Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

ARENA - NEUER PAY TV SENDER

+A -A
Autor
Beitrag
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:51
Hallo Leute,

dann laßt uns doch hier ausgiebig über den neuen Pay TV Sender ARENA plaudern

Aber schreibt und diskuttiert bitte nicht NUR über die Preise, auch wenn es wohl das Theman Nr.1 ist zur Zeit, denn dann wirds schnell langweilig:)

Interessant ist ja z.B auch wie es mit dem Empfang aussieht, über Kabel und Satellit.
Denn laut der Pressekonferenz von gestern konnten Sie ja nur SAT Kunden garantieren, dass Sie zum Start der neuen
Bundesliga Saison ARENA sehen können!

Welche Verschlüsselung wird Arena benutzen?

Und welche Receiver sind für den Empfang von ARENA geeignet? Denn das weiß man ja bis jetzt auch noch nicht so genau.

Also ich hoffe, dass Ihr alle neuen Infos die Ihr so habt hier posten werdet:)

Gruß,
Joerg


[Beitrag von 4gamefreaxx am 28. Mrz 2006, 11:40 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:00

Arena , Inhaberin der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga, hat heute das neue Pay TV-Konzept für die Fußball-Bundesliga vorgestellt. Sämtliche Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sollen zukünftig ab 9,90 EUR/Monat zu sehen sein. Bislang hat sich der Sender allerdings dazu ausgeschwiegen, ob die Bundesliga auch in HDTV übertragen werden wird. Entsprechende Pläne für eine HDTV-Ausstrahlung hatte Arena-Chef Bernard de Roos noch im Dezember in einem Interview der Welt angekündigt.

Bislang wurde nur ein Satelliten-Transponder auf Astra angemietet, über den zehn Kanäle digital übertragen werden sollen. Kapazitäten für HDTV dürfte dieser Transponder nicht bieten, da neben bis zu sechs parallelen Spielen am Samstag auch eine Bundesliga-Konferenz gezeigt werden soll. Für verschiedene Spielperspektiven, wie sie Premiere anbietet, ist dort bislang auch noch kein Platz. Für die Satellitenverbreitung der deutschen Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 wird die ORF-Tochter-ORS sorgen. Die ORS wird die TV-Signale der Bundesliga aufbereiten, verschlüsseln und über Astra ausstrahlen. Als Verschlüsselungssystem kommt das bereits von ORF und "Easy TV" genutzte Cryptoworks zum Einsatz. Dies spart arena Lizenzkosten für die Verwendung des von Premiere genutzten Nagravision-Systems. Sat-Receiver, die über einen Common Interface-Slot verfügen, lassen sich mit einem CA-Modul wie z.B. "Alphacrypt" in die Lage versetzen, Cryptoworks zu entschlüsseln. Beim Abschluss eines 24 Monats-Vertrages bietet arena auch einen geeigneten Sat-Receiver zum Preis von 89 EUR an. Ältere Sat-Receiver, die bereits für Premiere genutzt wurden, sollen auch in der Lage sein, die verschlüsselten arena-Programme darzustellen, obwohl gerade die weit verbreiteten dboxen der ersten und zweiten Generation nur Betacrypt bzw. Nagravision unterstützen. Wir prüfen "die Verschlüsselung für bestehende Decoder nach Nagravisionstandard“, sagte Christoph Bellmer, Geschäftsführer Technik und Vertrieb. „Mit dieser Lösung stellen wir einen flächendeckenden Satellitenempfang sicher“, sagte Bellmer. Genauer ist bereits unter www.arena.tv zu lesen: "Für Premierekunden mit Satellitenempfang stehen wir derzeit in Gesprächen mit APS, einem Partner von Premiere, um auch den Empfang über die derzeit verbreiteten "geeignet für Premiere" STB zu gewährleisten. Hierbei sind wir letztendlich auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen." Arena weist im Online-Bestellformular für Satellitenempfänger darauf hin "dass in dem Fall, dass künftig das arena-Angebot mit Ihrem "Premiere" Receiver empfangen werden kann, dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

Im Kabel wird von vornherein auf Nagravision gesetzt, womit ein einfacher Empfang des Arena-Angebots im Kabel gewährleistet werden soll. Allerdings: Im Kabel ist eine bundesweite Verbreitung bislang noch nicht sichergestellt. Eine komplette Verfügbarkeit des arena-Angebots ist zunächst nur via Satellit garantiert. Bislang steht lediglich fest, dass die Kabelnetzebetreiber ISH und IESY in NRW und Hessen ab August die Bundesliga verbreiten werden. Mit anderen Kabelnetzbetreibern laufen derzeit noch die Verhandlungen.

Mit arena wird die Bundesliga günstiger als zuletzt bei Premiere, wo die Bundesliga inklusive weiterer Fußball-Übertragungen zuletzt 14,90 EUR/Monat kostete, das Programmpaket "Fußball Live" allerdings nur in Verbindung mit einem weiteren Programmangebot zu Preisen von zusätzlich mindestens 19,90 EUR/Monat abonniert werden konnte. Mit dem Slogan "Aus Liebe zum Spiel" bietet Arena die Bundesliga gegen Bezahlung an, zeigt dabei aber gegenüber Kabelkunden wesentlich mehr Liebe als gegenüber Haushalten mit Satellitenempfang: Den wesentlich günstigeren Preis von 9,90 EUR/Monat für die komplette Bundesliga gewährleistet arena derzeit nur Kunden der Kabelnetze von ISH und IESY, sofern diese sich im Internet unter www.arena.tv online bis 31. Mai registrieren und für ein Abo mit 12 oder 24 Monaten Laufzeit entscheiden. Satellitenkunden müssen 14,90 EUR/Monat zahlen, auf die nochmals ein Aufschlag von 5 EUR/Monat als "Satellitenbereitstellungsgebühr" berechnet wird. Die ursprünglich von der DFL als Auflage gemachten Pay TV-Kosten von maximal 20 EUR/Monat werden für Satellitenkunden also gerade einmal um 10 Cent unterboten. Kabelkunden werden ab Juni 14,90 EUR/Monat zahlen müssen. Arena bietet neben dem Fußball-Angebot als Ergänzung noch das Pay TV-Paket "tividi" an, dass via Satellit aus den Kanälen Kinowelt TV Premium, der Kinderkanal Boomerang (auf deutsch) und National Geographic Channel. Sport rund um die Uhr gibt’s bei NASN oder Eurosport 2 (auf deutsch). tividi kostet 9,90 EUR/Monat, zusammen mit dem Arena-Bundesliga-Paket 19,90 EUR/Monat zuzüglich "Satellitenbereitstellungsgebühr" in Höhe von 5 EUR. Kabelkunden werden auch bei den "tividi"-Konditionen bevorzugt: Sie bekommen für insgesamt 16,90 EUR/Monat zusätzlich zu arena das wesentlich größere Programmangebot tividi family mit 15 Kanälen und das Musikangebot tividi Audio mit 47 Musikkanälen. Für 19,90 EUR/Monat bekommt man im Paket "arena + tividi Komplett" auch noch weitere 20 Programme angeboten und bekommt bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren den Digital-Receiver sogar kostenlos.

So gesehen wirkt "arena" wie ein Marketinginstrument für noch umfangreichere Pay TV-Pakete, mit denen vor allem Kabelkunden für das Digitalfernsehen erwärmt werden sollen. Wen wundert's: Schließlich ist die "Arena Sportrechte und Marketing GmbH" eine Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media. Am Montag legte Unity Media-Chef Parm Sandhu gegenüber der Financial Times Deutschland auch angesichts der geäußerten Zweifel, ob die Fußball-Bundesliga für Arena überhaupt ein gewinnbringendes Geschäft werden könnte auch offen dar, dass man die Bundesliga-Rechte deswegen erworben hätte, um die Digitalisierung des Kabels anzutreiben.

Das "Kleingedruckte" der Arena-AGBs enthält auch einige Feinheiten, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers sind: So heißt es z.B. "Außerdem ist arena berechtigt, dem Kunden ausschließlich SmartCards zu überlassen, die nur mit einem der SmartCard zugeordneten Digital Receiver genutzt werden können (sog. "Pairing")". Sofern dies technisch möglich ist, würde dies den Einsatz der Smartcard auf verschiedenen Sat-Receivern innerhalb eines Haushalts unmöglich machen. Nicht nur das, der Kunde soll Arena auch noch mitteilen, welchen Receiver er benutzt: "Der Kunde wird sowohl bei Vertragsbeginn als auch bei einem späteren Wechsel des Digital Receivers deren Herstellerfirma, den Serientyp und die Seriennummer arena mitteilen, damit der Digital Receiver der SmartCard ggf. zugeordnet werden kann. Gleiches gilt ggf. für eine SmartCard, sofern die Möglichkeit besteht, andere als von arena zur Verfügung gestellte SmartCards zu nutzen".

Trotz Pay TV-Gebühren wird das Arena Bundesliga-Angebot übrigens nicht komplett werbefrei zu sehen sein. Vor und nach den Spielen sowie in den Halbzeitpausen sollen Werbespots gezeigt werden. "Schnupper-Abos" werden nicht angeboten. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 12 bzw. 24 Monaten. Der Sendestart beginnt am 11. August. Bereits ab Juli soll ein "Testsignal" gesendet werden.

Quelle: areadvd.de

Gruß Jörg
mystica
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:01
Hallo Jörg,
war gerade noch im anderen Thread, hier noch mal der Kommentar von St+Kabel von Alexander Rösch:

Alexander Rösch) "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten". So sprach Ex-Bundesnationaltrainer Sepp Herberger im Jahr 1954, und so galt es auch bis heute.

Doch damit beim neuen Fußball-Bundesligarechte-Halter Arena kein vorzeitiger Abpfiff droht, muss der Ball künftig noch ein wenig runder werden. Weniger als 15 Euro im Monat müsse der interessierter Kicker-Fan ab diesem Sommer für seine wöchentliche Dosis Adrenalin aufbringen - so hatte es der frisch eingewechselte Debütant der Medienlandschaft immer versprochen. In den letzten Wochen überschlugen sich dann förmlich die Gerüchte und Meldungen über prominente Neuverpflichtungen in der Kommentatoren-Riege von Hansch bis Welke und Koch bis Dobeleit.

Auch sonst geizte Arena nicht mit Superlativen. 612 ungekürzte Begegnungen der ersten und zweiten Liga, rund 30 Moderatoren und Kommentatoren vor Ort, über 200 freie Mitarbeiter, millionenschwere Werbekampagnen. In der Führungsspitze begann man nervös zu rechnen und stellte fest: Für 15 Euro pro Kunde ist das kaum finanzierbar. Doch was tun, um sich's als siegreicher Medien-David gegen den unbeweglich gewordenen Pay-Moloch Premiere nicht gleich mit den Fans, die man auf der Webseite im kumpelhaften "Du" hofiert, durch höhere Preise zu verscherzen?

Die Marketing-Abteilung ging in sich und gebar eine Idee, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Nachdem SES Astra beim Satellitenzuschauer ab 2007 mit einer zweiten GEZ-Gebühr ohnehin schon in aller Munde ist, hängt sich Arena kurzerhand an die Abkassierer-Polonaise an und kassiert von allen Schüsselbesitzern einen rotzfrech als "Satellitenbereitstellungsgebühr" verschleierten Aufpreis von 5 Euro monatlich. Unterm Strich zahlt der Fußball-Fanatiker mit Astra-Anschluss also statt 15 deren 20 Euro.

Dass der Satelliten-Zuschauer bei Arena auch in anderen Bereichen kein Tribünen-Ticket spendiert bekommt, liegt nahe - schließlich liegt das Betreiberkonsortium fest in der Hand des Kabelnetzers Unity Media, dem unter anderem die Netze von Ish in Nordrhein-Westfalen und Iesy in Hessen gehören. Mit der Übervorteilung der eigenen Kundschaft treibt man's dann aber doch ein wenig bunt. Ein Nachlass von 50 Prozent für alle Kabel-Neukunden, die ihr Abo bis Ende Mai abschließen, kostenloser Decoder und 15 Premium-Kanäle aus dem tividi-Digitalpaket für knapp 7 Euro obendrauf. Über Satellit kostet der Decoder dagegen - selbstredend ohne Startrabatt - 90 Euro extra und für weniger Zusatzprogramm wird mehr Geld kassiert: ergo 9 Kanäle für 10 Euro.

Die "häufigen Fragen" auf der Arena-Website entpuppen sich bei näherem Hinsehen ebenfalls als Faulspiel in Reinkultur. Hämisch wird auf das vorgefertige Kündigungsformular für Premiere-Kunden bei der Stiftung Warentest verwiesen. Und weil man mit Cryptoworks auf einen eigenen Verschlüsselungsstandard setzt, wird d-boxen-Besitzern auf der Frage nach Kompatibilität statt der ehrlichen Antwort des Verzichts auf die teure Betacrypt/Nagravision-Lizenz beschieden "Hierbei sind wir letztendlich auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen". Fair-Play sieht anders aus.

Mit Geschäftspraktiken dieses Kalibers läuft Arena Gefahr, den Ball bereits vor dem eigenen Anpfiff ins Aus zu kicken. Zumal die Verantwortlichen selbst noch nicht so recht überzeugt scheinen, bis zum Saisonstart im August alles in trockenen Tüchern zu haben. Die redaktionellen Konzepte außerhalb der Spielzeit befinden sich nach eigenen Worten noch in Arbeit. Wechselnde Bildperspektiven seien für die ersten Spiele erst gar nicht zu erwarten. Für Probleme in der Startphase bittet man in vorauseilendem Gehorsam um Verzeihung. Mit soviel annonciertem Leistungsschwund im Vorfeld qualifiziert sich der Anbieter als klarer Top-Kandidat für das (Eigen-)Tor des Monats.

Und der dicke Hund zum Schluß: Selbst für 20 Euro Monatsgebühr erkauft man sich bei Arena keine Ruhe vor nervigen Produktanpreisungen. Vor und nach den Begegnungen sowie in der Halbzeit will man durch Werbespots zusätzliche Einnahmen erwirtschaften. Vielleicht wird ohne Premiere doch nicht alles besser?


Wer sowas schreibt nimmt mir jede Menge Arbeit ab. Denn er trifft es auf den Punkt. Sollen wir uns denn immer nur vera.... lassen. Diese Angebot kommt mir so vor wie der Einzelhändler, der 1 T-Shirt für 1,80€ anbietet und als Schnäppchen 3 T-Shirt für 5,00 €, und alle kauften wie verrückt je 3 Stück.
Gruß Horst
joeben
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:07
Hallo,

mir ist klar das man jetzt tagelang über die Preise lästern könnte. Aber ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben.

- Empfang von Arena
- Verschlüsselung
- geeignete Receiver

Gruß Jörg
taubeOhren
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:08
... tja, was soll man sagen ... die Leute kaufen diesen "Mist" doch alle freiwillig ... also nicht aufregen, nur um unsere verwöhnten und überbezahlten Kicker anschauen zu wollen, werden die echten Fans doch die läppischen 20,- Euro im Monat übrig haben ... schließlich gibt´s dafür auch noch ein wenig Werbung ...


taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:10
...
Hallo,

mir ist klar das man jetzt tagelang über die Preise lästern könnte. Aber ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben.

- Empfang von Arena
- Verschlüsselung
- geeignete Receiver

Gruß Jörg



also ich kann beim Threadersteller diese "Vorgaben" nicht finden

sondern
Hallo Leute,

dann laßt uns doch hier ausgiebig über den neuen Pay TV Sender ARENA plaudern

Gruß,
Joerg



und da kann man auch über Preise und den Rest lästern, oder?



taubeOhren
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:13

taubeOhren schrieb:
...
Hallo,

mir ist klar das man jetzt tagelang über die Preise lästern könnte. Aber ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben.

- Empfang von Arena
- Verschlüsselung
- geeignete Receiver

Gruß Jörg



also ich kann beim Threadersteller diese "Vorgaben" nicht finden

sondern
Hallo Leute,

dann laßt uns doch hier ausgiebig über den neuen Pay TV Sender ARENA plaudern

Gruß,
Joerg



und da kann man auch über Preise und den Rest lästern, oder?



taubeOhren


Dachte ich mir eigentlich auch so, dass man über alles was ARENA angeht plaudern kann. Dazu gehören für mich auch die Preise. Na ja, er meint ja, dass wir nicht NUR über die Preise reden sollen.;)

Gruß,
Joerg
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:15

joeben04 schrieb:
Hallo,

mir ist klar das man jetzt tagelang über die Preise lästern könnte. Aber ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben.

- Empfang von Arena
- Verschlüsselung
- geeignete Receiver

Gruß Jörg


Lieber Moderator,

die Preise gehören aber meiner Meinung nach auch zum Thema.
Mir ist klar was du meinst, dass wir nicht nur über die Preise reden sollen. Ist aber nunmal auch Thema und gehört dazu.

Gruß,
Joerg:prost
joeben
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:22
Hallo,

die Preise sind wohl auch das heißeste Thema im Moment.

Wenn ich als Neuling jedoch ins "TV-/Sat-Empfang" Forum schaue und über "Arena" diskutieren will. Dann erwarte ich eigentlich zu erfahren ob mein Receiver OK ist und ob ich mit KDG bei der BuLi dabei bin.

Gruß Jörg
mystica
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:24
Lieber Moderator!

Da die Informationspolitik von arena nicht gerade die Beste ist, stellt sich die Frage über was wir hier überhaupt reden sollen? Von Januar bis gestern, gab es so gut wie keine Informationen. In der Pressekonferenz, bedankte man sich sogar noch indirekt bei den Journalisten, dass sie nicht mehr geschrieben haben. Sondern nur das was unvermeidlich war. Sicher werden wir auch jetzt, siehe deinen eigenen Artikel, nur mit den Informationen gefüttert, die unvermeidlich, weil ein zweiter involviert ist, nach außen dringen. Wenn arena so weitermacht wie bisher, werden wir wohl erst am 11.8.06 wissen, was sie uns wirklich präsentieren. Bis dahin sollen wir wohl die Katze im Sack kaufen und nicht über die Preise reden.
Gruß Horst
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:29

joeben04 schrieb:
Hallo,

die Preise sind wohl auch das heißeste Thema im Moment.

Wenn ich als Neuling jedoch ins "TV-/Sat-Empfang" Forum schaue und über "Arena" diskutieren will. Dann erwarte ich eigentlich zu erfahren ob mein Receiver OK ist und ob ich mit KDG bei der BuLi dabei bin.

Gruß Jörg


Hallo Jörg,

klar, hast schon Recht!:)
Müssen wir halt nur darauf achten, dass auch über andere Sachen diskuttiert wird ausser den Preisen, stimmt schon.
Mich interessieren auch die technischen Details, da ja noch keiner wirklich genau weiß wie es laufen wird, auf welchen Decoder es läuft oder nicht. Das ist alles schon sehr interessant, aber ich bin mir sicher, dass diese Infos hier gepostet werden.:hail

Gruß,
Joerg
mystica
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:35
Hallo Joerg,

wenn man sie denn irgendwo erfährt. Alle suchen ja nach neuen Informationen, aber definitives kann man nur von arena erfahren. Das was man bisher weiß ist leider nicht viel.
Wie der Kaiser immer sagt: Schaun ma moi!

Gruß Horst
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:42
Hallo Horst,

genau, schaun ma mal. Also ich hoffe eben, dass alle neuen Infos hier gepostet werden.

Gruß,
Joerg


[Beitrag von 4gamefreaxx am 28. Mrz 2006, 11:42 bearbeitet]
joeben
Inventar
#14 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:54
Hallo,

habt ihr eigentlich schon die Kanäle gefunden auf der Hoempage
Zitat Arena

Doku , Spielfilm, Musik TV oder Sport? Hol' dir die beste Unterhaltung für die ganze Familie. Auf 9 Top-Kanälen. Rund um die Uhr.

Bei mir werden da nur 7 gelistet.

Wie soll das eigentlich alles auf einen Transponder, da braucht es doch min. 2 wenn nicht sogar 3 Transponder.
Gerade Fußball ist doch auch sehr sensibel was die Bitrate betrifft.
Außerdem heißt es bei Areadvd

Bislang wurde nur ein Satelliten-Transponder auf Astra angemietet, über den zehn Kanäle digital übertragen werden sollen.

Kommen dann die anderen Sender doch nicht?

Premiere hat wenn mich nicht alles täuscht 8 Direktkanäle pro Transponder.

Gruß Jörg
Staldi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:24
Hallo ,

hab die Frage schon mal woanders gestellt vielleicht weiss es hier jemand.

Wie ist das mit der Verschlüsselung bei Arena , also ich kaufe mir jetzt ( sobald Verfügbar ) nen Kabelreceiver und brauch im August nen neuen ????

Hat jemand eine Ahnung.

Danke für eure Infos.

Gruss Dirk
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:28
ich für mein teil bin mal gespannt,ob mein kabelnetzbetreiber EWT das überhaupt gebacken bekommt,arena ins netz einzuspeisen (natürli bis spätestens august)..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:36

Staldi schrieb:
Hallo ,

hab die Frage schon mal woanders gestellt vielleicht weiss es hier jemand.

Wie ist das mit der Verschlüsselung bei Arena , also ich kaufe mir jetzt ( sobald Verfügbar ) nen Kabelreceiver und brauch im August nen neuen ????

Hat jemand eine Ahnung.

Danke für eure Infos.

Gruss Dirk


Also bei der Pressekonferenz haben die gesagt, dass die alten vorhandenen Receiver wohl für ARENA geeignet sein werden. Für die neuen, also die jetzt HDTV unterstützen, dafür können Sie keine Garantie geben. So war die Aussage von dem Pressesprecher. Die werden aber auch eigene Receiver auf dem Markt bringen. Also wenn du keinen Receiver hast und ARENA gucken willst, dann würde ich erstmal mit dem Kauf warten bis man genauere Infos hat.:)

Gruß,
Joerg
mystica
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:38
@joeben04

Jetzt haben wir das Problem,

Bislang wurde nur ein Satelliten-Transponder auf Astra angemietet, über den zehn Kanäle digital übertragen werden sollen.


entweder irgendwas schreiben (Gerüchte) oder warten bis arena was von sich gibt. Das Familienpaket, hab ich wo gelesen, soll es nur für Kabelkunden geben. Außerdem werde ich mich hüten, noch was zusätzlich zu abonnieren. Also egal ob es das gibt oder nicht. Vielleicht schalten sie das Familienprogramm zur BuliZeit am Samstag ja ab, um so genügend Platz zu schaffen.

@Staldi
Wie meinst du das du kaufst die jetzt einen und im August noch mal einen. Wenn du noch keinen hast nimm doch den von arena, der geht auch für die Buli.

Gruß Horst
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:39

HighDefDoug schrieb:
ich für mein teil bin mal gespannt,ob mein kabelnetzbetreiber EWT das überhaupt gebacken bekommt,arena ins netz einzuspeisen (natürli bis spätestens august).. :L


Das wird wohl bis zum Start der neuen Saison spannend bleiben!
joeben
Inventar
#20 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:39

4gamefreaxx schrieb:

Staldi schrieb:
Wie ist das mit der Verschlüsselung bei Arena , also ich kaufe mir jetzt ( sobald Verfügbar ) nen Kabelreceiver und brauch im August nen neuen ????

Also wenn du keinen Receiver hast und ARENA gucken willst, dann würde ich erstmal mit dem Kauf warten bis man genauere Infos hat.:)

Würde ich auch sagen, besonders die "Einigung" mit Kabel Deutschland könnte auch interessant werden.

Gruß Jörg
mystica
Inventar
#21 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:41
Hallo Jörg,
wie ist das eigentlich, die Kabel haben doch nur eine gewisse Kapazität, ich glaube 34 Sender oder so. Müssen die dann einen anderen rausschmeißen, wenn Buli kommt?
Gruß Horst
ambidigital
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:31

joeben04 schrieb:

4gamefreaxx schrieb:

Staldi schrieb:
Wie ist das mit der Verschlüsselung bei Arena , also ich kaufe mir jetzt ( sobald Verfügbar ) nen Kabelreceiver und brauch im August nen neuen ????

Also wenn du keinen Receiver hast und ARENA gucken willst, dann würde ich erstmal mit dem Kauf warten bis man genauere Infos hat.:)

Würde ich auch sagen, besonders die "Einigung" mit Kabel Deutschland könnte auch interessant werden.

Gruß Jörg

Kabelreceiver sollen angeblich problemlos funktionieren, bei SAT wird's interessant
mystica
Inventar
#23 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:36
Hallo, ja bei Sat wirds richtig interessant. Die Premiere Boxen werden nicht funktionieren, die FTA sowieso nicht, bleiben noch die CI, wer hat das richtige Modul?

Die meisten Sat Kunden werden wohl zusätzlich Geld investieren müssen.
Gruß Horst
ambidigital
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:36
ich erinnere mich auch daran das arena im dezember was von hdtv gesagt hat, jetzt heißt es nur noch von modernsten und neusten übertragungstechniken

zum preis für sat kann man nur sagen, arena ist ein produkt mehrerer kabelgesellschaften, daher der preis, allerdings finde ich dann den werbespot und die kampagne etwas fragwürdig
@mystica, ich denke hierdurch will arena das gesamte kabelangebot interessanter machen und kunden gewinnen, sonst nichts


[Beitrag von ambidigital am 28. Mrz 2006, 13:38 bearbeitet]
mystica
Inventar
#25 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:37
Welchen Werbespot?
Gruß Horst
ambidigital
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:41

mystica schrieb:
Welchen Werbespot?
Gruß Horst

den werbespot, das hier ist für euch und der buli näher als jemals zuvor und DAS kann sich jeder LEISTEN'
SensorXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:44

mystica schrieb:
Wer sowas schreibt nimmt mir jede Menge Arbeit ab. Denn er trifft es auf den Punkt. Sollen wir uns denn immer nur vera.... lassen. Diese Angebot kommt mir so vor wie der Einzelhändler, der 1 T-Shirt für 1,80€ anbietet und als Schnäppchen 3 T-Shirt für 5,00 €, und alle kauften wie verrückt je 3 Stück.
Gruß Horst


na, da hat aber jemand gestern rtl extra geguckt, gell?

mystica
Inventar
#28 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:50
@SensorXL
Hallo, hat mir meine Schwester heute erzählt, fand es passt irgendwie ganz gut. Vor allem nach der Berichterstattung in den Medien. Die Leute hier sind ja Gott sei Dank etwas kritischer mit arena.
Gruß Horst
joeben
Inventar
#29 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:52

mystica schrieb:
Hallo, ja bei Sat wirds richtig interessant. Die Premiere Boxen werden nicht funktionieren, die FTA sowieso nicht, bleiben noch die CI, wer hat das richtige Modul?

Hallo,

so geheimnisvoll ist es ja bei Sat auch nicht. Denn es soll ja Cryptoworks werden.
Da gibt es schon div. Geräte mit integrierten Modulen,
z.B. den sehr guten Technisat DIGIT MF4-S
einige Cryptoworksmudule, dazu noch die easyTV Module, Alphacrypt (nicht "light", das aber kann gegen Gebühr auf Cryptoworks upgadated werden)
Leider ist Cryptoworks momentan bei uns natürlich bisher nicht groß verbreitet, aber die Technologie ist vorhanden und bezahlbar.

Gruß Jörg
mystica
Inventar
#30 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:00
Hallo Jörg,
ich hab auch nicht gemeint, dass das noch nicht bekannt wäre mit Cryptoworks, sondern was da auf die Sat Besitzer noch für Kosten zukommen. Da wird es doch interessant. arena will ja neue Kunden dazu gewinnen mit dem Motto "Das kann sich jeder leisten"! War wohl nicht aussagekräftig genug , mein Post
Gruß Horst
KuNiRider
Inventar
#31 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:11
Für Sat-Interessenten von www.arena.tv will ich mal auf das winzig Kleingedruckte gaaaaanz weit unten und nur durch scrollen erreicbar, auf dem Anmeldeformular hinweisen:
zusätzlich 5€/Monat für Satelittenbereitstellung

Von einer erhöhten Anmeldegebühr für Sat-Nutzer habe ich auf DI auch schon gelesen, wollte aber das Formular dann doch nicht soweit ausfüllen um das zu überprüfen

Auf der Seite wird im Moment noch Premiereboxenbesitzern Hoffnung gemacht, dass evtl. es damit doch auch gehen soll Glaube ich persönlich nicht daran, denn egal ob die eine Software für die Boxen bereitstellen oder spezielle Karten ausgeben, jedenfalls werden Lizensgebühren an Premiere in Milionenhöhe fällig
LeoFa
Stammgast
#32 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:14
@mystica

...das wahren 1,60€ für ein T-Shirt und 5€ für drei


...wenns CW wird isses halb so Wild, denn CW ist ziemlich weit verbreitet, auch im Deutschen PayTV kommt es nach und nach und ein CW Modul kostet nicht sehr viel ...zudem es auch Receiver gibt mit emb. CW ...mal abgesehen von Multicam und co

Edit:
...ich glaube da weniger das Millionen höhe an PW überreicht werden müssen, da man generell BC & Irdeto nehmen kann und nicht nur auf PW Basierend.

...solange man nicht an der Betanova & Betaresearch Soft etwas ändert wird PW wohl ganz leer bleiben


[Beitrag von LeoFa am 28. Mrz 2006, 14:20 bearbeitet]
Staldi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:21
@mystica

Ich meine damit das ich bereits den neuen Humax Kabelrceiver ( ist ab Anfang/Mitte Mai lieferbar und wird PR-HD1000C heissen ) bestellt hab , weil ich ENDLICH HDTV über meinen 42" Pana rennen lasssen möchte und keinesfalls noch bis August warten möchte.

Der Humax wird auf jedenfall Premiere tauglich sein nur wie siehts im Sommer mit Arena aus!

Gruss Dirk
mystica
Inventar
#34 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:12
Hallo, wie blöd, vor lauter 14,90 kann ich schon nicht mehr rechnen. Danke LeoFa.

@Staldi
Hat der Kebelreceiver von Humi einen CI Schacht? Wenn ja Modul rein, wie hier schon mehrfach gepostet und Smartcard dazu, dann geht´s, vielleicht wenn der Humi nicht die gleichen Fehler hat wie mein Sat.

Gruß Horst
speedikai
Inventar
#35 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:18
hallo,

was sich arena mit den sat leuten leistet

5 euronen für den sat zusätzlich, dann ist der receiver auch teurer als der für kabel.

nee, danke.

mal sehen was t-online nimmt.

kai
mystica
Inventar
#36 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:58
@speedikai
Hallo, die haben sich anscheinend grob verkalkuliert meinte ein Schreiber auf Sat und Kabel und mussten nun einerseits die angekündigten 14,90 halten aber andererseits genug Geld bekommen, damit sich das ganze rechnet. Leute wie Hansch, Welke, Koch u.s.w. kosten richtig Geld. Und für Werbung haben sie einen Auftrag in 2-stelliger Millionenhöhe an eine Düsseldorfer Werbeagentur vergeben. Das muß alles bezahlt werden. Die Frage ist nur von wem? Von dir nicht, von mir wahrscheinlich auch nicht, es werden sich welche finden.
Gruß Horst
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:04
Hallo Horst,

die kriegen doch sowieso das was sie verlangen. Ob wir uns darüber aufregen oder nicht. Der wahre Fußballfan geht entweder direkt zum Spiel oder zahlt eben was er zahlen muß um es im Fernsehen zu gucken. So siehts aus!!
Aber bitte nicht nur über die Preise hier diskuttieren, daran können wir eh nichts ändern.

Gruß,
Joerg


[Beitrag von 4gamefreaxx am 28. Mrz 2006, 18:05 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:10
hi,

ich denke schon, dass man hier auch über die preise diskutieren sollte.

bin mal gespannt, ob sich der sender rechnet...

dazu kommen ja noch leute die eh schon premiere haben. das wird teuer.
und ich bin richtig fußballfanatisch. sehe diese preise aber nicht ein. da bleibt es bei der sportschau.

und für die anderen kanäle, naja da tut es auch ne dvd.
ich zahle 9,90 euro und bekomme jeden monat 4 frische filme. die kann ich mir dann ansehen wo und wann ich will.

ups, das hatten wir ja schon.
sorry

blöd ist halt, dasss man premiere sat rec. nicht hernehmen kann.

kai


[Beitrag von speedikai am 28. Mrz 2006, 19:16 bearbeitet]
mystica
Inventar
#39 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:16
@speedikai
Hallo, amazon?

@4gamefreaxx
ich pack eh schon ne Menge Infos rein, aber den meisten stinkt halt der Preis, weil sie gedacht haben, arena verschenkt die Buli, was sie auch tut, aber nur bei den Kabelkunden in NRW und Hessen. Man sollte mal prüfen lassen was Rechtsexperten zu so einer 2 Klassengesellschaft sagen.
Gruß Horst
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:23
Von mir aus könnt Ihr ja auch soviel über die Preise diskuttieren wie Ihr wollt. Geht ja nur drum, dass wir keinen Stress mit den MODS bekommen.
speedikai
Inventar
#41 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:25
mmm,

die arena seite gibt echt nix her.

viel da arbeiten wir dran, da sind wir auf prem angewiesen, mal sehen, .......................

kai
mystica
Inventar
#42 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:27
Hallo Joerg, ich weiss schon der Post von heute morgen. Aber den anderen Thread hat er ja OffTopic gestellt. Ausßerdem wenn neue dazukommen und sich über den Preis aufregen, wird man ja noch antworten dürfen, das man das genauso sieht.
Gruß Horst
ambidigital
Stammgast
#43 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:53

mystica schrieb:
Hallo Joerg, ich weiss schon der Post von heute morgen. Aber den anderen Thread hat er ja OffTopic gestellt. Ausßerdem wenn neue dazukommen und sich über den Preis aufregen, wird man ja noch antworten dürfen, das man das genauso sieht.
Gruß Horst

t-online hat diesbezüglich noch gar nix und t-online vision ist nicht vergleichbar, darauf will ich auch liebend gern verzichten
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:07

mystica schrieb:
Hallo Joerg, ich weiss schon der Post von heute morgen. Aber den anderen Thread hat er ja OffTopic gestellt. Ausßerdem wenn neue dazukommen und sich über den Preis aufregen, wird man ja noch antworten dürfen, das man das genauso sieht.
Gruß Horst



Hallo Horst,

na klar, werde ich doch auch machen:D

Gruß,
Joerg
HighDefDoug
Inventar
#45 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:08

4gamefreaxx schrieb:

HighDefDoug schrieb:
ich für mein teil bin mal gespannt,ob mein kabelnetzbetreiber EWT das überhaupt gebacken bekommt,arena ins netz einzuspeisen (natürli bis spätestens august).. :L


Das wird wohl bis zum Start der neuen Saison spannend bleiben!
:D


na nich das das spannender wird,wie die neue saison an sich..
mystica
Inventar
#46 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:15
@speedikai
Hallo,
das ganze Web gibt wenig her über arena. Man findet nur sehr wenig und wenn dann nur bekanntes.
Gruß Horst
joeben
Inventar
#47 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:39

Der Kabelnetzbetreiber Unity Media (Iesy, Ish, Tele Columbus) hat die Konkurrenten Telekom und Premiere vor einer zu aggressiven Verwertung der Bundesliga-Rechte im IPTV gewarnt.

Es gebe "strikte Grenzen" für eine mögliche Kooperation der beiden Unternehmen, , sagte Unity-Chef Parm Sandhu am Montag der "Financial Times Deutschland". Man habe eine Menge mehr Geld für die Bundesligarechte bezahlt als die Deutsche Telekom und werde diese Rechte zu verteidigen wissen, hieß es. Er halte es allerdings "für unvorstellbar", dass die Deutsche Telekom die Grenzen überschreite.

Premiere will mit der Telekom bei der Übertragung von Fußball-Spielen über DSL-Netze kooperieren, um den drohenden Aderlass von Abonnenten im Sommer zu stoppen. Der Bonner Konzern hatte 45 Millionen Euro pro Saison für die Rechte gezahlt. "Nach unserem Verständnis steht fest, dass das Angebot der Telekom Teil eines T-Online-Abonnements sein muss", sagte Sandhu der Zeitung.

Er sehe das Fußballgeschäft vor allem als Hebel für die Marktöffnung: "Wir haben die Rechte gekauft, um die Digitalisierung des Kabels anzutreiben." Sandhu räumte ein, dass Unity Media mehr digitale Kabelkapazität brauche, um alle Pläne umzusetzen, es gebe aber keine Kapazitätsprobleme zum Start des neuen Angebots am 11. August.
Quelle: Sat+Kabel


Gruß Jörg
mystica
Inventar
#48 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:46
Danke Jörg,
so gibt es wenigstens wieder mal was neues.

Hat er Angst der Sandhu? Wie kann er fordern, dass die Telekom dies allein durchziehen muss und sich keinen Partner an Bord holen darf?

Ist arena nicht eine Tochter von UnityMedia und konnte sich deshalb diesen Deal erst leisten?

Solche Aussagen IMHO zeugen von einer gewissen Nervosität.

Gruß Horst
joeben
Inventar
#49 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:05
Hallo,

als ich das erste Mal davon hörte hielt ich es für dumme Gerüchte, dann hieß es plötzlich Verhandlungen wurden aufgenommen und nun das?
Ich halte es zwar immernoch für sehr unwahrscheinlich, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß Jörg
mystica
Inventar
#50 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:10
@joeben04
Hallo, ich hab da schon vor ca. einer Woche was gelesen, aber das die jetzt Verhandlungen aufgenommen haben, ist mir eben auch neu.

Es betrifft ja hauptsächlich die Leute in den großen Städten, wo die Telekom bis zum Sommer die VDSL Netze installieren will. Die Hardware sprich Boxen für den Empfang habe ich auch schon irgendwo gesehen.

Interessant wäre ob auf diesem Weg auch HD möglich wäre?

Aber ich denke da braut sich was zusammen, wird sehr spannend werden.
Gruß Horst
Staldi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:22
@mystica

Hallo ,

Der Humax Kabelreceiver soll identisch zu seinem SAT-Bruder werden. Also müssten die Schächte vorhanden sein.
Hoffentlich sind die Fehlerchen dann überarbeitet.

Druss Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es außer Sky + Arena weitere Pay-Tv-Sat Anbieter?
wave am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Pay TV
Koanze am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  9 Beiträge
Pay-TV statt GEZ?
RobertKuhlmann am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  19 Beiträge
Arena und Bundesliga 2009/2010
Kleinlaut am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  48 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
NASN über Premier Star oder Arena
am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Hallo Newbie-Frage zu PAY TV
MeisterMint am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer HD Sender
calafat am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
neuer Sender (RTL Nitro)
nkalka am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  16 Beiträge
Neuer (Männer-) Sender DMAX online
redtuxi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035