN, Karte und Box gehören zusammen, getrennt funktionieren sie nicht.
LG,
gue
macmaniac
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Okt 2009, 07:41
Saubude
Offlinemaker
Neuling
#20 erstellt: 08. Okt 2009, 18:07
Ich find das alles schon wie einen Tritt in den Schritt...
Ich hatte schon 2 HD boxen, welche ich beide weil sie nicht mehr funktionierten, zurückgegeben hab, dann hab ich heute die neue Box von Cisco nach Hause geschleppt, und was finde ich??? Keine Anleitung, nur 1 eine Sendung aufnehemen??? WAS SOLL DAS??? Da kann ich gleich meinen VHS-Recorder holen...
Ehrlich, was die Firma Cisco da geliefert hat ist eigentlich eine frechheit (nicht das das alte gerät so viel besser war), es kann ÜBERHAUPT nicht mehr, das ist kein Technischer vortschritt...

EDIT: Ausserdem hat es keinen Antennen-Ausgang...


[Beitrag von Offlinemaker am 08. Okt 2009, 18:09 bearbeitet]
macmaniac
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Okt 2009, 06:51
Tja, bei Chello ist man als Kunde immer der Dumme. Man zahlt Traumpreise für den Dienst und bekommt Lowest-End Hardware.
gue2at
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Okt 2009, 07:15

Offlinemaker schrieb:
Ich hatte schon 2 HD boxen, welche ich beide weil sie nicht mehr funktionierten, zurückgegeben hab,

Willkommen im Club ... hab jetzt grad die 4. und die hat wieder Probleme mit dem Abstürzen aufgrund der SW-Updadates
Eine Lösung wäre hier die neueste Generation der Philipps-Geräte (nur das kann Dir nur ein Techniker von UPC bringen...da erhältst Du dann sicher die neueste Generation)


Offlinemaker schrieb:
die neue Box von Cisco nach Hause geschleppt, und was finde ich??? Keine Anleitung, nur 1 eine Sendung aufnehemen???

Das ist doch ein Blödsinn - Du kannst 2 Sendungen aufnehmen, nur darfst Du parallel keine schauen ... die Cisco-box hat im Gegensatz zur Philipps nur 2 Tuner (anstatt 3) aber wie oft kommt es vor, dass Du gleichzeitig 2 Sachen aufnimmst und einen 3.Kanal schaust?
Ich hole mir am SA die neue Cisco-Box, da mir der Lüfter, und der Stromverbrauch am Nerv gehen.


Offlinemaker schrieb:
Ausserdem hat es keinen Antennen-Ausgang...

das ist auch richtig, es gibt kein Durchschleifen mehr -> schau mal hier http://forum.geizhals.at/t664083.html
dort findest Du ein paar Infos zur neuen Box


[Beitrag von gue2at am 09. Okt 2009, 07:18 bearbeitet]
macmaniac
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2009, 11:35
Nachdem ich mir nun einen Switch zugelegt hatte und endlich auch genügend Netzwerkanschlüsse, hatte ich die Philips-Box mal ans Netzwerk angeschlossen und sofort ein Update gesehen.

Aber: Ich hatte "Enter" gedrückt und dann eigentlich vom update nichts mehr gemerkt. Auch ist das Hinweisfenster nicht nochmals aufgetaucht.

Nur verhält sich die Box JETZT etwas komisch. Schaltkommandos speziell auf die HD Kanäle führen oft zu schwarzem Bildschirm, der erst wieder ein Bild zeigt, wenn man kurz auf einen anderen Sender gewechselt ist. Auch schaltet sich die Box nun ständig selbstständig ein und landet am "on demand" Programm.
Auch Spontane Neustarts wenn das Gerät im Standby-ist, kommen öfter mal vor.

Mal von den witzlosen Einstellmöglichkeiten abgesehen. Kein Digitalton über HDMI, nur 1080i anstatt 1080p usw...

Ich kann nur leider nicht sagen, ob das Update neu war oder schon lange erhältlich...
gue2at
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Nov 2009, 11:45

macmaniac schrieb:
Nachdem ich mir nun einen Switch zugelegt hatte und endlich auch genügend Netzwerkanschlüsse, hatte ich die Philips-Box mal ans Netzwerk angeschlossen und sofort ein Update gesehen.

Häh? - erklär mir das bitte mal ... die Netzwerkanschlüsse der Philips und auch der Cisco Box sind deaktiviert.


macmaniac schrieb:
Schaltkommandos speziell auf die HD Kanäle führen oft zu schwarzem Bildschirm, der erst wieder ein Bild zeigt, wenn man kurz auf einen anderen Sender gewechselt ist. Auch schaltet sich die Box nun ständig selbstständig ein und landet am "on demand" Programm.
Auch Spontane Neustarts wenn das Gerät im Standby-ist, kommen öfter mal vor.

Das hört sich komisch an: Es gibt zwei Möglichkeiten .. einerseits die Box ist auf autom. HDMI Erkennung gestellt (dann schaltet sich der TV immer um .. von 576p auf 720p) oder das HDMI-Kabel von UPC ist Schuld (weil's ein billiger Schrott ist) -> bei mir kommt das sporadisch auch vor, hab aber die Cisco-Box. Und zwar hab ich das Problem immer dann, wenn ich den TV auf den UPC-HDMI Eingang umschalte und die Box noch nicht oder gleichzeitig eingeschaltet wird (ist ein HDMI Handshake Problem, welches mit einem g'scheiten HDMI-Kabel nicht auftritt)


macmaniac schrieb:
Mal von den witzlosen Einstellmöglichkeiten abgesehen. Kein Digitalton über HDMI, nur 1080i anstatt 1080p usw...

Das ist ein bekanntes Problem bei der Philips-box .. dort gibt's keinen 5.1 Ton über HDMI


[Beitrag von gue2at am 16. Nov 2009, 11:47 bearbeitet]
macmaniac
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Nov 2009, 11:52

gue2at schrieb:
Häh? - erklär mir das bitte mal ... die Netzwerkanschlüsse der Philips und auch der Cisco Box sind deaktiviert.


Tja, erklären kann ich dir das nicht, Fakt ist, daß über ein Jahr die Box rumtand ohne angeschlossenem Netzwerkkabel und sofort als ich es einsteckte ein Update gefunden wurde...


gue2at schrieb:
Das hört sich komisch an: Es gibt zwei Möglichkeiten .. einerseits die Box ist auf autom. HDMI Erkennung gestellt (dann schaltet sich der TV immer um .. von 576p auf 720p) oder das HDMI-Kabel von UPC ist Schuld (weil's ein billiger Schrott ist) -> bei mir kommt das sporadisch auch vor, hab aber die Cisco-Box.


Also ich habe die Box auf 1080i gestellt. Da sie am AVR-3310 von Denon dranhängt der so oder so mit jedem eingespeisten Format zurecht kommt, dachte ich, wenn schon, dann soll er halt nur das deinterlacing machen....
gue2at
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Nov 2009, 12:43

macmaniac schrieb:
Tja, erklären kann ich dir das nicht, Fakt ist, daß über ein Jahr die Box rumtand ohne angeschlossenem Netzwerkkabel und sofort als ich es einsteckte ein Update gefunden wurde...

ich würde das Netzwerkkabel auf jeden Fall rausziehen...was bringts, wenn man keinen Zugriff hat.
Ein forciertes Update geht folgendermaßen:
das Gerät vom Netz nehmen, die rechte Klappe aufmachen, den rückspulknopf << drücken und beim strom einschalten/einstecken gedrückt halten ... dann kommt R loading 0..100 und saving 0..100 + restart der Box


macmaniac schrieb:
Also ich habe die Box auf 1080i gestellt. Da sie am AVR-3310 von Denon dranhängt der so oder so mit jedem eingespeisten Format zurecht kommt, dachte ich, wenn schon, dann soll er halt nur das deinterlacing machen....

Hört sich theoretisch nach dem Handshake Problem an - aber in Kombination mit ..

macmaniac schrieb:

Auch schaltet sich die Box nun ständig selbstständig ein und landet am "on demand" Programm.

würd ich das Netzwerkkabel ziehen und das von mir oben erwähnte manuell forcierte Update machen.
macmaniac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Nov 2009, 12:44
Danke für die Tips! Das werde ich heute Abend probieren.

Bleibt nun noch die Frage offen: Woher wußte die Box von einem Update just in dem Moment, als ich das Netzwerkkabel angesteckt hatte?!
gue2at
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Nov 2009, 12:47
Zufall? falscher Initrequest via LAN?
halt UPC
macmaniac
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Nov 2009, 12:49
Hmm, ja, wer weiß, bei dem Ding ist alles möglich...

Ich finds halt frustrierend. Man versucht sich ein Premium-Setup (zumindest was meine Ansprüche betrifft) zusammenzustellen, und ist gezwungen, wenn man in Wien Fernsehen empfangen will, mal von ÖR Sendern abgesehen, solch Schrott an Hardware zu verwenden. Chello würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, einfach nur die Smartcard als Bedingung für's TV zu machen...
gue2at
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Nov 2009, 13:02
Naja - ich bin mit der Bevormundung von UPC auch nicht zufrieden und gewissen Punkte könnte man sicherlich verbessern (Sendersortierung, Aufnahmensteuerung, ...)
aber es gibt sicherlich auch ein paar Hauptgründe/Punkte, warum sie sich dafür entschlossen haben (rechtliche Absicherung bzgl. Aufnahmen, voll-Dummy-User die die Hotline quälen weil sich alles verstellt haben etc.)
macmaniac
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Nov 2009, 13:05
Tja, das mag sein, aber das eine Schließt ja das andere nicht aus. Wenn jemand seinen eigenen Receiver nutzen will, müssen sie das ja nicht servicieren, es reichte ja eine Klausel, daß das Service nur für den von UPC vertriebenen Receiver gilt...

Ich hätte halt nichts lieber als den MacMini mit TV-Tuner und Chipcardleser, das wäre perfekt.
gue2at
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Nov 2009, 13:27
ich sag nur Dreambox
Die läuft bei uns im Moment parallel, damit wir die fehlenden Sender abdecken können (zuviele Serien sind parallel und da wir unseren Sohnemann nicht TV schaun lassen, nehmen wir viel auf)
NT: die HD-Version eines TwinTuners ist schon sehr teuer - daher haben wir nur die "normale Variante"


[Beitrag von gue2at am 16. Nov 2009, 13:28 bearbeitet]
macmaniac
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Nov 2009, 13:35
Na, ja, schon; die Dreambox ist schon fein, hatte ich früher mal, als es noch eine Satschüssel gab. Aber bei Chello funktioniert die Dreambox ja nicht
gue2at
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Nov 2009, 17:59
leider
macmaniac
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Nov 2009, 19:06

gue2at schrieb:
ich würde das Netzwerkkabel auf jeden Fall rausziehen...was bringts, wenn man keinen Zugriff hat.
Ein forciertes Update geht folgendermaßen:
das Gerät vom Netz nehmen, die rechte Klappe aufmachen, den rückspulknopf << drücken und beim strom einschalten/einstecken gedrückt halten ... dann kommt R loading 0..100 und saving 0..100 + restart der Box


Also, Update hat problemlos geklappt und subjektiv kommt mir die Box nun schneller und etwas stabiler vor. Wird sich aber erst die langzeit Nutzung zeigen!
Lesterr
Stammgast
#36 erstellt: 18. Nov 2009, 16:41
Hallo,

Hab jetzt auch die phillips gegen die cisco box getauscht.
Funktioniert soweit so gut nur spinnen jetzt Nick und viva andauernd sobald man die sender ca. 2 min. eingeschaltet hat?

Wenn man dann kurz programm wechselt und wieder zurück geht, gehen die 2 Sender wieder für ca. 2 min. dann fangen sie wieder an zu spinnen.

Hat noch jemand das Problem?

LG
gue2at
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Nov 2009, 08:45
Hi Lesterr,

ich schaue weder VIVA noch Nick ... daher keine Idee ob bei mir dasselbe wäre.

Du kannst auch bei der Cisco ein forciertes Update machen -> hinten den Netzschalter (voll praktisch bitte) ausschalten, den zurückspulknopf vorne drücken und halten und hinten einschalten ... vielleicht hilft das was.
Einzig wo ich mir sicher bin ist der Umstand, dass die Box wenn Du sie bekommst irgendwann mal ein Update machen muss, damit sie die neueste SW-Version bekommt (das kann aber je nach Benutzung und Steuersignalen dauern).

greetz
gue
MaxiBerg
Neuling
#38 erstellt: 26. Jan 2010, 19:27
Für alle die wie ich hier noch drauf stoßen, weil sie ihre Box forced updaten woll:

Bei der Cisco gibt es keine <<-Knopf, aber mit dem CH- Knopf (also der dritte von rechts) gehts.

Also hinten ausschalten -> 10 sec warten -> CH- gedrückt halten -> hinten wieder einschalten -> nach ein paar Sekunden kommt ein Bild und er sucht nach nem Update -> CH- wieder loslassen ;-)
gue2at
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jan 2010, 09:01
da hab ich doch glatt bei der Cisco den << Knopf erwähnt...Schande meiner :-)
Stimmt, ist der Channel- Knopf ... hab's schon ein paar mal gemacht
Manche Bugs werden aber nicht behoben...Saftladen :-(
sleepless007
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Jan 2010, 09:18
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch, habt ihr es eigentlich mal mit einer Dream oder einer anderen Kabelbox versucht?

Mich würde ja interessieren was genau nicht geht? Hat UPC zusätzlich noch eine eigene Software auf den Dingern installiert oder wie isn das genau?

Bei mir steht auch ein Umzug an und müsste dann UPC nehmen, aber ich komme mit deren "Zwangskastration" von allen angemieteten Geräten nur sehr sehr sehr schwer klar

Im Notfall habe ich dann ja noch ein Stück Flachdach(Dachgeschoss WG) auf das ich mir dann eine Minisatschüssel stelle!


[Beitrag von sleepless007 am 27. Jan 2010, 09:18 bearbeitet]
gue2at
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jan 2010, 09:33
ich weiß das willst Du jetzt nicht hören, aber ... und jetzt kommts ... kauf Dir eine Minisat-schüssel und befestige sie gut auf dem Flachdach.
Ich hab mit UPC schon diskutiert - die Karte und die Geräte (sei's das Ding ohne HDD, das mit und die beiden HDTV+HDD...sprich Philips und Cisco Boxen) sind eine Einheit :-(
Ich hab auch schon die billigste "Gratis-Variante" nehmen wollen und die Karte dann in ein "g'scheites" Gerät stecken wollen.
Aber fallst UPC nehmen musst, kann ich Dich werben ;-)
macmaniac
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Jan 2010, 10:10
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du die Möglichkeit einer Schüssel hast, nimm definitiv die Schüssel, so steht dir absolut ALLES frei hinsichtlich Optionen, Geräten und Programmen. Hätte ich diese Option würde ich UPC auch nur noch für das Internet nehmen.
sleepless007
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Jan 2010, 10:14
Jjaja so in der Art hab ich mir das erwartet, diese Firma ist unter aller S**
Eigentlich will ich mit denen gar nix mehr zu tun haben, beim letzten Problem (Ein Umzug mit Internet Mitnahme) dauerte, man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, geschlagene 2 Monate, weil die nicht fähig sind Anfrage intern normal weiterzuleiten und Verträge verlieren usw.

Ja das Problem ist dann halt die Befestigung, ich kann ja schlecht durch das Blechdach schrauben, obwohl mir wärs wurscht

Was zahlt ihr eigentlich für das Kabelpaket, so um die 25 Euro für ein paar Senderchen oder? Kann man sich wenigstens auch aussuchen welche Sender man eingespeist habe will - wahrscheinlich wohl nicht-

Solche Abzocker...
macmaniac
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Jan 2010, 10:32
Also ich beklag mich nicht beim Preis, die Leistung stimmt eigentlich. 60EUR für 25MBit down und 1,5MBit upstream, 400min ins Europäische Festnetz telefonieren, 98 digitalsender incl. glaub ich 5 HD Sender und besagter Philips Box mit DVR. Wie gesagt, vom Preis her finde ich's OK, ich finde eher den Preis für "nur Internet" ziemlich frech.
sleepless007
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Jan 2010, 10:38
Hm.. naja ich habe ja wie gesagt Internet von denen 20Mbit für 26€ wenn mich nicht alles täuscht, und die restlichen 35 würden dann für Fernsehen draufgehen, wobei du halt "nur" 98 Sender bekommst, das ist schon recht viel vorallem für mich als Student - der halt Fernsehtechnisch höhre Ansprüche hat -

Naja ich werde jetz mal umziehen und dann eventuell mal so eine Flachsatantenne ausprobieren die man am Fensterrahmen befestigen kann, auf jeden Fall werde ich alles dafür tun irgendeine Sat-Lösung zu finden.

Bestärkt hat mich nun auch das Argument dass cih meine Dream nicht weiter nutzen kann, da wollte ich eigentlich nur den Tuner wechseln...naja schade

lg
gue2at
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jan 2010, 10:39
Also unser all-in-one package (superfit) um 39,90+6€ für die HD-Box (Cisco) ... ist halt "nur" das Internet Package 8MB down und 756kB Up, aber das reicht für Surfen&Co *gg*

Preis/Leistung ist wirklich nicht so schlecht...die Boxen sind mehr oder weniger eine Frechheit, aber eine HD-Box ist auch ziemlich teuer wenn man sie extern kauft, würd ich aber in Kauf nehmen, wenn's mit der UPC-Karte gehen würde :-)
gue2at
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Jan 2010, 10:45

sleepless007 schrieb:
Hm.. naja ich habe ja wie gesagt Internet von denen 20Mbit für 26€ wenn mich nicht alles täuscht, und die restlichen 35 würden dann für Fernsehen draufgehen, wobei du halt "nur" 98 Sender bekommst, das ist schon recht viel vorallem für mich als Student - der halt Fernsehtechnisch höhre Ansprüche hat -
lg

Also Fiberpower Student kostet 37€ (anstatt 49€ für nicht Studenten) .. gibt's da was anderes auch? Müsstest nachfragen ob's ein Studentenpackage mit TV (+ev. Telefon) auch gibt


sleepless007 schrieb:

Bestärkt hat mich nun auch das Argument dass cih meine Dream nicht weiter nutzen kann, da wollte ich eigentlich nur den Tuner wechseln...

Ich hab auch die DM7025 zuhause .. hier wollte ich auch einen Kabeltuner reinhängen :-)
Die Dream kannst ja dann mit Deiner mini-SAT-Schüssel auch verwenden ;-)

Wir haben nun die Dream parallel zur UPC-Cisco Box, weil wir auf der Box nur 1 Sender aufnehmen können wenn wir programmieren (voller schei*** SW-Bug ... kommt auch noch dazu).
sleepless007
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Jan 2010, 11:04
Ich hab die 800er und da kann ich immer nur einen Tuner verwenden, aber ich will sie nicht mehr missen, deswegen kommt mir auch keine Verschlimmverbesserung aka Phillips/Cisco ins Haus ;-) (Für die 8000er mit Stecktunern müsste ich mindestens 2 Jahre kein Bier mehr trinken gehn )

Aber mir ist es mit dem Aufnehmen auch nicht so wichtig.

Internet werde ich dann sowieso das Studentenpackage nehmen, was für eines muss ich mir erst durchschaun.

und die Satschüssel klatsch i mir schon irgendwo hin, handwerklich bin ich ja nicht unbegabt
gue2at
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Jan 2010, 11:11
ja, seufz, die 8000er die wär's ... da hätt ich dann auch ein Abkommen mit einem Deutschen abgeschlossen, dass er von mir eine ORF-HD karte bekommt und ich von ihm die HD+ Karte

Naja - Studentenpackage von UPC/Chello gibt's soweit ich weiß nur eines .. ausser Du nimmst einen anderen Anbieter. Mein Angebot mit der Werbung bei UPC steht aber noch

Korrektur: es gibt jetzt das Inode TakeIT max um 24,90 mit 20MB down, 1MB up + DigitalTelefon


[Beitrag von gue2at am 27. Jan 2010, 11:15 bearbeitet]
sleepless007
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jan 2010, 11:16

gue2at schrieb:
Mein Angebot mit der Werbung bei UPC steht aber noch 8)


Was ist mein Vorteil dadurch


Ja das mit HD+ ist ja dann die nächste Sache, dass das wiederum nur in DE verfügbar ist - unverständlich aber naja was solls
gue2at
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jan 2010, 11:21

sleepless007 schrieb:
Was ist mein Vorteil dadurch

Teilen wir uns den Bonus


sleepless007 schrieb:
wiederum nur in DE verfügbar ist

Falls Du verfügbar in Form von funktionieren meinst: HD+ funktioniert überall ... gibt's aber nur in Deutschland für die Anmeldung bei dem dortigen HD+ Karterlausgeber über die Bekanntgabe der Seriennummer eines HD+ fähigen Gerätes.
Falls Du's eh anders gemeint hast dann dient's nur zur Info von jenen, die hier mitlesen
ich kenne schon ein paar (aus Foren) die solche Tauschgeschäfte machen (ORF-HD Karte gegen Deutschland HD+ Karte) ... mehr oder weniger legal


[Beitrag von gue2at am 27. Jan 2010, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ProSieben Austria und co verschlüsselt
Pandta am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Mutant HD51 Problem mit HD Austria
Scoty am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
Von wegen hd+ hat mehr Sender als HD Austria
Scoty am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  3 Beiträge
Fernsehen via DigiCard mit allen Möglichkeiten, ohne lästige Mediabox?
Arsenall am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
n-tv Austria doch keine Originale Tonspur?
Viennaboy am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Unitymedia Horizon - Ersatz für Sky+?
india99 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  7 Beiträge
n24 HD
Malik06 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Sky / Transponder-Umzug HD/SD-Sender -HD+ Neuaufschaltung / Info
Aresta am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  19 Beiträge
sky mit humax icord HD
Fabinho93 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
BKF - HD+
Talantyyr am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen