Probleme bei arenaEntschlüsslung mit Mascom!

+A -A
Autor
Beitrag
TheEastBoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 10:49
Habe das Mascom-Modul und das Arena Abo im Philips DSR 5005:
Folgende Kanäle funktionieren nicht:
RTL Crime
RTL Passion
Romance TV
AXN
TCM
Boomerang

Woran kann das liegen?
Das sind doch die selben Kanäle wie die von Premiere oder kommen die nochmal auf einer anderen Frequenz?
Komischer Weise funktoniert CN und die anderen Sender die auch auf der Premierefrequenz kommen bei mir.
Es kommt immer die Meldung 10 von Premiere,das ich keine Abo habe.
Danke für Hilfe.
Kann ich am Modul noch was einstellen?
Wie stelle ich die diversen Jugendschutzfragen am besten ein und was bedeutet Reciever überschreiben?
toto_el_bosse
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 06:14

TheEastBoy schrieb:
kommen die nochmal auf einer anderen Frequenz?

So ist es.

Grüßle, Toto.
TheEastBoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 09:44
Kannst Du mir auch sagen wo?Lt.diversen Zeitschiften kommen die Sender
RTL Crime
RTL Passion
Romance TV
AXN
TCM
Boomerang

auf einer Frequenz und wird in NDS/Nagra für Premiere und CW für arena verschlüsselt.Leider versucht mein Reciever immer die Sender mit dem kartenleser von Premiere zu entschlüsseln,was natürlich nicht klappt.
Auch ein Suchlauf hat die Sender auf keiner anderen Frequenz gefunden.
Wenn Du mir also sagen kannst wo die kommen,bzw.wo ich dies nachlesen kann,wäre ich Dir sehr dankbar!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 10:59
arenaSATSendefrequenzen


warum nicht einfach mal im Service/Supportbereich der Anbieter im internet nachschauen?
TheEastBoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 11:11
Danke,aber auf der Liste sind die betroffenen Sender auf der selben Frequenz wie bei Premiere.
Also scheinen die doch die gleiche zu nutzen?!
toto_el_bosse
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 18:18
Bei meinem Technisat S2 werden in der Sender-Gesamtliste für diese Sender jeweils mehrere, gleichlautende Einträge angezeigt (manchmal unterscheiden sie sich durch Groß-/Kleinschreibung oder ein p in Klammern). Wenn ich die nacheinander markiere und kurz warte, sehe ich, ob sie entschlüsselt werden. Diese dann in die Favoritenliste übernehmen, fertig. Ob das bei dir auch so funktioniert, kann ich nicht sagen.

Grüßle, Toto.
TheEastBoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 18:46
Habe jetzt Anwort von arena bekommen.Bei den betroffenen Sendern handelt es sich um die gleiche Frequenz und daher kann es passieren,das sie nicht funktionieren!:(
Ist ja echt super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpha Crypt v1.16 c Mascom GmbH Jugendschutz Pin
wittwo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Sky und Medion Receiver
Kalle249 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Probleme SKY mit Alphacrypt Light und TT S845
Reinartz.Florian am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit ARD HD
rabobo am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  8 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
chrispee am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit hd+karte
daniel1929 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Premiere - Probleme bei der Erstinstallation
timo_bergedorf am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei Sky Welt Extra
toby-rlp am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Satelitten-TV
kukuGuy am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit TV Sendern
borg_ultra am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen