Amazon Fire TV Stick und Teufel Cinebar One

+A -A
Autor
Beitrag
Joppe80
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2020, 09:02
Hallo zusammen,

eines vorweg. Ich habe relativ wenig Ahnung und möchte Euch kurz mein Problem schildern.

Ich habe meine Teufel Cinebar One an meinen Samsung Fernseher HDMI (ARC) angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Nun habe ich seit zwei Tagen den Amazon Fire TV Stick. Diesen habe ich am Fernseher an dem HDMI (DVI) angeschlossen. Funktioniert soweit auch.

Mein Problem ist, wenn ich nun den Amazon Fire TV Stick verwende (Serien, Filme) etc., dass nur der Ton aus dem Fernseher kommt. Die Cinebar One wird nicht berücksichtigt. Ich habe versucht, dass Pairing der Cinebar One zu aktivieren und dann im Menü des Fire TV Stick diese per Bluetooth auswählen. Zum einen blinkt die Cinebar One nicht kurz blau, wenn ich den Pairing Knopf 5 Sekunden gedrückt halte und im Menü des Fire TV Sticks, wird dann das Gerät nicht erkannt.

Bin ich auf dem Holzweg? Kann ich die Cinebar One überhaubt per Bluetooth mit dem Fire TV Stick verbinden? Oder muss ich das Ganze irgendwie anders angehen?

Zusammenfassung:
Teufel Cinebar One: HDMI (ARC) am Samsung Fernseher
Amazon Fire TV Stick 4K: HDMI (DVI) am Samsung Fernseher
--> Kein Ton über Soundbar, wenn Fire TV Stick genutzt wird!


Ich hoffe ich konnte das Problem weitestgehend beschreiben und Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Joppe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2020, 10:37
Was ist denn der HDMi (DVI)? Kannst Du den mal an einen anderen HDMI Eingang anschließen? Was ist das genau für ein TV?
Joppe80
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2020, 10:58
Mein Fernseher hat 3 HDMI Anschlüsse.

HDMI 1 - (DVI Digital Video Interface) - Hier hängt meine Switch dran.
HDMI 2 (ARC) - Hier hängt die Teufel Soundbar One dran
HDMI 3 - Hier hängt der Amazon Fire TV Stick 4K dran.

Schaue ich normal Fernseher, läuft der Sound über die Soundbox. Schaue ich über den Amazon TV Stick, dann leider nur über die Lautsprecher des Fernsehers.

Ist da etwas falsch gesteckt, damit ich auch die Soundbar nutzen kann, wenn ich über den TV Stick Fernseh schaue?

Ein Umstecken hat bisher nichts gebracht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2020, 11:24
Dann gibt der TV wohl keinen Ton von externen Geräten weiter. Und was ist mit Ton von der Switch?


[Beitrag von n5pdimi am 08. Apr 2020, 11:24 bearbeitet]
Joppe80
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2020, 12:06
Der Ton von der Switch läuft über die Soundbar.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2020, 12:17
Was ist denn im Firestick für ein Tonformat eingestellt?
Joppe80
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2020, 13:54
Kann ich gerade nicht sagen, da ich noch auf der Arbeit bin. Ich meine gestern aber in dem Menü gewesen zu sein und habe dort auf Automatisch gestellt.
Fletsche1980
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2020, 22:24
Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem! TV mit 3 hdmi (1 arc), soundbar teufel und Fire TV-Programm Stick.
Soundbar mit TV mit hdmi über arc verbunden. Fire TV-Programm Stick in hdmi 3 in tv.
Ich kann nicht über den Fire TV-Programm Stick den Ton auf die soundbar bekommen.
Habe im tv Audio arc eingestellt, im Stick Stereo, aber nichts geht.
Über optisches Kabel geht es, aber da hat die soundbar einen nervigen Piepton.
Hast du es hinbekommen und hast einen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV 4K Stick Probleme
Thomson66 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Amazone Fire Stick
Hippo02 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  33 Beiträge
Download von App aus Amazon App Store (per Fire Stick)
Asgard.84 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Fire TV und DD
pdc am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  34 Beiträge
Sky Ticket über FireTv-Stick nutzbar?
larola am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
1&1 TV schauen über Internet (Panasonic)
sticky33 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
Sky Stick & Ticket
Filou6901 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  11 Beiträge
Amazon Prime Video ( IN HD ) über Smart TV Bluray player möglich?
tm14984 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
mit altem TV über HDMI-Stick Web-Stream empfangen
mixery1 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
BBC ONE (HDTV)
NEMA am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen