DRINGEND ! Wie rum muss das CI-Modul in den Schacht und wie die Smartcard in das CI-Modul ?

+A -A
Autor
Beitrag
KlausKinski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 11:34
Moin,

brauche dringendn Hilfe. Habe den Sony KDL X3500. Bin bei Unity-Media und habe ein Alphacrypt Light Modul. Funzt aber irgendwie nicht.
Wie rum stecke ich das Modul in den Schacht und wie rum die Smartcard in das Modul ?????????????

Danke !

mfg

KK
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 14:08
Das Modul passt nur in einer Orientierung in den Schacht:
Schrift Alphacrypt nach oben.

Die Smartcard muss mit den Kontakten nach hinten und nach oben in das Modul eingeschoben werden.
KlausKinski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 19:19
DANKE !

Läuft leider nicht, kommt die Meldung Karte nicht lesbar.

Die von Unity Media sagen es könnte sein das die Karte defekt ist und schicken mir eine neue zu.

Und der Typ vom MediaMarkt (habe den Sony KDL X3500 da nicht gekauft) sagt das es ihm neu wäre das man damit dann Digitalfernsehen empfangen kann.

Gruß

KK
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 00:28
Ich bringe das erst jetzt in Zusammenhang mit deinem Fernseher. Der hat einen Kombituner (analog/DVB-T). Damit kannst du keine verschlüsselten Sender und keine digitalen Sender per Kabel von Unity-Media empfangen. Der Kartenschacht ist für Länder gedacht, in denen per DVB-T verschlüsselt gesendet wird.

Du brauchst einen digitalen Kabelreceiver.
KlausKinski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 11:16
Hi,

bist Du Dir sicher ? In anderen Threads hier schreiben doch die Leute das es funktioniert ???

Hier die Daten von Sony:

Integrierter High Definition-Digitaltuner (MPEG 4) für den Empfang von offenen HD-Übertragungen über Antenne und Kabel in bestimmten Ländern (auch für Analog-Empfang)*
Integrierter digitaler Antennentuner (MPEG 2; auch für Analogempfang)
Kompatibel mit Audiodeskription, wodurch auch Blinde und Sehbehinderte Fernsehsendungen verfolgen können (nur in ausgewählten Ländern verfügbar)
Zur Wandmontage mit der optionalen Halterung SU-WL500 geeignet
Verfügbar ab Oktober 2007
* Der HD-TV-Tuner von Sony ist kompatibel mit den HD-Übertragungsstandards DVB-T u. DVB-C, die z. Z. in versch. europäischen Ländern eingeführt werden. Weitere Informationen zur Übertragungssituation in Ihrem Land erfahren Sie bei Ihrem Sony Händler.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 14:13

KlausKinski schrieb:
Hi,

bist Du Dir sicher ? In anderen Threads hier schreiben doch die Leute das es funktioniert ???


Das es sich um einen Tuner für DVB-T und DVB-C handelt, habe ich nicht gewusst. Dann ist mein Hinweis, dass du einen Receiver brauchst, falsch. Es sollte ja auch einfach feststellbar sein, ob bzw. dass du digitale Sernder per Kabel empfängst.

Wenn die Smartcard im Alphacrypt nicht erkannt wird, ist die Karte oder das Modul defekt.
KlausKinski
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 14:18
Danke Dir.
War schon geschockt.
Wird wohl die Karte sein, bekomme ja eine neue. Was ich aber auch schon gelesen habe, das manche Fernseher mit manchen Karten nicht harmonieren.
Ich werde Dir berichten,

Gruß
KK
KlausKinski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 14:20
ach ja, beim digitalen Suchlauf kommen ja über 300 Sender und die öffentlich rechtlichen kann ja davon digital sehen, halt nur die anderen nicht
olihe
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 16:00
Hi Klaus, habe genau das gleiche Problem wie du!
Ich habe auch einen Sony und die Alpha Crypt light und Unity und es klappt bei mir auch nicht. Es liegt nicht an der Karte, die geht über den digitalreciever. Ich bin ratlos
dimie
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2008, 00:41
Mahlzeit,
die Unitymedia-Karte, die mit dem Receiver kommt(steht UM... drauf)funktioniert nur in dem Receiver von denen. Im Sony-TV braucht ihr das AC-Modul und eine I02 Karte. Die kostet 5€ extra im Monat (ist ein zweites Abo!)oder guckst du hier: http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html
bei Allgemeine Fragen ab 20.

Prost
dimie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vodafone - ci+ Modul - Smartcard
SonyFriend am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
CI - Modul
"Julius" am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul
sh2 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
Ci+ Modul Gesucht!
Praktics am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
CI-Modul
Sash!!! am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
CI-Modul für HD+ in einem CI+-Schacht betreiben
ZeroGravitY am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  20 Beiträge
Telecolumbus CI+ Modul
Torsley am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Defektes CI+ Modul
herbert2010 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen