Bitte um Hilfe - US Fernsehen aufzeichnen

+A -A
Autor
Beitrag
Bozanos
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 14:09
Hallo liebe Forum-User,

ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen.
Meine Freundin studiert u.A. Englisch und möchte dort jetzt ihre Examensarbeit schreiben. Dazu will sie das Verhalten von Männern und Frauen in amerikanischen Talkshows analysieren. Doch wie soll man an amerikanische Sender kommen?

Ich habe mich dazu schon informiert, Satellit fällt weg, Kabel auch. Da ich aber in Ramstein wohne - also direkt neben der US-Airbase - wird hier analog der Soldatensender AFN ausgestrahlt. Dieser sendet aber ein M-NTSC Signal.

Wie kann ich es schaffen, von diesem Sender aufzuzeichnen bzw. ihn überhaupt erst in Farbe und mit Ton zu empfangen?

Ich vermute, dass ich einen US Video- oder DVD-Recorder brauche. Die weitere Frage wäre allerdings, wie ich die so erstellte DVD oder VHS dann auf einem deutschen Fernseher oder PC zum laufen bringe.


Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
angel77
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 20:53
Also ich würde zu gern deutsches TV für US-TV abgeben, aber da hat man normalerweise keinen Zugriff drauf.

Wenn du aber etwas empfängst, ist das was anderes. Aufzeichnen kannst du alles, was du auch sichtbar machen kannst. Und da liegt der Haken. Wie willst du das empfangen? Was die Darstellung angeht...jeder Plasma und die meisten LCD können problemlos NTSC darstellen, kann man umstellen.

Die ersten Plasmas haben ja die native Auflösung von 852 * 480.
Bozanos
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 02:32
Ich hab hier nen Pana Plasma am Start. Der kann auch NTSC. Das Problem ist aber, dass er das nur über AV kann und nicht über Antennenkabel. Im AV-Menu find ich auch ne Option zum umstellen, aber wenn ich auf TV umstelle gibt's diese Option nicht.
Schätze, dass der integrierte Tuner das halt einfach net kann.

Is übrigens ein TH42-PV71f.


Angenommen ich komm an nen US Video- oder DVD-Recorder. Dann müsste ich die Aufnahme doch auf diesem Fernseher abspielen können bzw. den Recorder benutzen können, um den Fernseher mit einem Scartkabel praktisch über AV mit dem NTSC-Signal zu speisen.

Weiß da wer was zu ?
Accuphase_Lover
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 03:01
Multi System Tuner hat heute kaum noch ein TV.
Wenn du ein US-Gerät verwendest, brauchst du meist einen Vorschalttrafo, da die Amis mit 110 V / 60 Hz arbeiten, wir bekanntlich aber mit 235 V / 50 Hz.
Wenn du US-Discs abspielen willst, benötigst du einen DVD-Player der problemlos (und damit illegal) auf Regionalcode 1 umschaltbar oder gleich ganz regionalcodefrei ist !

Alternative : Alles über PC erledigen oder Videos runterladen.
Viele US-TV-Shows kann man downloaden.
Allerdings nicht so ganz offiziell.




Grüsse
Bozanos
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 16:39
An downloaden hab ich auch schon gedacht. Is aber lange her, dass ich sowas gemacht hab (da wars noch "legal"). Was is da im Moment so aktuell ? Früher war Kazaa ganz gut^^

Grüße
Accuphase_Lover
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 19:55
Du hast PM !
Touaregfahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:21
Hi Bozanos
Komme gerade nach über 20 Jahren in Florida und 15 J in England zurück nach D.

Hier sind die Web Sites von FL TV Sender http://newslink.org/fltele.html#CBS%20network
hier kann man diverse CBS shows anschauen http://www.local6.com/cbsplayer/114538/detail.html

Ich habe ei paar probiert und es funktionierte gut.

Hoffe das hilft dir bzw deiner freundin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ aufzeichnen
Hardbody500 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  8 Beiträge
US-Sender?
hona2305 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bitte!
Tonio.b am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe wg. Sky-Empfang!
speedy08150 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Passendes CI Modul gesucht - Bitte um HILFE !
rapidw am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Sky Hinweis 302 bitte um hilfe
Fixel1896 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
An die Profis bitte um Hilfe
HiphopSnoopy_ am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Sport1 US fristlos kündigen?
Nicozo am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  3 Beiträge
US Sport Sender über Astra ?
Eisii am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Diplomarbeit über interaktives Fernsehen
Jan69 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.280 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedElpascadore
  • Gesamtzahl an Themen1.510.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.738.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen