BILD TV | Sender speichern scheitert

+A -A
Autor
Beitrag
Asgard.84
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2021, 18:39
Hallo,

meine Eltern möchten den neuen TV-Sender der BILD-Zeitung auf den Fernseher haben (okay, wem's gefällt...).
Die nötigen Daten für den Empfang habe ich und beim Sendersuchlauf wird "BILD HD" auch gefunden und angezeigt, aber der Sender wird einfach nicht abgespeichert.

Normalerweise macht der TV das automatisch, aber hier streikt er. Nach der Anzeige von BILD HD in der Liste der gefundenen Sender habe ich zur Auswahl nur die Tasten "Zurück" und "Abbrechen". Das ist so, wenn ich nur gezielt nach diesem einen Sender suche.
Ich habe dann noch mal allgemein nach neuen Sendern mit der Frequenz 10964 gesucht und dabei wurden sechs Stück gefunden. Vier ausländische Pay-TV-Sender wurden dabei auch gleich gespeichert, aber BILD und ein anderer Free-TV-Sender dagegen wieder nicht.

Woran kann das liegen und was könnte ich mal probieren?
Der TV ist übrigens ein Panasonic TX-L47WTW60.

Grüße
Asgard.84 / Lars
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2021, 20:46
hab den Sender auf dem alten Sendeplatz von Zee One HD 10961 22000 H

offtopic
- was ist das für krass Testbild ..
auf dem im Hintergrund montierten TV der Schriftzurg "Die Kanzler-Nacht" fadet
- ist das ein Kamerafilter oder liegt das an verwendeten Codereisntellunegn
gerade bei den Interview betreffend die Gesichter
... nun im Splitscreen Interview sieht man den Unterscheid der Gesichter extrem


[Beitrag von langsaam1 am 22. Aug 2021, 20:57 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2021, 21:46
"Kanzler-Nacht" fadet, das ist offensichtlich so gewollt. Und wie nicht anders zu erwarten läuft hier sicher ein Filter mit, der das Video verschönschlimmert, es also bunter und schärfer macht. Dazu das Nachschärfen der meisten TVs, so wie sie meist ab Werk meist eingestellt sind, dann wirkt der Bildinhalt schon mal wie ein Tuschkasten mit überhitzten Farben und Kontrasten.
Die meiste Werbung wirkt sogar neutraler.

Man strahlt in HD aus, das setzt jetzt die Sender Welt und N24 unter Druck, die Decodierung ihres HD-Signal doch aufzugeben. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Nachrichtensender das HD-Signal kodieren.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 22. Aug 2021, 21:50 bearbeitet]
Asgard.84
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2021, 22:00
Ja, und sogar "richtig" in 1080i und nicht nur 720p wie die Öffentlich-Rechtlichen.

Habe den Sender gefunden. Der "Fehler" bei meinem TV war, dass der Sender schon längst gespeichert war. Darum hat es heute nicht nochmals geklappt...
Seit wann BILD HD schon drauf ist, weiß ich nicht. Ich lasse schon lange nicht mehr automatisch nach neuen Sendern suchen und dann alle, die gefunden werden, speichern. Ich suche und speichere Sender nur noch einzeln ab, wenn es mal einen neuen gibt, der mich wirklich interessieren sollte.
Ich werde morgen mal bei meinen Eltern gucken, ob die den BILD-Sender nicht auch schon längst irgendwo liegen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Sender online
loppmann am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Österreichische TV Sender
Festwirt am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  8 Beiträge
euer lieblings TV sender?
binggo am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
TV Sender gesucht
ThePiwi am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
ARENA - NEUER PAY TV SENDER
4gamefreaxx am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  931 Beiträge
TV Geraet findet keine Sender
wick7 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
HD Sender aber kein HD Bild?
Smartjaner am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  26 Beiträge
Verschlüsselter Sender
Blaubaer_III am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Kathrein UFS-923 + Unicam = Sky und HD Sender - kein Bild
UE46C9090 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen