Premiere mit einem nicht zertifizierten Receiver Panasonic DMR-EX71S

+A -A
Autor
Beitrag
haemu
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 22:33
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage:

und zwar möchte ich mir den panasonic dmr-ex71s (Sat-Receiver und Festplattenrecorder in einem & dazu noch ein CI-Slot) kaufen.

Und mit diesem Gerät möchte ich Premiere schauen.

Die Dame an der Premiere-Hotline hat mir natürlich sofort gesagt, dass es ohne zertifizierten Premiere-Receiver nicht funktioniert. - Aber das will ich nicht glauben, denn nach meinen bislang wenigen recheren hab ich aufgeschnappt, dass es einfach mit einem alphacrypt ci-modul funktionieren sollte....

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und/oder hat schon selbst ähnliche probleme bzw. zweifel gehabt.

was ich dann noch wissen wollte - ob es mit den options-kanälen bei premiere zu problemen kommen kann, bzw. dass man diese gar nicht nutzen könnte?!

Vielen Dank im voraus!
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 09:14
Hi,

das funktioniert, solange Du eine neue oder alte NagraVision-Smartcard bekommst, bzw. bekommen kannst. Hast Du denn bereits ein Abo, oder handelt es sich um einen Neuvertrag?

Mit dem Gerät selbst kenne ich mich jetzt nicht aus, glaube aber mich zu erinnern, dass es schon div. Software-Updates gegeben hat, die auch anfängliche Probleme mit den Optionskanälen beseitigt haben.

LG
Aresta
haemu
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 18:21
hi Aresta und vielen dank für deine rasche antwort!

also ich habe bereits ein abo, allerdings steige ich gerade von kabel auf sat um... was bedeutet, dass ich eine neue karte bekomme. die ist aber noch nicht da....

kann ich es dann an der karte erkennen obs klappt? und wenn ja wie?

vielen dank schon mal im voraus!
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 09:18
Hi,

Du benötigst eine NagraVision-Smartcard, zu erkennen am Aufdruck auf der Karte.

V13 = NDS, schlecht für Dich

S02 = Nagra, damit gehts

Falls Du eine NDS-Smartcard bekommst, solltest Du Dich mit Premiere in Verbindung setzten und versuchen diese zu tauschen. Gibt hier schon Erfolgsmeldugen dazu.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere ohne zertifizierten receiver
FaFaFarin am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Premiere ohne zertifizierten Receiver?
Elbhai am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  35 Beiträge
Premiere Abo trotz nicht zertifizierten Receiver
HerrBert1960 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  19 Beiträge
Premiere zertifizierte Receiver
pannekuche am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
verschiedene Receiver testen - Premiere
UweP. am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Wie kann ich Premiere mit Panasonic DMR-EX80S empfangen
hans84 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  19 Beiträge
PANASONIC DMR-XS350 - SKY HD
buddy_frank am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71S
Kleeweg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
"Kochrezept": Premiere mit Digicorder S1
Lineflyer am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD + Humax icord + Seriennummer
Manny1357 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen