verschiedene Receiver testen - Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
UweP.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 09:54
Hallo,
habe zwar das Forum schon durch gestöbert aber so richtig blicke ich immer noch nicht .
Folgendes Problem:
Ich habe ein Premiere-Abo,die Karte wurde vor einen Monat getauscht und einen Humax-HD-Receiver mit dem Humax bin ich nicht zufrieden, desshalb würde ich gerne andere Receiver testen.
Kann ich mir zum Beispiel einen anderen zertifizierten Receiver leihen und testen oder brauche ich da jedes Mal eine neue Karte vom Premiere ?
Oder was könnte ich sonst noch machen ?
Vielen Dank für die Infos !!
Jaral
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 12:02
Folgendes gilt nur, wenn Du Satelliten Kunde bist und Du den Humax HD besitzt, weil Du explizit einen HD Receiver benötigst...

Du hast eine Karte auf der V13 steht, damit verwendet der Receiver in Kombination mit der Karte das neue Premiere Verschlüsselungssystem.

Premiere selbst bietet derzeit nur einen unterschiedlichen HD Receiver an (von Philips), der sollte auch mit der V13er Karte funktionieren. Ob Premiere Dir den Receiver einfach so austauscht, musst Du die Hotline fragen.

Für alle anderen (nicht offiziell unterstützten) Receiver benötigst Du zum einen eine andere Karte (mit der Aufschrift S02) sowie ein CI Modul (zB Alphacrypt Light), welches als "Zwischenstück" zwischen Receiver und Karte fungiert.

Die V13er Karte tauscht Dir Premiere derzeit (so wars vor 4 Tagen bei mir) ohne Probleme aus. Ich hab der Hotline sogar ehrlich gesagt, dass ich einen nicht zertifizierten Receiver einsetzen möchte, hatte vorher auch den HD1000, haben mir trotzdem einfach die neue Karte zugeschickt. Kostet 7,50 €, der Tausch.

Und notfalls, wenn es am Ende doch der Humax weiter sein soll, funktioniert der auch mit der neuen Karte in Kombination mit dem CI Modul.

Gruß
Jaral
UweP.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 12:16
Danke für die Info.
Ich empfange Premiere über Schüssel...wenn ich es richtig verstanden habe kann ich meine Karte(V13) vom Humax in einen
Philips DSR 5005 schieben und dann müsste es gehen.
Die karte brauch ich nicht tauschen?
Jaral
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 12:25
Nee, sorry, da hab ich mich wohl vertan...

Hatte den Philips nie, von daher kann ichs nicht selbst sagen... Aber Goggle sagt ;), dass der 5005er mit einer S02er Karte läuft, nicht mit der V13.
Also vielleicht besser noch auf andere, stichfestere Meinungen warten oder einfach die Hotline fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviele verschiedene Kartentypen gibt es bei Premiere?
jema am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
tivi und Premiere
hona2305 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere ohne zertifizierten Receiver?
Elbhai am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  35 Beiträge
Premiere Flex + Guthaben + Receiver
Rome_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Premiere Receiver-Nummer
obscured am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Welchen Premiere Receiver ?
Der_kleine_Meddi am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Vollprogramme über Premiere Receiver
Schilloi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Receiver bei Premiere
mksilent am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge
Premiere zertifizierte Receiver
pannekuche am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Premiere ohne zertifizierten receiver
FaFaFarin am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen