Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Tuvok694
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 13:52
Hallo!
Ich beziehe mich auf obiges Posting http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781 zum Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver.
Ganz so einfach, wie es da beschrieben ist, scheint die Sache doch nicht zu sein.
Ich habe einen Panasonic DMR-EX80S (Festplatten-DVD-Rekorder mit eingebautem SAT-Receiver und CI-Slot), und habe die letzten drei Jahre mit einem Alphacrypt-Modul bei Arena Fußball geschaut.
Nun habe ich die Sky-Hotline angerufen, die Hardware-Situation geschildert und gefragt, ob ich eine S02-Karte haben könne. Darauf hin hat mich die Dame erstmal mit einem anderen (technischen) Service verbunden. Dort sagte man mir, dass die Empfangs-Möglichkeit mit einer S02-Karte zunächst mal vom Wohngebiet abhängen würde. Im weiteren Verlauf wurde ich nach der Seriennummer meines Receivers gefragt, die allerdings statt wie erwartet 14stellig nur 11stellig war. Die Dame konnte mein Panasonic-Gerät nicht in ihren Datenbanken finden und mir deswegen auch nicht garantieren, dass der Empfang mit S02-Karte funktionieren wird. Trotz meiner Anmerkung, dass doch in Internet-Foren immer wieder über genau dieses Problem diskutiert wird, sagte sie mir, dass dies doch ein "sehr spezieller Einzelfall" sei.

Fazit: Die Anforderung einer S02-Karte wird zwar nicht grundsätzlich abgelehnt, aber man bekommt das Gefühl vermittelt, dass es mehr oder weniger reines Glück sei, wenn der Empfang tatsächlich funktioniert.

Hat jemand da ähnliche oder eben auch abweichende Erfahrungen gemacht? Wem ist es schon gelungen, ein Sky-Abo mit nicht zertifiziertem Receiver abzuschließen?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 14:09
Hallo,

da bist Du leider an Mitarbeiter geraten, die einfach nicht wollten und dann die "alte Leier" rausholen... "nur mit zertifizierten Receiver!"... "welche Seriennummer?"


...sagte man mir, dass die Empfangs-Möglichkeit mit einer S02-Karte zunächst mal vom Wohngebiet abhängen würde.


DAS ist wirklich der Lacher des Tages, denn Deine Schüssel ist ja auf Astra 1 ausgerichtet und das ist vollkommen unabhängig vom Wohngebiet.

Lasse Dich da nicht verunsichern und rufe wieder an und versuche es aufs Neue.

Denn ich habe einen icord (nicht Premiere zertifiziert) und habe bei der Anforderung der Smartkarte gleich gesagt, dass ich eine Nagra S02 brauche und habe die auch bekommen - ohne Diskussion. Punkt!


Fazit: Die Anforderung einer S02-Karte wird zwar nicht grundsätzlich abgelehnt, aber man bekommt das Gefühl vermittelt, dass es mehr oder weniger reines Glück sei, wenn der Empfang tatsächlich funktioniert.


Das ist halt typisch (und ggf. in Ansätze nachvollziehbar), da sie die zertifizierten Receiver beim Kunden wollen, da deren Supportstruktur auf diese aufsetzt.


Daher mein Rat an Dich: Rufe dort wieder an, trete sicher und "ich weis wovon ich rede" auf und fordere eine S02 Nagra Smartkarte.
andyiston
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 14:38
Bei mir sind diverse Sky Welt/Extra Kanäle nicht freigeschalten.

Trotz mehrmaliger Freischaltung gehen sie noch immer nicht.

Ich nutze einen Kathrein UFS 902 mit ACL und bis zur Umstellung
auf Sky funzte alles super.

Natürlich zeigt mir die Technik den Mittelfinger da ich keinen
premiereverseuchten Receiver verwende.

Fehlen tun unter anderem Discovery, History, Focus Gesundheit, 13th, MGM,
Sci Fi etc.

Woran könnte das liegen ?
Tuvok694
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 14:53

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
(...)
Daher mein Rat an Dich: Rufe dort wieder an, trete sicher und "ich weis wovon ich rede" auf und fordere eine S02 Nagra Smartkarte.


Vielen Dank für die Ratschläge! Ich überlege mir, ob ich es noch einmal mit der S02-Karte versuche oder ob ich mir dann doch einen (ggf. kostenlosen) Leihreceiver von Sky geben zu lassen. Falls ich mich für HD entscheide, würde mir mein alter Receiver ja eh nichts mehr nützen.
annika
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 15:13

Tuvok694 schrieb:

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
(...)
Daher mein Rat an Dich: Rufe dort wieder an, trete sicher und "ich weis wovon ich rede" auf und fordere eine S02 Nagra Smartkarte.


Vielen Dank für die Ratschläge! Ich überlege mir, ob ich es noch einmal mit der S02-Karte versuche oder ob ich mir dann doch einen (ggf. kostenlosen) Leihreceiver von Sky geben zu lassen. Falls ich mich für HD entscheide, würde mir mein alter Receiver ja eh nichts mehr nützen.


Also, HD-Leihreceiver kosten schon was bei Sky, nur die normalen Digitalreceiver gibts dazu.
Ich würde mir an Deiner Stelle einfach eine Receivernummer von ner Dbox 2 holen und angeben, dann bekommst Du auf alle Fälle eine S02 Karte. Was auch immer gut funktioniert: Anrufen, Smartcard bestellen für DBox2 und sagen, man ist grad auf der Arbeit und hat die Receivernummer nicht parat...
Tuvok694
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2009, 09:15
Noch mal ne technische Frage: Hat dieses früher übliche Verlangen einer Receiver-Seriennummer eigentlich eine "technische Bedeutung", ist diese Receivernummer irgendwie auf dem Smartkarten-Chip gespeichert damit die Freischaltung funktioniert?
Oder ist das eine rein formale Sache?
annika
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 13:24
Nee, das ist eigentlich eine formale Sache, es muss halt ein zertifiziertes Gerät bei denen im System eingetragen sein, weil Sky nur bei zertifizierten Geräten den Empfang garantieren kann.
Tuvok694
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2009, 14:12
Jetzt brauche ich nochmal Hilfe:
Ich hatte zunächst mal den kostenfreien Leihreceiver mit V13-Smartcard bestellt und erhalten. Der Receiver sagt mir aber aus verschiedenen Gründen nicht zu. Deswegen habe ich wieder bei Sky angerufen und den Tausch der Smartcard verlangt. Heute (Freitag) ist die neue Smartcard bei mir eingetroffen. Ich habe sie in das Alphacrypt-Modul gesteckt, und sie wurde dort auch erkannt. Dann habe ich nochmal bei Sky angerufen und um Aktivierung/ Freischaltung gebeten. Man soll dann ja eine Stunde lang den Kanal Sky Sport Info eingeschaltet lassen. Die Zeit ist verstrichen, aber ich habe immer noch kein Bild. Woran kann das liegen?

Soll ich nochmal da anrufen? Oder ist mit dem Panasonic DMR-EX80S und einem Alphacrypt-Modul nun doch kein Sky-Empfang möglich? Bitte helft mir!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2009, 14:19

Tuvok694 schrieb:
Jetzt brauche ich nochmal Hilfe:
Ich hatte zunächst mal den kostenfreien Leihreceiver mit V13-Smartcard bestellt und erhalten. Der Receiver sagt mir aber aus verschiedenen Gründen nicht zu. Deswegen habe ich wieder bei Sky angerufen und den Tausch der Smartcard verlangt. Heute (Freitag) ist die neue Smartcard bei mir eingetroffen. Ich habe sie in das Alphacrypt-Modul gesteckt, und sie wurde dort auch erkannt. Dann habe ich nochmal bei Sky angerufen und um Aktivierung/ Freischaltung gebeten. Man soll dann ja eine Stunde lang den Kanal Sky Sport Info eingeschaltet lassen. Die Zeit ist verstrichen, aber ich habe immer noch kein Bild. Woran kann das liegen?

Soll ich nochmal da anrufen? Oder ist mit dem Panasonic DMR-EX80S und einem Alphacrypt-Modul nun doch kein Sky-Empfang möglich? Bitte helft mir!


Hi, die richtigen Schritte hast Du schon gemacht und eine S02 Karte hast Du auch.

Welches Sky Paket hast Du denn und funktioniert wirklich KEIN Sky Sender aus den abonierten?

Welche FW hast Du auf dem AC Light? Kannst Du im Menü des AC Light sehen (über die CI Slot Menüfunktion).


Und per Suche habe ich 2 Threads gefunden, von Panasonic DMR-EX80S Eigentümern, bei denen es mit AC Light und S02 funktioniert - also kannst Du Deine Frage "ob es grundsätzlich geht, mit JA beantworten":

Wie kann ich Premiere mit Panasonic DMR-EX80S empfangen

Panasonic DMR-EX80S mit Alphacrypt-Modul - Premiere Fußball möglich?


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Aug 2009, 14:31 bearbeitet]
Tuvok694
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2009, 14:27

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

Welches Sky Paket hast Du denn und funktioniert wirklich KEIN Sky Sender aus den abonierten?

Welche FW hast Du auf dem AC Light? Kannst Du im Menü des AC Light sehen (über die CI Slot Menüfunktion).


Ich habe ja zwei Monate das komplette Programm, danach Sky Welt+Bundesliga+Sport. Auf dem Philips-Receiver, den mir Sky geschickt hat, sehe ich auch alle Programme, auf dem Panasonic zur Zeit nichts.

CI-Modul: Ich habe nicht das AC light sondern das "normale" AC (ohne light) mit der aktuellen Software 3.19.

EDIT: Als ich dies gerade geschrieben hatte, erschien auf einmal Bild und Ton auf Sky Sport Info, allerdings auf keinem anderen Sky-Kanal.


[Beitrag von Tuvok694 am 07. Aug 2009, 14:30 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2009, 14:34
Ich habe Dir oben noch 2 Threads verlinkt...

Wenn Sky Sport nun läuft, dann gebe dem nochmal eine Stunde (=also dort stehen lassen), denn dann geht Deine Aktivierung und Schlüsselübermittlung gerade erst los.

Gruss 42
Tuvok694
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2009, 14:53
Das Problem scheint sich jetzt erledigt zu haben, inzwischen sehe ich auch die anderen Kanäle.

Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, insbesondere was den Tipp mit der S02-Karte angeht!!!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2009, 15:04
Sehr gut
Tuvok694
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Aug 2009, 18:10
Muss leider nochmal was fragen:
Jetzt sehe ich gerade auf Sky Bundesliga die Zweitliga-Konferenzschaltung. Aber wo sind die Kanäle Bundesliga 1, 2 usw., wo die Spiele einzeln gezeigt werden? Ich habe schon einen kompletten Suchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.

EDIT: Habs gerade selber entdeckt. Auf "List" drücken, und dann die gelbe Taste "Multi-Video"...alles klar.
Sorry für überflüssiges Posting.


[Beitrag von Tuvok694 am 07. Aug 2009, 18:14 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2009, 18:13

Tuvok694 schrieb:
Muss leider nochmal was fragen:
Jetzt sehe ich gerade auf Sky Bundesliga die Zweitliga-Konferenzschaltung. Aber wo sind die Kanäle Bundesliga 1, 2 usw., wo die Spiele einzeln gezeigt werden? Ich habe schon einen kompletten Suchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.


Kein Thema, nur wenn es nun Geräte spezifischer wird, kann ich wenig helfen, dann frage doch bitte im oben verlinkten 2. Link dazu nach.

Denn dort verweisen Sie in diesem POST auf einige Antworten dazu.
xlupex
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2009, 11:17
Hi, ich hänge mich hier auch mal an:
Habe den Easy-One TX-8000HD und bekomme meine gebuchten Bundesligasendungen nicht zu sehen.

- Softwareupdate für das Alphacrypt?
- Mal an Mascom wenden?
- Neuer Reciever?

Was n blöder Mist!
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2009, 12:04

xlupex schrieb:
Hi, ich hänge mich hier auch mal an:
Habe den Easy-One TX-8000HD und bekomme meine gebuchten Bundesligasendungen nicht zu sehen.

- Softwareupdate für das Alphacrypt?
- Mal an Mascom wenden?
- Neuer Reciever?

Was n blöder Mist!



Ist alles schon beantwortet.

http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=769

Kakuta
thomas90
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Aug 2009, 19:21
hi, ich weiss nicht genau, ob das hier der richtige thread für meine frage ist, aber ich stell sie mal einfach.
ich habe vor einer woche sky (komplett paket ohne hd) abonniert. Habe jetzt eine v13-smartcard und so einen gratis receiver bekommen. möchte aber einen humax icord hd (nicht zertifiziert und mit alphacrypt light) nutzen, wofür ich eine S02-karte bräuchte. wie komme ich jetzt an eine S02-karte, bzw. was für einen grund kann ich denen am telefon nennen, damit meine v13-karte gegen eine S02-karte getauscht wird?
danke schonmal für eure hilfe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#19 erstellt: 13. Aug 2009, 19:31

thomas90 schrieb:
hi, ich weiss nicht genau, ob das hier der richtige thread für meine frage ist, aber ich stell sie mal einfach.
ich habe vor einer woche sky (komplett paket ohne hd) abonniert. Habe jetzt eine v13-smartcard und so einen gratis receiver bekommen. möchte aber einen humax icord hd (nicht zertifiziert und mit alphacrypt light) nutzen, wofür ich eine S02-karte bräuchte. wie komme ich jetzt an eine S02-karte, bzw. was für einen grund kann ich denen am telefon nennen, damit meine v13-karte gegen eine S02-karte getauscht wird?
danke schonmal für eure hilfe


Hi,

Thread passt zu 100%.

Rufe bei Sky an und bitte um einen Smartkartentausch: V13 (NDS) -> S02 (Nagra).

Der wird 7,50 Euro kosten (habe den Betrag hier im Forum mal gelesen) und fertig sollte es sein. Ab und an kann es sein, dass ein MA von Sky dazu "zickt", dann eben später erenut anrufen.

Gruss 42
thomas90
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Aug 2009, 20:38
hi, danke für die schnelle antwort. habe gerade da angerufen und es hat auch ohne probleme geklappt, hätte nicht gedacht, dass die das so ohne probleme mitmachen.
wie läuft das denn jetzt mit der aktivierung, kann ich die smartcard direkt in den humax stecken und sie dann aktivieren oder muss ich sie in den receiver stecken, den ich von sky bekommen habe, um sie zu aktivieren (und geht das überhaupt mit dem receiver noch, da er ja eigentlich für die v13 karte war)?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#21 erstellt: 13. Aug 2009, 21:53

thomas90 schrieb:
hi, danke für die schnelle antwort. habe gerade da angerufen und es hat auch ohne probleme geklappt, hätte nicht gedacht, dass die das so ohne probleme mitmachen.


Sehr gut

Musst Du Gebühren für den Tausch bezahlen? Wie viel?


thomas90 schrieb:
wie läuft das denn jetzt mit der aktivierung, kann ich die smartcard direkt in den humax stecken und sie dann aktivieren


Wenn Du die Smartkarte bekommst, dann musst Du die im Schreiben erwähnte Prozedur zur telefonischen Aktivierung machen.

Dananch steckst Du die Smartkarte (Chip nach oben / hinten) in das AC Light und beides in den oberen CI Slot des icord, schaltest auf das Sky Sport Portal und lässt dort den Receiver 30 - 60 Min stehen, da darüber Deine Freigaben distributiert werden. Bei mir hattes z.B. nur 10 Min. gedauert...


thomas90 schrieb:
... oder muss ich sie in den receiver stecken, den ich von sky bekommen habe, um sie zu aktivieren (und geht das überhaupt mit dem receiver noch, da er ja eigentlich für die v13 karte war)?


Die V13 war sicher NIE im icord, sondern in dem anderen Sky Receiver. Dort wird die S02 m.E. nicht ohne FW Änderung laufen, da er mit seinem Kartenleser auf NDS (V13 Smartkarte) per FW eingestellt ist. Probiere es aber einmal.

Die V13 Smartkarte schickst Du dann zu Sky zurück und fertig. Mir ist schon eine per Post (einfacher Brief) zu Sky abhanden gekommen, daher rate ich zu einem einfachen Einschreiben - soll ca. 2,20 Euro kosten. Denn die Verantwortung der Rücksendung liegt voll bei Dir!

Viel Spaß mit dem icord und denke daran, dass der icord immer das akutell gesehen entschlüsselt und andere verschlüsselte Sendungen dann verschlüsselt ablegt.

Gruss 42
thomas90
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Aug 2009, 22:34
die frau am telefon hat nichts von gebühren gesagt (aber auf ein paar euro kommt es jetzt eh nicht mehr an, bei den abo-preisen ). Und danke nochmal für die antwort und die infos
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Aug 2009, 11:47
Ich habe eine Sat-Schüssel, den Digicorder HD S 2 von Technisat und ein Alphacrypt-Modul. Da ich mich bereits vorher informiert hatte, sagte ich dem Mitarbeiter von SKY, der mir tel. Anfang Juli ein Angebot machte, dass ich eine S02-Karte brauche. Daraufhin bekam ich nach ca. 1,5 Wochen die Smartcard zugesandt. Zunächst funktionierte alles, auch die Optionskanäle der Buli-Konferenz. Doch seit 2 Wochen kann ich plötzlich die Programme des Paktes „Sky Welt Extra“ (TNT-Film, Sat 1 Comedy etc.) nicht empfangen; alle anderen Programme kann ich nach wie vor sehen. Meine Versuche, das Problem durch einen Anruf bei Sky zu schildern, endeten ca. 10-mal in der Warteschleife. Daraufhin habe ich Sky am 10.08. einen Mail geschrieben mit der Bitte, das Problem zu beheben. Daraufhin habe ich sofort eine Eingangsbestätigung von SKY erhalten, dass man sich melden wird. Bis heute ist weiter nichts passiert.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#24 erstellt: 14. Aug 2009, 12:39

emil_zatopek schrieb:
Ich habe eine Sat-Schüssel, den Digicorder HD S 2 von Technisat und ein Alphacrypt-Modul. Da ich mich bereits vorher informiert hatte, sagte ich dem Mitarbeiter von SKY, der mir tel. Anfang Juli ein Angebot machte, dass ich eine S02-Karte brauche. Daraufhin bekam ich nach ca. 1,5 Wochen die Smartcard zugesandt. Zunächst funktionierte alles, auch die Optionskanäle der Buli-Konferenz. Doch seit 2 Wochen kann ich plötzlich die Programme des Paktes „Sky Welt Extra“ (TNT-Film, Sat 1 Comedy etc.) nicht empfangen; alle anderen Programme kann ich nach wie vor sehen. Meine Versuche, das Problem durch einen Anruf bei Sky zu schildern, endeten ca. 10-mal in der Warteschleife. Daraufhin habe ich Sky am 10.08. einen Mail geschrieben mit der Bitte, das Problem zu beheben. Daraufhin habe ich sofort eine Eingangsbestätigung von SKY erhalten, dass man sich melden wird. Bis heute ist weiter nichts passiert.


Also wenn Du nichts verändert hast, sollte es am fehlenden neuen Sky Schlüssel liegen.

Probiere einmal per Sky Sport Portal (1h drauf bleiben), ob der fehlende Schlüssel nicht doch schon rausgeschickt wurde, der aber noch nicht bei Deiner Smartkarte angekokmmen ist.

Schreibe uns bitte zur Sicherheit die FW Version Deines AC Lights.
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Aug 2009, 07:55

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

emil_zatopek schrieb:
Ich habe eine Sat-Schüssel, den Digicorder HD S 2 von Technisat und ein Alphacrypt-Modul. Da ich mich bereits vorher informiert hatte, sagte ich dem Mitarbeiter von SKY, der mir tel. Anfang Juli ein Angebot machte, dass ich eine S02-Karte brauche. Daraufhin bekam ich nach ca. 1,5 Wochen die Smartcard zugesandt. Zunächst funktionierte alles, auch die Optionskanäle der Buli-Konferenz. Doch seit 2 Wochen kann ich plötzlich die Programme des Paktes „Sky Welt Extra“ (TNT-Film, Sat 1 Comedy etc.) nicht empfangen; alle anderen Programme kann ich nach wie vor sehen. Meine Versuche, das Problem durch einen Anruf bei Sky zu schildern, endeten ca. 10-mal in der Warteschleife. Daraufhin habe ich Sky am 10.08. einen Mail geschrieben mit der Bitte, das Problem zu beheben. Daraufhin habe ich sofort eine Eingangsbestätigung von SKY erhalten, dass man sich melden wird. Bis heute ist weiter nichts passiert.


Also wenn Du nichts verändert hast, sollte es am fehlenden neuen Sky Schlüssel liegen.

Probiere einmal per Sky Sport Portal (1h drauf bleiben), ob der fehlende Schlüssel nicht doch schon rausgeschickt wurde, der aber noch nicht bei Deiner Smartkarte angekokmmen ist.

Schreibe uns bitte zur Sicherheit die FW Version Deines AC Lights.
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Aug 2009, 07:56
1 Stunde auf Sky Sport drauf bleiben hat nichts gebracht.
Da ich nicht weiß, was FW Version bedeuten soll, hier mein Daten zum Alphacrypt-Modul:
Alpha Crypt Light 1.19
Loaderversion: Euro Boat V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#27 erstellt: 17. Aug 2009, 10:03

emil_zatopek schrieb:
1 Stunde auf Sky Sport drauf bleiben hat nichts gebracht.
Da ich nicht weiß, was FW Version bedeuten soll, hier mein Daten zum Alphacrypt-Modul:
Alpha Crypt Light 1.19
Loaderversion: Euro Boat V2.05L
Applikationsversion: 3.19


Hi,

FW ist die Abkürzung für Firmware und Du hast die aktuelle drauf.

Stecke das AC Light doch einmal in den anderen CI Schacht. Und?

Und hast Du die Möglichkeit ein anders Alphacrypt-Modul zu testen (evtl. vom Nachbarn), da es auch schon vorgekommen ist, dass so ein Modul "gestorben" ist. Denn die werden teilweise sehr heiß in den Receivern.

Dort könntest Du auch Deines einmal testen, ob es in Ordnung oder eben nicht ist.
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Aug 2009, 10:28
Ich habe schon selbst festgestellt, dass das Modul ziemlich heiß wird. Aber das Modul kann eigentlich nicht defekt sein, denn alle anderen Sender von Sky kann ich einwandfrei empfangen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass auch andere genau wie ich alle Sender von Sky mit Ausnahme des Sky Welt Extra -Paktes sehen können. Ich denke daher, dass es an der Freischaltung durch Sky liegt.
Kakuta
Inventar
#29 erstellt: 17. Aug 2009, 10:33

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

emil_zatopek schrieb:
1 Stunde auf Sky Sport drauf bleiben hat nichts gebracht.
Da ich nicht weiß, was FW Version bedeuten soll, hier mein Daten zum Alphacrypt-Modul:
Alpha Crypt Light 1.19
Loaderversion: Euro Boat V2.05L
Applikationsversion: 3.19


Hi,

FW ist die Abkürzung für Firmware und Du hast die aktuelle drauf.

Stecke das AC Light doch einmal in den anderen CI Schacht. Und?

Und hast Du die Möglichkeit ein anders Alphacrypt-Modul zu testen (evtl. vom Nachbarn), da es auch schon vorgekommen ist, dass so ein Modul "gestorben" ist. Denn die werden teilweise sehr heiß in den Receivern.

Dort könntest Du auch Deines einmal testen, ob es in Ordnung oder eben nicht ist.



Er kann doch nur einige Sender von Sky Welt Extra nicht sehen, ohne die Sky Hotline anzurufen wird der gute Emil nicht weiterkommen.

Im DF-Forum haben sich schon SAT Kunden gemeldet, die das gleiche Problem haben, sie wurden irrtümlicher Weise als Kabelkunden geführt, Sky Welt Extra wird aber nur als Sat Kunde freigeschaltet.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Aug 2009, 11:08 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#30 erstellt: 17. Aug 2009, 11:03
Das stimmt dann natürlich
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Aug 2009, 13:56
Ich hatte es ja über die Tel.-Hotline versucht. Aber nachdem ich bereits ca. 6 € vertelefoniert hatte, um doch immer in der Warteschleife zu landen, habe ich die E-Mail an Sky geschrieben. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, ob Sky reagiert. Komischerweise konnte ich ca. 2 Wochen lang alle Sky-Sender (einschl. der des Sky Welt Extra-Pakets) sehen. Doch seit dem 31.07. erscheint bei den Sendern des Pakets nur noch die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, den Sender zu empfangen".
annika
Stammgast
#32 erstellt: 17. Aug 2009, 14:24
Nimm mal die kostenfreie Nummer 0800-0001500.
Was für Pakete hast Du denn abonniert?
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 17. Aug 2009, 14:42

emil_zatopek schrieb:
Ich hatte es ja über die Tel.-Hotline versucht. Aber nachdem ich bereits ca. 6 € vertelefoniert hatte, um doch immer in der Warteschleife zu landen, habe ich die E-Mail an Sky geschrieben. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, ob Sky reagiert. Komischerweise konnte ich ca. 2 Wochen lang alle Sky-Sender (einschl. der des Sky Welt Extra-Pakets) sehen. Doch seit dem 31.07. erscheint bei den Sendern des Pakets nur noch die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, den Sender zu empfangen".



Noch eine Nummer 0800-33046236, soll angeblich für Freischaltprobleme sein.

Kakuta
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Aug 2009, 14:48
Danke für den Tip.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass zum Preis des Standartpakets 2 Monate lang alle Pakete freigeschaltet sind und ich mich nach den 2 Monaten entscheiden kann, welche Pakete ich zu Sky Welt dazu nehmen möchte. Ich kann auch bis auf Sky Welt Extra alles sehen. Eine schriftliche Bestätigung habe ich von Sky noch nicht, nur eine Nachricht, dass wegen Überlastung die Auftragsbestätigung noch etwas dauert.
annika
Stammgast
#35 erstellt: 17. Aug 2009, 15:45
Auf der Sky-HP steht, dass alle Premiumpakete zusätzlich zu Sky Welt freigeschaltet werden (Film, FußballBundesliga, Sport).
Darunter steht, dass man Sky Welt Extra bekommt, wenn man Sky Welt und mindestens 1 Premiumpaket abonniert hat.

Vielleicht liegt es daran.
Gelscht
Gelöscht
#36 erstellt: 18. Aug 2009, 16:03
Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage zu folgendem Problme.
Habe mir gestern ein Sky-Komplettabo(Sat) zugelegt. Dazu hab ich ein Humax HD Fox CI und ein AC light Modul (3.19) gekauft.
Nach der Freischaltung funktioniert alles außer die HD-Sender bzw. Sky Sport HD und Cinema HD mit extrem schlechter Quali( pixelbildung, zerhackter Ton).Alle frei empfangbaren HD-Kanaäle funktionieren einwandfrei. Signalstärke und Quali sind mit den frei empfangbaren gleich zu setzen.
Ein weiteres Problem ist das wenn ich eine weile auf den nicht (funktionierenden) Hd-Kanälen bin und dann wieder auf die normalen Sky sender gehe ist bei mir alles Dunkel. Der Receiver sagt dann nur "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar" Wenn ich den Receiver dann wieder aus und an mache geht alles wieder außer HD.

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#37 erstellt: 18. Aug 2009, 21:34
scheint dann,denke ich am receiver zu liegen.bzw. dessen firmware.es gibt foren ohne ende im netz,die gut beraten,welcher receiver keine probs mit mascom und premiere-nagra-karte machen.mein technisat hd s8 macht zb. keine probs.man sollte sich bei solchen kombinationen vorher genau informieren.schau halt mal,ob es eine neue firmware gibt.oder schau ins menü,ob du ci-reset machen kannst.dann geht das wenigstens schneller.

gruss

W.
matigrxx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Aug 2009, 02:29
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe einen kleinen Reciever von Daewo den ich hinter dem Fernseher direkt in die Scart Buchse stecken kann. Dieser hat auch einen CI Schacht wo ich meine S02 Karte erfogreich betreibe.

Nun habe ich das Problem, dass der Reciever-Fernbedienung keine Optionstaste hat. Habe einen Sendersuchlauf gemacht und mir anhand der Kanalliste direkt von Sky (aktueller Stand)die Optionskanäle gesucht. Es funktioniert aber nur Sky Bundesliga in der Konferenz aber keine Einzelspiele anwählbar. Bei keinen der gesuchten Sender.Von den Bezeichnungen sind diese alle gleich mit CH "und dann eine Nummer" Kann jedenfalls nur die Konferenz sehen. Ist vielleicht bißchen schwierig zu verstehen, aber die Profis wissen vielleicht was ich meine

Ich besitze nur das BuLi Abo. Achso, ich finde aber auch noch die Englische Liga als Option und Golf. Die sind ja für mich verschlüsselt. Aber die Sender heißen auch CH "und dann eine Nummer" Habe mir alle Sender gesucht die mit dem Transponder und Frequenz anhand der Kanalliste von Sky übereinstimmen..hmmm...aber kann nur die Option mit der Konferenz schauen. Bei meinem TS HD8 S funzt natürlich alles wenn ich die S02 Karte da betreibe. Ich hoffe ihr konntet mein Hilfeschrei deuten
HILFE
gohliser07
Stammgast
#39 erstellt: 21. Aug 2009, 09:20
Hallo!
Die Einzelkanäle der Buli werden nur gefunden wenn sie auch senden. Also ab Samstag 15:00 Uhr mal einen Sendersuchlauf machen, dann müsstest Du die Bulisender 1-5 finden. Das gleiche gilt auch fü die Sky-Sport Kanäle. Dakann man den Suchlauf während der Formel 1 Übertragung machen.
Viele Grüße. gohliser07.
matigrxx
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Aug 2009, 22:40

gohliser07 schrieb:
Hallo!
Die Einzelkanäle der Buli werden nur gefunden wenn sie auch senden. Also ab Samstag 15:00 Uhr mal einen Sendersuchlauf machen, dann müsstest Du die Bulisender 1-5 finden. Das gleiche gilt auch fü die Sky-Sport Kanäle. Dakann man den Suchlauf während der Formel 1 Übertragung machen.
Viele Grüße. gohliser07.



...danke für deine Antwort.
Ich habe mir alle Kanäle abgespeichert die eigentlich keinen Namen haben bei mir z.B. CH 224, aber genau so heißen wo auch die Konferenz läuft. Laut Sky Senderliste auch alle rausgesucht die auf dem Transponder und Frequenz senden. Wenn ich da durch zappe sollte ich doch die Optionskanäle finden unter der die einzel Spiele laufen?
Denn die Konferenzoption liegt auch immer auf dem einen Sender CH 223. Muss man immer einen Sendersuchlauf vorher machen? Ich weiß bei Premiere und dem selben Receiver habe ich mir auch die Kanäle laut Premiere Senderliste abgespeichert und konnte dann beim durchzappen die Einzelspiele sehen. Hmmm ist schon komisch oder steh ich auf dem Schlauch.....Kann noch jemand helfen?
Samariter
Neuling
#41 erstellt: 23. Aug 2009, 13:16
Der Fred scheint zu meiner Frage zu passen:

Ausgangssituation:
- Also ich habe Sky komplett.
- Empfange mit dem HD Receiver von Sky Humax via Satellit
- habe einen 2ten SAT-Receiver mit AlphaCrypht Light 1.9. Hier meldt das Modul das der Empfang mit der Karte nicht unterstützt wird.

Fragen:
-Vermute ich richtig das ich hierfür um einen Kartentausch von V13 (NDS) -> S02 (Nagra)bitten muss?
- zusätzlich habe ich auf UnityMedia Kabelempfang. Kann ich die Karte dann auch nutzen (S02) um über die gute alte DBOX2 die normalen (nicht HD) Kanäle die Sky Programme die im UnityMedia Netz übertragen werden zu entschlüsseln?

Wäre nett wenn das jemand prüfen bzw. beantworten kann.
Danke im voraus
gohliser07
Stammgast
#42 erstellt: 24. Aug 2009, 08:25
Hallo!
Du musst Deine Karte in eine S02 Karte umtauschen, wenn Du mit dem AC auf Deinem 2. Receiver schauen willst. Die funktioniert aber nicht mehr in dem Sky zertifizierten von Humax. Es sei denn, er hat noch einen CI-Slot. Dann könnte es funktionieren. Wie es im Kabel aussieht kann ich Dir nicht beantworten. Ich schaue über Sat.
Viele Grüße. gohliser07.


[Beitrag von gohliser07 am 24. Aug 2009, 08:27 bearbeitet]
djskek
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Aug 2009, 14:21
Hallo,

also ich bin ganz neu auf dem Gebiet Sky & Co.

Habe vor mir bei Sky nen Abo zu besorgen. Basis + Buli Paket.

So nun zu meiner Frage.

Ich hab nen DigiSat1 (Technisat von arena). Muss mir nun noch nen AlphaCrypt Light CI Modul besorgen.

Wie kann man Sky denn nun mit der blöden Seriennummer überlisten. Die wollen die ja haben entweder bei der Bestellung oder halt später. (die sie zur Freischaltung benötigen)

Wie läuft das mit der S02 Nagra Smartkarte? Bekommt man die bei ner Neuanmeldung automatisch dazu oder muss man die Extra anfordern?

Gruß
xlupex
Inventar
#44 erstellt: 24. Aug 2009, 17:15
Ich habe meine sofort am Sky-Schalter im Saturn bekommen - aber nur weil ich sie wollte.
Der Ahnungslose (zunächst Ahnungslose) vor mir hat ne NDS-Karte bekommen. Danach fleissig noch ein AC-Karte gekauft und dann schnell Heim zum nicht-zertifizierten Reciever...
Der war eh schon sauer und hatte 250 Blutdruck, weil der Vertragsabschluss so lange dauerte. Bis zum Anpfiff am ersten Spieltag waren noch ca. 40 Minuten...
Ich denke, zuhause hat sich seine Laune auch nicht merklich gebessert...
djskek
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Aug 2009, 18:10

djskek schrieb:
Hallo,

also ich bin ganz neu auf dem Gebiet Sky & Co.

Habe vor mir bei Sky nen Abo zu besorgen. Basis + Buli Paket.

So nun zu meiner Frage.

Ich hab nen DigiSat1 (Technisat von arena). Muss mir nun noch nen AlphaCrypt Light CI Modul besorgen.

Wie kann man Sky denn nun mit der blöden Seriennummer überlisten. Die wollen die ja haben entweder bei der Bestellung oder halt später. (die sie zur Freischaltung benötigen)

Wie läuft das mit der S02 Nagra Smartkarte? Bekommt man die bei ner Neuanmeldung automatisch dazu oder muss man die Extra anfordern?

Gruß


Bitte, kann mir jemand ein paar Infos und Tipps geben. Danke
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#46 erstellt: 24. Aug 2009, 18:34

djskek schrieb:

djskek schrieb:
Hallo,

also ich bin ganz neu auf dem Gebiet Sky & Co.

Habe vor mir bei Sky nen Abo zu besorgen. Basis + Buli Paket.

So nun zu meiner Frage.

Ich hab nen DigiSat1 (Technisat von arena). Muss mir nun noch nen AlphaCrypt Light CI Modul besorgen.

Wie kann man Sky denn nun mit der blöden Seriennummer überlisten. Die wollen die ja haben entweder bei der Bestellung oder halt später. (die sie zur Freischaltung benötigen)

Wie läuft das mit der S02 Nagra Smartkarte? Bekommt man die bei ner Neuanmeldung automatisch dazu oder muss man die Extra anfordern?

Gruß


Bitte, kann mir jemand ein paar Infos und Tipps geben. Danke



Was brauche ich, um Sky/Premiere mit einem NICHT zertifizierten Receiver zu empfangen?
djskek
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Aug 2009, 19:14

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

djskek schrieb:

djskek schrieb:
Hallo,

also ich bin ganz neu auf dem Gebiet Sky & Co.

Habe vor mir bei Sky nen Abo zu besorgen. Basis + Buli Paket.

So nun zu meiner Frage.

Ich hab nen DigiSat1 (Technisat von arena). Muss mir nun noch nen AlphaCrypt Light CI Modul besorgen.

Wie kann man Sky denn nun mit der blöden Seriennummer überlisten. Die wollen die ja haben entweder bei der Bestellung oder halt später. (die sie zur Freischaltung benötigen)

Wie läuft das mit der S02 Nagra Smartkarte? Bekommt man die bei ner Neuanmeldung automatisch dazu oder muss man die Extra anfordern?

Gruß


Bitte, kann mir jemand ein paar Infos und Tipps geben. Danke



Was brauche ich, um Sky/Premiere mit einem NICHT zertifizierten Receiver zu empfangen?


Habe ich bereits gelesen, was ist mit der Seriennummer im zusammenhang mit der Smartcard? Wat soll man angeben? Nach meinen Wissen, ist der Digisat1 nicht zertifiziert.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#48 erstellt: 24. Aug 2009, 20:38

djskek schrieb:

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

djskek schrieb:

djskek schrieb:
Hallo,

also ich bin ganz neu auf dem Gebiet Sky & Co.

Habe vor mir bei Sky nen Abo zu besorgen. Basis + Buli Paket.

So nun zu meiner Frage.

Ich hab nen DigiSat1 (Technisat von arena). Muss mir nun noch nen AlphaCrypt Light CI Modul besorgen.

Wie kann man Sky denn nun mit der blöden Seriennummer überlisten. Die wollen die ja haben entweder bei der Bestellung oder halt später. (die sie zur Freischaltung benötigen)

Wie läuft das mit der S02 Nagra Smartkarte? Bekommt man die bei ner Neuanmeldung automatisch dazu oder muss man die Extra anfordern?

Gruß


Bitte, kann mir jemand ein paar Infos und Tipps geben. Danke



Was brauche ich, um Sky/Premiere mit einem NICHT zertifizierten Receiver zu empfangen?


Habe ich bereits gelesen, was ist mit der Seriennummer im zusammenhang mit der Smartcard? Wat soll man angeben? Nach meinen Wissen, ist der Digisat1 nicht zertifiziert.


Sorry, aber wenn Du es wirklich durchgelesen hast, dann kennst Du darauf meine die Antwort = 2.
djskek
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 24. Aug 2009, 20:43
Also,
soll ich im Prinzip das Abo erstmal bestellen ohne ne Seriennummer einzugeben und anschließen soll ich die Smartkarte so von Sky anfordern? Ist doch aber auch quatsch, dann schicken die mir ne NDS Card mit und dann muss die wieder umgetauscht werden.... ick blick nich durch


[Beitrag von djskek am 24. Aug 2009, 20:51 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#50 erstellt: 24. Aug 2009, 20:50

djskek schrieb:
Also,
soll ich im Prinzip das Abo erstmal bestellen ohne ne Seriennummer einzugeben und anschließen soll ich die Smartkarte so von Sky anfordern?


Redest Du nun von online...?

Ich habe es immer per Telefon gemacht und dort ging es einwandfrei = 2.

Wenn der MA aber mal zicken sollte, einfach das Gesrpäch beenden und in 30 Minuten nochmal probieren, so sollte es im "schlimmsten Falle" (auch bei wiederholten Versuchen gehen), denn Sky ist wirklich um jeden Kunden froh und geht m.E. offenere Wege, was die nicht zertifizierten Receiver angeht.

Also rufe einmal dort an und berichte hier.
djskek
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Aug 2009, 20:54
jepp Online...nicht Telefon
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Empfang?
scheichfarbe am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
Sky empfang
Binatonesport am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
sky Empfang
mitoi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
Sky - Empfang
Theodor1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Kein Sky 3d Empfang!
ciz am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
Frage bzgl. Sky-Empfang
hamlet am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen