Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Premiere HD mit Alphacrypt

+A -A
Autor
Beitrag
Kakuta
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2009, 20:49

velino schrieb:

Kakuta schrieb:
Der Softwarestand 1.16 vom September wird überall gesucht, damit funktionieren auch die K09/D09 Karten von Kabel Deutschland.

Kakuta



Ich weiss, aber alle reden immer von der Version vom 9.9..
Was hat es mit der Version vom 25.8. auf sich?
Ist es die gleiche?



Ja, aber ohne D09/K09 Unterstützung.

Kakuta


[Beitrag von hgdo am 03. Jan 2009, 22:12 bearbeitet]
motzkröte
Neuling
#52 erstellt: 12. Jan 2009, 18:20
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe Fragen zu Premiere HD ohne zertifizierten Receiver, aber mit CiCam-Modul. Das Cam-Modul funktioniert ja auch in SAT-Receivern ohne Premiere-Zertifizierung.
Nun habe ich einen LCD-TV Samsung LE40A455D10 mit CiCam-Einschub. Wenn ich dort ein Modul einsetze, z.B. Alphacrypt etc., wie kann ich dann ohne Premiere-Receiver Premiere schauen. Meine Karte ist schon getauscht, es ist eine D02-Karte.
Geht das überhaupt? Immerhin könnte ich dann ein Gerät, nämlich den bisherigen Receiver, einsparen.

Besten Dank für Eure Antwort.
Aresta
Moderator
#53 erstellt: 12. Jan 2009, 18:35
Dein Samsung-TV wird wohl keinen dvb-s(2) Tuner haben, sondern nur einen dvb-t-Tuner. Da es in Deutschland kein verschlüsseltes TV über dvb-t gibt, ist der Schacht hier nutzlos.

Du wirst um den Receiver nicht herum kommen. TV-Geräte mit internem dvb-s(2) oder dvb-c -Tuner gibt es derzeit von: Loewe, Metz, Technisat, Humax, B&O und Sony. Evtl. auch noch andere, aber Samsung ist noch nicht dabei. Das wird es erst mit der Samsung LED-Serie geben, die gerade auf der CES vorgestellt wurde.

LG
Aresta
motzkröte
Neuling
#54 erstellt: 12. Jan 2009, 18:46
Hallo, ich danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
ein Samsung hat tatsächlich nur DVB-T, dann bleibt halt der Receiver weiterhin schön stehen. Der Gedanke war wohl gut, aber die Voraussetzungen leider nicht.

Nochmals danke.
Mitglied1
Stammgast
#55 erstellt: 13. Jan 2009, 13:52

Aresta schrieb:
... ist der Schacht hier nutzlos.
Eine Wunschvorstellung
Wäre es nicht besser, wenn man die Entschlüsselung auf das Ende der Wiedergabekette neben HDCP verlegen würde?
Es dürfte eigentlich keine Probleme bereiten, solchen Standard zu entwickeln und es würde ggf. die Gesamtkosten positiv beeinflussen.
Dienste wie Teletext und EPG sind sowieso aus der Verschlüsselung herausgenommen. Bei der Suche nach neuen HDTV-Kanälen bin ich auf TVP HD gestoßen und dort ist sogar der DD5.1 Ton nicht verschlüsselt.

Viele Grüße
Mitglied
peschhe
Neuling
#56 erstellt: 31. Aug 2009, 18:21
HAb eine Frage zu diesem Thema.
Will mir einen nicht zertifizierten Festplattenreceiver kaufen.
Zur Wahl stehen der

Technisat HD S2
Humax icord
Topfield 7700

Ich habe eine NAgra S02 KArte (Philips) die ich dann in dem neuen Receiver auch über ein Aplhacrypt Modul laufen lassen möchte(sollte doch gehen - oder?).
Ich hab nun irgenwo hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit HDTV über Alphacrypt gibt - ist das so? Kann man das verhindern (wie?)?.
Gruß
hp
hgdo
Moderator
#57 erstellt: 31. Aug 2009, 19:06

peschhe schrieb:
Ich hab nun irgenwo hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit HDTV über Alphacrypt gibt - ist das so? Kann man das verhindern (wie?)?.

Wo hast du das gelesen?

Es gibt mit einem Alphacrypt light mit Sofware 1.16 oder neuer keine Probleme.
peschhe
Neuling
#58 erstellt: 31. Aug 2009, 21:40
Ist die 1.16 beim Neukauf eines Moduls drauf und wenn nicht wo bekomme ich sie?
Hab gerade gesehen, dass es user hier gibt, die mit dem Technisat Gerät Probleme bei SKY hatten.
Laufen die beiden anderen (Humax icord; Topfield 7700) problemloser?
bui
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 01. Sep 2009, 09:14
Hi peschhe,
hier findest Du Antworten und Update-Links zu Modulen im Humax iCord HD: http://www.hdtvsilo....534c6f68390df9d61b1b
Matz71
Inventar
#60 erstellt: 01. Sep 2009, 11:24
@peschhe bei ir läuft alles normal.Ich habe die 3.19 auf dem Modul.Da ich den Technisat habe habe und damit sehr zufrieden bin kann ich dir nur zu dem raten.

Matz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaCrypt-Modul und Premiere HD?
nofatchicken am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  31 Beiträge
Alphacrypt 1.09 und Premiere?
Malic am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
zweites Alphacrypt/premiere?
HeinzTomato am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
Premiere - Medion -> Alphacrypt Modul ?
Martiny am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Alphacrypt - kein HD-Empfang !
fibro am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Alphacrypt + alte Premiere Karte
miQ1987 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Alphacrypt Light mag kein HD ;(
HeinzTomato am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  26 Beiträge
Premiere mit Technisat HD S2
jonasm am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen