UHD in SKY Q

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseeher
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2019, 19:01
Hallo HIFI Gemeinde

Habe eine Frage zu UHD Filme in SKY Q

Wenn ich unter SKY Q Filme - Rubrik - - > UHD - Filme auswähle, werden mir jede Menge Filme angezeigt.

Aber in dem Bildvorschauicon steht - oben - HD

Sind die Filme nun in UHD oder in HD???
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2019, 19:10
Schau sie doch an, dann weisst du es
Fernseeher
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2019, 19:46
Hä???
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2019, 20:01
Wenn du den Film anschaust, ist er dann HD oder UHD ?
Fernseeher
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2019, 20:40
Wie erkenne ich das, ob der Film in HD oder UHD ist?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2019, 20:53
Also wenn du keinen Unterschied siehst ist es doch auch egal.

Dein Tv müsste ja eine Info geben was rein kommt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 11. Feb 2019, 21:03 bearbeitet]
belowzero911
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2019, 08:23
ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber wenn du auf den film klickst, gibt es einen Button der so ähnlich klingt wie "Weitere Formate" oder so. Da kann man zwischen HD und UHD auswählen. Vorausgesetzt du hast auch bei deinem Sky Q Receiver die Auflösung auf UHD umgestellt.
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2019, 08:42
Vorschau in HD. Film in UHD...sofern Einstellungen und Hardware passen.


[Beitrag von Merzener am 12. Feb 2019, 08:43 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2019, 09:10

Also wenn du keinen Unterschied siehst ist es doch auch egal.

Das ist zwar ein brutal pragmatischer Ansatz, entbehrt jedoch nicht einer gewissen Logik
olli-rodriguez
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2019, 19:23
Meines Wissens kann es auch sein, dass der Film grundsätzlich in UHD verfügbar ist, die Hintergrunddownloads für den Film noch nicht hast.
So war es zumindest bei mir bei der Erstinbetriebnahme....
HAL3000
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2019, 21:14
Ist der Film mit HD markiert, liegt er auch nur in HD vor.
Eine HD- Angabe, hinter der sich tatsächlich UHD verbirgt, ist mir bislang noch nicht bei Sky untergekommen.
otacon2002
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2019, 14:57

belowzero911 (Beitrag #7) schrieb:
ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber wenn du auf den film klickst, gibt es einen Button der so ähnlich klingt wie "Weitere Formate" oder so. Da kann man zwischen HD und UHD auswählen. Vorausgesetzt du hast auch bei deinem Sky Q Receiver die Auflösung auf UHD umgestellt.


Genau so ist es.
Fernseeher
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2019, 17:25
Aber Warum sind in der Rubrik von Film - UHD so gut wie alle Filme nur in HD (zu sehen auf den ICONs)
olli-rodriguez
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2019, 00:04
UHD Filme werden glaube ich im Hintergrund zum Teil auf die Platte (vor-)geladen.....
Dann ist dies einfach bei Dir noch nicht geschehen
Fernseeher
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2019, 20:51
Auch wenn die Filme in UHD im Hintergrund auf die Platte kopiert wird, erkenne ich immer noch nicht
ob der Film in HD oder in UHD ist.

Also in meiner Eingangsfrage habe ich nachgefragt, da in der Rubrik UHD-Filme, wenn man auf die angezeigten ICons geht,
steht oben im welchem Format der Film ist.

Daher sehe ich, daß in dieser UHD-Film Rubrik fast keine UHD Filme angezeigt werden, sondern nur HD-Filme
Könnt Ihr das mal selbst überprüfen und mir dann mir mitteilen, ob ich - blind - bin??

oder wie erkenne ich bei SKY, dass der Film in UHD sendet??????
gapigen
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2019, 09:21

oder wie erkenne ich bei SKY, dass der Film in UHD sendet??????

Das interessiert mich auch, da ich demnächst erstmals auf 4K gehe, wenn auch „nur“ beim Beamer. Beim Lesen der obigen Zeile musste ich in sofern schmunzeln, weil quasi in jedem anderen Thread von vielen die Meinung vertreten wird, dass 4K so deutlich besser aussieht. Also müsste man doch den Unterschied auch ohne Hinweis sehen können

(Aber bitte hier keine 4K vs. FullHD Diskussion...)
otacon2002
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2019, 08:08
Ich denke mal weil HD als Standardformat ausgewählt ist und zu jederzeit gestreamt werden kann. Unter "Andere Formate" kannst du doch UHD auswählen - wo ist also das Problem? Und wenn die Filme in der Rubrik UHD aufgelistet sind, gibt es sie auch als UHD - nur halt unter "Andere Formate".
belowzero911
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Mrz 2019, 11:03
Man kann ja beim Hauptmenü als Suchkriterium Filme/Serien in UHD auswählen. Klickst du dann auf einen Film kannst du bei weitere Formate zwischen HD und UHD auswählen.

Wenn du aber den Unterschied zwischen HD und UHD nicht erkennst, weshalb ist dir das so wichtig? Auch wenn SKY nicht mit guter Streamingqualität überzeugt, merke ich zuhause zwischen HD und UHD schon einen Unterschied.
beavy
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mrz 2019, 13:10
Während der Filmwiedergabe den Knopf "i" auf der Fernbedienung des Sky Q Receivers drücken, dann steht dort unter dem Filmtitel entweder HD oder UHD.
Bei den Einstellungen des Receivers gibt es auch eine Funktion das bevorzugte Wiedergabeformat auf UHD einzustellen, damit hat man immer die "bestmögliche" Variante eines Filmes.
Voraussetzung für all das ist die Bild-Ausgabeeinstellung im Receiver auf UHD zu setzen.
Fernseeher
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:50
Danke für die Info mit dem i

O.k. also ich werde hier falsch verstanden.

Ich habe einen super Fernseher - Samsung Q9FN -
Das Bild war aber richtig blöd bis ich es scharf hatte.
Daher war es mir auch nicht möglich den unterschied zw. UHD und HD zu erkennen.

Mit Prime konnte ich direkt UHD Filme auswählen und die Einstellung vornehmen.

Bei SKY eben nicht. Das könnt Ihr doch selbst mal ansehen. Mein SkyQ ist auf UHD eingestellt!

Einfach zu Menue - FILME - Ultra HD

und unter Ultra HD erwarte ich natürlich UHD Filme. Wenn ich nun - aktuell DEADPOOL2 - auswähle
steht Als Überschrift: 114m 16- HD UT
Und wenn ich den Film laufen lasse und i drücke, dann sehe ich HD

Also under Rubrik Filme - Ultra HD sind jede Menge HD Filme - Was soll das ?????????????
beavy
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mrz 2019, 20:22
20190324_202518
wenn ich bei Deadpool 2 auf i drücke steht dort UHD.


[Beitrag von beavy am 24. Mrz 2019, 20:29 bearbeitet]
Fernseeher
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mrz 2019, 20:51
und die anderen Filme? In dieser Rubrik sind sehr viele Filme
beavy
Stammgast
#23 erstellt: 24. Mrz 2019, 21:15
Habe seit ich mir letzten Dezember einen UHD TV gekauft habe fast alle Filme aus der UHD Sparte bei Sky angeschaut und bis auf Bad Boys II waren alle in UHD.
Bei Bad Boys II bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll; den kann ich tatsächlich "nur" in HD sehen, beim Rest hat es gepasst.
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 24. Mrz 2019, 21:41

Fernseeher (Beitrag #22) schrieb:
und die anderen Filme?


Ja, aber du hattest doch Deadpool als Beispiel genannt,
belowzero911
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Mrz 2019, 09:37

Teoha (Beitrag #24) schrieb:

Fernseeher (Beitrag #22) schrieb:
und die anderen Filme?


Ja, aber du hattest doch Deadpool als Beispiel genannt,
:hail


das hab ich mir auch gedacht.

auch ich habe den Q9FN und bei mir wird auch angezeigt dass der Film in UHD übertragen wird.

Hast du schon mal den Kundenservicevon Sky angerufen? Ich denke die können dir besser helfen, da, wie du siehst, es bei uns allen
funktioniert. Hast du denn überhaupt auch das Zusatzpaket "Ultra-HD" bei Sky abgeschlossen?
rura
Inventar
#26 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:04

belowzero911 (Beitrag #25) schrieb:

Hast du denn überhaupt auch das Zusatzpaket "Ultra-HD" bei Sky abgeschlossen?

Was ist das denn für ein Paket?
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:22

belowzero911 (Beitrag #25) schrieb:
Hast du denn überhaupt auch das Zusatzpaket "Ultra-HD" bei Sky abgeschlossen?


Das existiert nicht.
belowzero911
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Mrz 2019, 13:56
bei uns in Österreich schon. So war es halt, als ich vor 2 oder 3 Jahren mein Sky Abo abgeschlossen habe. Dann wird nun wohl UHD im HD Paket automatisch inkludiert sein.
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:30
Nein, auch in Ö gab es das nie. UHD war immer bei HD Premium enthalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  1833 Beiträge
Sky Q Update keine UHD Sender laufen mehr
Steffen83 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  4 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität mit Sky Q Receiver
brezelor am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  18 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q auf 2 Ausgabegeräten ohne Multiscreen?
RealSurfy am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  12 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedelcin
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.058

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen