Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Empfangt Ihr Premiere primär mit zertifiziertem Receiver oder mit CAM ? Umfrage beendet!
1. Ich verwende für den Premiere Empfang nur von Premiere zertifizierte Receiver! Aufschrift "Geeignet für Premiere" (16.1 %, 47 Stimmen)
2. Ich verwende für den Premiere Empfang stattdessen ein unzertifiziertes Gerät mit CI-Modul (z.B. Alphacrypt light)! (83.9 %, 245 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Empfangt Ihr Premiere primär mit zertifiziertem Receiver oder mit CAM ? Umfrage beendet!

+A -A
Autor
Beitrag
Arndt111
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 16:41
Hallo zusammen,

ich hoffe mit dieser Umfrage mal auf folgende Frage eine Antwort zu finden:

Wieviel Prozent der Premiere Abonnenten nutzen für den Empfang von Premiere ein CAM - wie zB. Alphacrypt (light) - in Verbindung mit einem nicht zertifizierten Receiver ihrer Wahl oder wieviele haben andererseits ein Empfangsgerät mit Zertifizierung, also der Aufschrift "geeignet für Premiere"?

Vielleicht kann man auf diese Weise mal "hochrechnen" wieviele der aktuellen Kunden von den neuesten Verschlüsselungsplänen unter Umständen im negativen Sinn betroffen sein könnten.

Grüße
Arndt111


[Beitrag von Arndt111 am 17. Apr 2008, 18:26 bearbeitet]
chris222
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 17:15
Hi,

ich verwende einen zertifizierten Receiver Humax 9700. Eigentlich wollte ich auf den iCord umsteigen, werde aber noch abwarten, was die nächsten Wochen so bringen.

LG
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 17:31
ich nutze die zertifizierte dbox2.
Ginkgo85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 17:52
Habe einen Receiver geeignet für Premiere. Imperial PNs.
Arndt111
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 17:53
Sehr interessant!

Würde sich der derzeitige Trend der Umfrage fortführen, hätte Premiere wohl ein echtes Problem, sollte der Empfang in Zukunft nicht mehr mit CAM möglich sein.


[Beitrag von Arndt111 am 18. Apr 2008, 15:09 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 21:57
Ich habe sowohl als auch in Betrieb. Für Premiere HD, das ich auf einer Karte habe, einen Humax 1000C, für die anderen drei Premierepakete, die ich auf einer anderen Karte habe, einen nicht zertifizierten Festplattenreceiver, weil mein Humax 9700C einfach in vielen Belangen zu unpraktisch ist. Für jemanden, der sich sein Fernsehprogramm praktisch nur noch mit dem HD-Receiver zusammenstellt, ist der Humax einfach nicht geeignet. Übrigens kann zudem meine DVD-Sammlung mancher Videothek Konkurrenz machen. Wenn ich mal was Aufgenommenes auf DVD brenne, sind es eigentlich nur Sachen, die auf DVD nicht zu kriegen sind.

Strotti
toto_el_bosse
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2008, 22:41
Hi,

es fehlt tatsächlich "Sowohl als auch", ich schiebe meine Karte auch immer mal wieder in ein anderes Gerät. Primär wäre mir jedoch die Verwendung per CAM wichtig. Werde mein Premiere-Abo (5er-Kombi ohne HD) definitiv kündigen: arena BuLi und ´ne DVD-Flat befriedigt meine Bedürfnisse dann eindeutig besser. Waren sieben nette Jahre, aber so...

Grüßle, Toto.
Arndt111
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2008, 22:57
Mehrfachnutzung ist sicher auch ein Thema, aber ich denke um eine möglichst klare Aussage treffen zu können, belasse ich es bei den 2 Wahlmöglichkeiten. Ich habe dennoch die Frage entsprechend etwas eingegrenzt.
toto_el_bosse
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2008, 07:13
Hmm, verstanden. Habe dann mal für 2. abgestimmt.

Grüßle, Toto.
*Bossi
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 08:24
Ich frage mich wie representativ diese Umfrage ist.

Ein Großteil der Leute die sich in einem Forum wie diesem hier rumtreiben sind Technikfreaks, die sich informieren und nicht mit den Einschränkungen der zertifizierten Receiver zufrieden geben.

Daher wird der Anteil der Leute hier in diesem Forum die einen nicht zerifizierten Receiver nutzen recht hoch sein.

In der breiten Masse allerdings gibt es aber sehr viele Leute die sich mit der Technik nicht viel befassen, denen egal ist welche Versclüsselung zum Einsatz kommt, und einfach nur fernsehen möchten, und das verwenden was sie von Premiere bekommen.

Diese Otto-Normal-TV-Gucker deren Anteil ich sehr hoch einschätze gehen aber nicht in Foren um sich mit sochen Dingen zu befassen.

Daher halte ich diese Umfrage für nicht sehr aussagekräftig.


Gruß
Bossi
Arndt111
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 09:48
Es ist sicher nicht auszuschließen, dass man beim Ergebnis dieser Umfrage einen gewissen "Technikfreakfaktor" abziehen müsste, aber selbst wenn man das täte, ein derart eindeutiges Ergebnis, wie bisher, läßt sich wohl nicht einfach weg-relativieren!

Grüße
Arndt111
*Bossi
Stammgast
#12 erstellt: 18. Apr 2008, 10:29

Arndt111 schrieb:
Es ist sicher nicht auszuschließen, dass man beim Ergebnis dieser Umfrage einen gewissen "Technikfreakfaktor" abziehen müsste, aber selbst wenn man das täte, ein derart eindeutiges Ergebnis, wie bisher, läßt sich wohl nicht einfach weg-relativieren!

Grüße
Arndt111


Also ich halte eine solche Umfrage in einem Technikforum genauso aussagekräftig als würde man auf einem VW-Treffen eine Umfrage machen welches Auto die Leute fahren.
Da würde dann warscheinlich rauskommen, dass 98% der Deutschen einen Golf fahren...

Habe mir gerade mal den Spaß erlaubt, bei mir in der Firma rumzufragen:

18 Leute befragt
10 davon haben Premiere
Von diesen 10 Leuten:
1 mit nicht zertifizieten Receiver
3 mit zertifiziertem Receiver
6 keine Ahnung (daher gehe ich davon aus dass zertifiziert)

Somit ergab die Umfrage bei mir in der Firma genau das Gegenteil von dem was die hier in diesem Forum ergibt, nämlich dass 90% einen zertifizierten Receiver nutzen...

Damit Umfragen einen Sinn ergeben und sich representativ hochrechnen lassen, müssen sie in einer breiten Bevölkerungsschicht stattfinden, ansonsten sind sie nicht mal im Ansatz ausagekräftig...

Gruß
Bossi
Kieler
Stammgast
#13 erstellt: 18. Apr 2008, 10:50
...und dann gibt es noch -zigtausende, die patchbare Receiver haben und ohne CAM und Zertifizierung auskommen.
Arndt111
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2008, 11:31

*Bossi schrieb:

Arndt111 schrieb:
Es ist sicher nicht auszuschließen, dass man beim Ergebnis dieser Umfrage einen gewissen "Technikfreakfaktor" abziehen müsste, aber selbst wenn man das täte, ein derart eindeutiges Ergebnis, wie bisher, läßt sich wohl nicht einfach weg-relativieren!

Grüße
Arndt111


Also ich halte eine solche Umfrage in einem Technikforum genauso aussagekräftig als würde man auf einem VW-Treffen eine Umfrage machen welches Auto die Leute fahren.
Da würde dann warscheinlich rauskommen, dass 98% der Deutschen einen Golf fahren...

Habe mir gerade mal den Spaß erlaubt, bei mir in der Firma rumzufragen:

18 Leute befragt
10 davon haben Premiere
Von diesen 10 Leuten:
1 mit nicht zertifizieten Receiver
3 mit zertifiziertem Receiver
6 keine Ahnung (daher gehe ich davon aus dass zertifiziert)

Somit ergab die Umfrage bei mir in der Firma genau das Gegenteil von dem was die hier in diesem Forum ergibt, nämlich dass 90% einen zertifizierten Receiver nutzen...

Damit Umfragen einen Sinn ergeben und sich representativ hochrechnen lassen, müssen sie in einer breiten Bevölkerungsschicht stattfinden, ansonsten sind sie nicht mal im Ansatz ausagekräftig...

Gruß
Bossi



Na dann, fordere doch mal Deine Kollegen auf "hier" abzustimmen, damit Deine Aussagen auch zweifelsfrei als erwiesen gelten können!
Arndt111
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2008, 11:37

Kieler schrieb:
...und dann gibt es noch -zigtausende, die patchbare Receiver haben und ohne CAM und Zertifizierung auskommen. 8)



Aber nicht mehr lange!
...denn genau diese sollen ja auch ausgesperrt werden, was ich im übrigen nur befürworte!


Ich betone, dass lllegale Lösungen nicht Gegenstand dieser Umfrage sind!


[Beitrag von Arndt111 am 18. Apr 2008, 11:49 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 18. Apr 2008, 11:41

*Bossi schrieb:
Also ich halte eine solche Umfrage in einem Technikforum genauso aussagekräftig als würde man auf einem VW-Treffen eine Umfrage machen welches Auto die Leute fahren.
Da würde dann warscheinlich rauskommen, dass 98% der Deutschen einen Golf fahren...

Im Prinzip gebe ich dir recht. Die "Masse" der Premiereabonnenten hat von Premiere einen Receiver und eine Smartcard bekommen und die Technik nutzen sie auch. Mit den in den Foren diskutierten Verschlüsselungen/Hardware/CAM usw. beschäftigen sich diese Abonnenten nicht bzw. haben keine Ahnung worüber "wir" hier eigentlich reden. Ich habe offiziell eine dBoxII (steht im Keller ) und nutze per Alphacrypt Light das CI meines Fernsehers.


Arndt111 schrieb:
Aber nicht mehr lange!
...denn genau diese sollen ja auch ausgesperrt werden, was ich im übrigen nur befürworte!

Volle Zustimmung :prost, nur sollte dies nicht zu Lasten der Abonnenten gehen, die sich nicht einen Receiver aufzwingen lassen wollen.

Gruß Olli
Arndt111
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2008, 11:59
Der Vergleich mit dem VW Treffen hinkt aber etwas, wir sind hier nicht in einem CI-Modul Forum!

Ich glaube man kann - so oder so - jetzt schon sagen, dass in jedem Fall mehr Premiere Nutzer im dunkeln sitzen würden, (sollten denn die neuen Nagra Karten nicht mit CAM laufen) als es sich die Verantwortlichen von Premiere leisten können!


[Beitrag von Arndt111 am 18. Apr 2008, 15:08 bearbeitet]
Nemo21
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Apr 2008, 12:23

Arndt111 schrieb:
Der Vergleich mit dem VW Treffen hinkt aber etwas, wir sind hier nicht in einem CI Modul Forum!


Ist schon richtig, aber dennoch representieren die Forumsteilnehmer nicht einmal annähernd den durschnittlichen Konsumenten von Hifi/Elektronik Equipment.

Z.B. mach mal im Surround Forum eine Umfrage wieviel Geld die Leute im Schnitt für ihre Anlage ausgegeben haben. Ich garantiere dir, dass der Wert signifikant höher ist, als die im Durchschnitt in Deutschland ausgegeben 400 Euro für ein 5.1. System.


[Beitrag von Nemo21 am 18. Apr 2008, 12:25 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#19 erstellt: 18. Apr 2008, 14:04
Das steht doch am Ende gar nicht im Vordergrund - selbst wenn nur 20% (statt den laut dieser Umfrage derzeit angezeigten ca. 90 %) der Premierekunden einen unzertifizierten Receiver mit CAM nutzen würden, wären das für Premiere nahezu 1 Million ausgesperrte zahlende Kunden - soviel Ärger tut sich Premiere ganz sicher nicht an.

Wieviel Prozent es am Ende tatsächlich sind, ist wohl eher sekundär!

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das es - zumindest bis 2012 - ohne Probleme mit legalem CAM weiter gehen wird!
Gewisse Einschränkungen wird man durch die zwei unterschiedlichen Verschlüsselungsverfahren trotzdem hinnehmen müssen, da es ja zwar für Nagra CAM's gibt, aber eben für NDS nicht, was eine abwechselnde Kartennutzung auf unterschiedlichen Systemen ausschließt.


[Beitrag von Arndt111 am 18. Apr 2008, 20:11 bearbeitet]
pdc
Inventar
#20 erstellt: 18. Apr 2008, 20:50
Ich nutze den Topfield 7700 HCCI und für den Fall steht der Philips 9001 im Schrank
Arndt111
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2008, 14:22
Vielen Dank an alle, die bisher an dieser Umfrage teilgenommen haben - alle anderen sind natürlich weiterhin eingeladen mitzumachen!

Selbst wenn das bisherige Ergebnis nur im entferntesten Sinne auf alle Premiere Nutzer übertragbar wäre, würde es dennoch deutlich machen, dass ein Ausschluss der Nutzer mit legalem CI-Modul wohl dem baldigen Ende von Premiere insgesamt gleichkommt.


[Beitrag von Arndt111 am 19. Apr 2008, 14:27 bearbeitet]
Carlitos369
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Apr 2008, 18:02
Ich nutze einen Activy 370 SAT Medaicenter mit einem Alphacrypt classic und würde ehrlich gesagt tot umfallen, wenn Premiere auf NDS umstellen würde. Das wäre die Krönung...
Arndt111
Inventar
#23 erstellt: 21. Apr 2008, 11:05
Was ein beeindruckendes Ergebnis - damit hätte ich nicht gerechnet! Kein Wunder das Premiere nicht sofort völlig auf NDS wechseln will (kann) und solange das Verhältinis so deutlich bleibt, ist wohl auch kaum ein Verzicht auf Nagra möglich, es sei denn es gibt irgendwann zuverlässige und vor allem legale NDS CI Module!
olli_62
Inventar
#24 erstellt: 21. Apr 2008, 11:21

Arndt111 schrieb:
... es sei denn es gibt irgendwann zuverlässige und vor allem legale NDS CI Module!

Schön wär es ja, allein mir fehlt der Glaube ;).

Gruß Olli
Arndt111
Inventar
#25 erstellt: 21. Apr 2008, 22:23
Ich bin wie immer optimistisch - irgend eine Lösung wird es immer geben, ganz einfach weil sich die Bedürfnisse der Nutzer kaum mit den eingeschränkten, von Premiere angebotenen, Lösungen befriedigen lassen.
colalight
Neuling
#26 erstellt: 22. Apr 2008, 15:32

Arndt111 schrieb:

Kieler schrieb:
...und dann gibt es noch -zigtausende, die patchbare Receiver haben und ohne CAM und Zertifizierung auskommen. 8)



Aber nicht mehr lange!
...denn genau diese sollen ja auch ausgesperrt werden, was ich im übrigen nur befürworte!


Ich betone, dass lllegale Lösungen nicht Gegenstand dieser Umfrage sind!



Hallo,

bitte unterscheidet die patchbaren Receiver auch in 2 Gruppen. Eine kann ohne Karte illegalerweise alles, die andere bedient sich der originalen Karte von Premiere, also durchaus aktzeptabel, da ein bezahltes Abo.

Diese Geräte gibt es wie Sand am Meer, vermutlich häufiger als CI Module.

Gruß

colalight
Arndt111
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2008, 17:22

colalight schrieb:


Hallo,

bitte unterscheidet die patchbaren Receiver auch in 2 Gruppen. Eine kann ohne Karte illegalerweise alles, die andere bedient sich der originalen Karte von Premiere, also durchaus aktzeptabel, da ein bezahltes Abo.

Diese Geräte gibt es wie Sand am Meer, vermutlich häufiger als CI Module.

Gruß

colalight


Ob man da nun wirklich unterscheiden sollte, bleibt fraglich! Meiner Meinung nach, begibt man sich mit einem solchen gepatchten Receiver schon eindeutig in Grauzonen, weil hier die Grenze zwischen der Nutzung eines legal bezahlten Abo's und dem schlichten Schwarzseher prinzipbedingt ziemlich dünn ist und von Premiere sicher kaum nachvollzogen werden kann - kein Wunder also, dass Premiere diese Receiver ein Dorn im Auge sind! Diese Möglichkeiten werden wohl, im Interesse der Sicherheit des Systems insgesamt, völlig zu Recht geopfert und sollen daher auch ganz bewußt kein Gegenstand dieser Umfrage sein!


[Beitrag von Arndt111 am 22. Apr 2008, 18:21 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#28 erstellt: 22. Apr 2008, 21:30
@arndt11:

gute Idee von dir, vielleicht solltest du ja dann mal das Ergebnis den Premiere Leuten mitteilen, ansonsten stellen die sich noch so dämlich an wie die Pro7/Sat1 Gruppe , die dann mal die HD Ausstralung aus nicht nachvollziehbaren Gründen einstellen, na ja kann auf diese Dauerwerbesendung auch verzichten

...
Arndt111
Inventar
#29 erstellt: 22. Apr 2008, 21:34
Danke



...ich denke ich werde den Link auch mal an Premiere senden, sobald genügend mitgemacht haben!
Arndt111
Inventar
#30 erstellt: 25. Apr 2008, 14:26
Aufgrund einiger Nachfragen möchte ich noch ergänzend feststellen, dass die Nutzer eines Premiere CAM natürlich mit dem Besitzer eines zertifizierten Receivers gleichzusetzen sind, da dieser Typ von CI-Modul ja auch nur in solchen "Geeignet für Premiere" Receivern nutzbar ist.


[Beitrag von Arndt111 am 25. Apr 2008, 14:30 bearbeitet]
HD--Freak
Neuling
#31 erstellt: 29. Apr 2008, 14:05
Hallo zusammen - habe mich extra mal angemeldet, weil ich als Premiere Nutzer und Besitzer eines nicht zertifizierten Receivers von dieser Thematik ebenfalls betroffen bin. Hoffe das diesbezüglich alles gut wird.

Grüße
HD--Freak
M.S.T.
Inventar
#32 erstellt: 29. Apr 2008, 14:42

Arndt111 schrieb:

colalight schrieb:


Hallo,

bitte unterscheidet die patchbaren Receiver auch in 2 Gruppen. Eine kann ohne Karte illegalerweise alles, die andere bedient sich der originalen Karte von Premiere, also durchaus aktzeptabel, da ein bezahltes Abo.

Diese Geräte gibt es wie Sand am Meer, vermutlich häufiger als CI Module.

Gruß

colalight


Ob man da nun wirklich unterscheiden sollte, bleibt fraglich! Meiner Meinung nach, begibt man sich mit einem solchen gepatchten Receiver schon eindeutig in Grauzonen, weil hier die Grenze zwischen der Nutzung eines legal bezahlten Abo's und dem schlichten Schwarzseher prinzipbedingt ziemlich dünn ist und von Premiere sicher kaum nachvollzogen werden kann - kein Wunder also, dass Premiere diese Receiver ein Dorn im Auge sind! Diese Möglichkeiten werden wohl, im Interesse der Sicherheit des Systems insgesamt, völlig zu Recht geopfert und sollen daher auch ganz bewußt kein Gegenstand dieser Umfrage sein!
Hallo! Also ich erinnere mich noch das vor etwa einem Jahr (Ein anderes Forum), ein Premiere Sprecher wortwörtlich sagte die "Schwarzseher" sind für uns kein wirkliches Problem. P.S. Ich habe mein AC light direkt vom Premiere Shop bezogen. Soll heissen Premiere hat das offiziell verkauft. Gruss M.S.T.
Henn1ng
Stammgast
#33 erstellt: 29. Apr 2008, 16:42
also ich habe den lizensierten sat receiver von humax.
Arndt111
Inventar
#34 erstellt: 29. Apr 2008, 19:36
@HD--Freak
...ich auch!

@M.S.T.
War wohl eher gute Miene zum bösen Spiel! Ist ja interessant - in welchem Shop war das?


@Henn1ng
...na dann - weißt Du ja wo Du Dein Häkchen setzen mußt!
HD--Freak
Neuling
#35 erstellt: 29. Apr 2008, 21:48
Ich habe hier mal einen sehr interessanten, zum Thema passenden Artikel gefunden:


Mascom: "Deutschland droht Digital-TV-Chaos"
[tm] Unterbergen - Der Alphacrypt-Modul-Hersteller Mascom ruft Kartellamt und EU-Kommission auf den Plan, damit diese gegen Marktabschottungen vorgingen.



Nach den Worten von Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber versuchen derzeit einzelne Marktteilnehmer, ihre Bereiche abzuschotten und eigene Normen einzuführen. "Die EU-Richtlinien schreiben zwar bei jedem größeren Digital-Fernseher eine Common-Interface-Schnittstelle vor, doch die Plattformbetreiber und Pay-TV-Veranstalter wollen diese nicht unterstützen", so Gruber. "Das ist ein klarer Fall für das Bundeskartellamt sowie die EU-Kommission."


Ein Dorn im Auge ist Mascom insbesondere die Set-Top-Boxen-Politik der großen Kabelnetzbetreiber. Da die künftigen Boxen von Tele Columbus, Kabel BW, Unitymedia oder Kabel Deutschland nicht zueinander kompatibel seien, würde die Kabelkunden gezwungen, die wenigen, von den Netzbetreibern angebotenen Modelle zu akzeptieren.

Den geplanten CI-Plus-Standard bezeichnet Mascom als "vollkommen unausgegoren", da hinter diesem nur eine Handvoll Firmen stehe. Vielmehr verteuere jedoch der neue Standard digitale Receiver und Fernseher mit integriertem Tuner, da in diesen zusätzliche Hard- und Software zur Absicherung der TV-Inhalte gegen private Kopierversuche integriert werden solle.

Mascom-Geschäftsführer Gruber hatte die Set-Top-Boxen Poltik von Plattformbetreibern und Pay-TV-Sendern bereits Anfang April kritisiert (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Diesen gehe es vor allem um die Gewinne aus der Vermietung von Receivern.




Genau so ist es - eine Riesen Sauerei!

Viel Glück Mascom!


[Beitrag von HD--Freak am 29. Apr 2008, 21:52 bearbeitet]
Home-Equipment
Neuling
#36 erstellt: 30. Apr 2008, 11:50
Hallo,
bin gerade dabei mir meine Anlage neu zusammen zu stellen und habe absolut keine Lust auf so einen sch... zertifizierten Receiver, bei dem Aufnahmen in HD nicht möglich sind!

...da kann man Mascom wirklich nur alles gute wünschen.
Arndt111
Inventar
#37 erstellt: 30. Apr 2008, 18:56
@HD--Freak

Interessanter Artikel - ich bin insgesamt wie immer sehr optimistisch und wünsche Mascom viel Erfolg bei deren Bemühungen!
HD--Freak
Neuling
#38 erstellt: 01. Mai 2008, 20:37
Sicher ist Prmiere nicht verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Alphacrypt Module mit den neuen Karten laufen, nur sollten sie es nicht tun und würden darauf hin nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden kündigen, dann hätte das für Premiere schon fatale folgen. Dieser Umfrage folgend, haben offensichtlich weit mehr ehrlich zahlende Kunden eben keinen zertifizierten Receiver, als man sich bei Premiere vorstellen mag oder den Datenbanken entnehmen kann!
chris222
Inventar
#39 erstellt: 02. Mai 2008, 02:40
Diese Umfrage ist wohl kaum repräsentativ, dennoch hat sich Premiere mit seiner Doppelstrategie (parallel -> NDS + Nagra) eine Hintertür offen gelassen.

Die neuen Nagra-Karten werden mittels CAM 100%-ig auf nicht zertifizierten Receivern laufen.

LG
Arndt111
Inventar
#40 erstellt: 02. Mai 2008, 10:00

cf333 schrieb:
Diese Umfrage ist wohl kaum repräsentativ,
Deine Begründung?


cf333 schrieb:

dennoch hat sich Premiere mit seiner Doppelstrategie (parallel -> NDS + Nagra) eine Hintertür offen gelassen.

Die neuen Nagra-Karten werden mittels CAM 100%-ig auf nicht zertifizierten Receivern laufen.

LG



Das wissen wir erst, wenn die neuen Karten verschickt wurden. Das Problem könnte nur werden, das Alphacrypt bisher für Nagra - meines Wissens nach - gar keine Lizenz besitzt, sondern lediglich die Betacrypt-Tunnelung nutzt wofür auch eine Lizenz vorhanden ist. Da aber zugesichert wurde, dass alle zertifizierten Receiver weiterhin funktionieren werden und davon einige nur über diese Betacrypt-Tunnelung entschlüsseln können, wird auch an dieser Stelle am Ende alles gut werden!


[Beitrag von Arndt111 am 02. Mai 2008, 16:15 bearbeitet]
crastro
Stammgast
#41 erstellt: 06. Mai 2008, 12:06
Wir machen uns hier deutlich zu viele Gedanken,was wohl Pre******* will oder nicht !
WIR sind die Kunden..............und nach denen hat sich gefälligst P. zu richten- keineswegs umgekehrt !
Deshalb lasse ich mir NICHT vorschreiben,welchen Receiver denn P. so gern hätte, sondern ich nehme den, der MIR passt !

Falls dies den Herrschaften von P. nicht passt oder die mir das Sehen damit unmöglich machen wollen - auch egal ! Möchte sehen,was passiert, wenn massenhaft Kunden von P. kündigen,weil ihre Receiver nicht mehr funktionieren........
Clearance
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 06. Mai 2008, 21:20
Ich habe den Technisat Digital PR-K, welchen es von Premiere zum Abo dazugab.
Arndt111
Inventar
#43 erstellt: 09. Mai 2008, 20:23

crastro schrieb:
Wir machen uns hier deutlich zu viele Gedanken,was wohl Pre******* will oder nicht !
WIR sind die Kunden..............und nach denen hat sich gefälligst P. zu richten- keineswegs umgekehrt !
Deshalb lasse ich mir NICHT vorschreiben,welchen Receiver denn P. so gern hätte, sondern ich nehme den, der MIR passt !

Falls dies den Herrschaften von P. nicht passt oder die mir das Sehen damit unmöglich machen wollen - auch egal ! Möchte sehen,was passiert, wenn massenhaft Kunden von P. kündigen,weil ihre Receiver nicht mehr funktionieren........


...schon richtig, aber bei dem derzeit doch noch recht dünnen Angebot an HD Programmen, hat Premiere schon - zumindest in diesem Bereich - die Möglichkeit die Richtung in einem gewissen Rahmen vorzugeben, weil es schlicht an Alternativen fehlt.
Arndt111
Inventar
#44 erstellt: 17. Mai 2008, 14:44
Naja, mit aktuell 200 abgegebenen Stimmen bekommt diese Umfrage schon eine gewisse Aussagekraft. Danke an alle die bisher mitgemacht haben!
ubumac
Stammgast
#45 erstellt: 17. Mai 2008, 19:21
Zertifiziert steht auf dem Dachboden.
Kündigung weil jetzt wieder etwas neben meinem neuen LCD mit CI-Schacht stehen soll ist raus.


[Beitrag von ubumac am 17. Mai 2008, 19:24 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#46 erstellt: 17. Mai 2008, 19:27

ubumac schrieb:
...weil jetzt wieder etwas neben meinem neuen LCD mit CI-Schacht stehen soll...


...warten wir es ab - ich glaube nicht daran, dass es soweit kommt!
rgh1704
Neuling
#47 erstellt: 31. Mai 2008, 08:50
Ich nutze Comag HD-S CI100, Alpha Crypt light um Discovery HD und Premiere zu empfangen.
Arndt111
Inventar
#48 erstellt: 08. Jun 2008, 14:24
Mittlerweile ist fast die Hälfte des 2. Quartals verstrichen und noch immer hat sich nichts getan! 6 Monate nichts als bloße Ankündigungen und Spekulationen - allmählig macht sich Premiere lächerlich!
Rico33
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Jul 2008, 20:06
Hallo,

ich habe den Digicorder S2 HD und benutze das AlphaCrypt Modul.
Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt ein anderen Receiver kaufen soll nur das ich in Zukunft noch Premiere schauen kann.
Wenn Premiere denkt, dass sie diesen Weg gehen müssen, dann sollen sie dies tun, aber ohne mich.

Ich denke es ist egal ob diese Umfrage hier repräsentativ ist, letztendlich wird sich zeigen wie viel Leute ihr Premiere Abo kündigen und dann kann Premiere darüber nachdenken ob sich das ganze gelohnt hat.

Für das ich mein Abo immer bezahle, möchte ich mir nicht vorschreiben lassen welchen Receiver ich zu benutzen habe.

Gruß Rico
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Jul 2008, 01:54
Hallo,ich habe den zertifiziertem Philipsreceiver DCR9001/22 und AlphaCrypt Classic für den 32 W4000.
lasse-s
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Jul 2008, 10:23
humax hd1000 - premiere zertifiziert
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CAM Karte + Premiere
Andey am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Premiere zertifizierte Receiver
pannekuche am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
CAM Fragen
stefcho am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
CAM Karte IPTV?
luke.skywalker am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Diablo Cam light und Prem HD ?
PinkyR am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Premiere Flex + Guthaben + Receiver
Rome_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen Premiere Receiver ?
Der_kleine_Meddi am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
SKY KOMPLETT FÜR 32,90 ? BEENDET!
Helge95 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  12 Beiträge
verschiedene Receiver testen - Premiere
UweP. am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen