Premiere Flex - Schritt für Schritt Anleitung & Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 23:17
Hallo zusammen,

bitte hier alle positiven und negativen Erfahrungen zu "Premiere Flex" posten.

Ich fange einmal an mit meinem Problem, trotz m.E. ordnungsgemäßer Umgebung, kann ich den bestellten Film nicht sehen kann.


Erklärung:

opeifer schrieb:
Premiere Flex Problem

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Premiere Flex mit dem TF7700 HD PVR im Einsatz?

Denn ich habe es heute nicht zum Laufen bekommen.

Meine Alphacrypt Light CI Karte habe ich auf der aktuellen FW:

EuroBoot: V2.05L
Applikationsversion: 3.18
Compiliert am: Nov 14 2008 12:17:18

Die Premiere Karte ist eine S02 und freigeschaltet (heute nochmals von der Hotline bestätigt bekommen).

Star Wars: The Clone Wars um 18:30 Uhr bestellt (Start: 18.30 Uhr per D5).

Und -> nichts

(Das selbe Ergebnis (=nichts) auch über meinen TF5000 mit einem anderen LNB in Benutzung (klar, beide über Astra 1).

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Und wie lange geht ihr vor dem Start der Ausstrahlung auf den entsprechenden D Kanal, damit die Karte die Freischaltung "mitbekommt"?

Gruss Oliver

Quelle

Habt ihr hier eine Idee zur Lösung = Sehen des gekauften und bezahlten Filmes?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 19:21
So, ich habe es hinbekommen und schreibe heute Abend noch eine kpl. Anleitung zur Vorgehensweise.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 21:19
Und hier nun die Schritt für Schritt Anleitung, um Premiere Flex auf einen normalen Sat-Receiver mit CI Slot und ggf. PVR Funktion nutzen zu können.

Zur Erwähnen ist, dass bei Premiere Flex nur Filme in SD = PAL zu bestellen sind. Keine HD Filme. Aber auf die Premiere Flex Karte, kann ein HD Abo aufgeschaltet werden!

Ich habe zum Test meine beiden Topfields (TF5000 PVR und TF7700 HD PVR) genutzt = geht bei beiden.


Was brauche ich für den Empfang?:

1. Eine Premiere S02 Karte (S02 steht auf der Karte drauf und ist auch so bei Premiere einzufordern).

2. Ein CI-Modul (CI=Common Interface). Ich habe mir dazu ein AlphaCrypt Light von Mascom gekauft, welches für den Empfang von Premiere in Deutschland ausreicht.

3. Ein Sat-Receiver mit CI Slot (egal ob HD oder SD Sat-Receiver, zumindest für Premiere Flex).


Wie bereite ich alles für den Empfang vor?:

1. Steckt Ihr das AlphaCrypt Light Modul in den CI Slot des Sat-Receivers. Auf dem Modul ist ein kleiner orangener Pfeil. Der kommt nach oben hinten.

2. Schaut ihr bitte nach einem Update für das AlphaCrypt Light Modul. Dies geht über den ORF Kanal (Astra, 12.693 GHz, horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 5/6, PID 00546).
Das Update dauert ca. 10 - 15 Min.
WICHTIG: Das Update wird nur ohne eingeschobener Premiere Flex Karte funktionieren!

3. Lasst ihr die Premiere Flex S02 Karte von Premiere freischalten und steckt die Karte nun in das AlphaCrypt Light Modul. Die Kontakte nach oben hinten.

4. Schaltet ihr bitte auf den Kanal "Premiere Sport" und lasst den Kanal so lange ununterbrochen stehen, bis Ton und Bild kommt. Das dauerte bei mir ca. 20 Min. Das ist der wichtigste Punkt in meinen Augen, da die Premiere Flex Karte sich bei Premiere erstmal melden muss (trotz Freischaltung der Premiere Flex Karte). Dazu sollt ihr wissen, der Premiere Sport Kanal/Portal ist bereits ein verschlüsselter Kanal und erst wenn ihr den sehen könnt hat der "handshake" zum Premiere System funktioniert. Mit Premiere Direkt hatte ich keinen Erfolg, deshalb meine Empfehlung zu "Premiere Sport".

BEMERKUNG: Wenn einer von Euch der Meinung ist, bei mir stimmt doch alles, aber ich kann den bestellten Film nicht sehen, dann ist genau dieser Punkt von Euch durchzuführen, denn der fehlende "handshake" war genau mein Problem, trotz Freischaltung der Premiere Karte.

5. Meldet ihr Euch am Besten beim Premiere Web Portal an. Das ist sehr einfach zu bedienen und kostet keine teure Hotline Gebühr.

6. VOR der Filmbestellung den Receiver auf Premiere Sport schalten und dort angeschaltet lassen.

7. Den gewünschten Film auswählen und bestellen.. Merkt Euch die Startzeit und den Unterkanal (D1 bis D5) welcher im "Premiere Direkt" Portal später auszuwählen ist..

Hier ist der immer aktuelle 2-wöchige Premiere Direkt Planer (PDF)

8. Nach ca. 20 Minuten sollte nun die Freischaltung bei Euch auf der Premiere Flex Karte angekommen sein. Nachzuprüfen geht das auch. Und zwar im AlphaCrypt Light Menü (über CI zu erreichen) unter "Smartkarten Berechtigung". Dort müsst ihr bis zum Ende scrollen und dort seht dann der neue Eintrag.

9. 10 Minuten vor Ausstrahlungsanfang auf Premiere Direkt gehen und per Optionstaste (beim Topfield ist das die "Lautsprecher/?" Taste). Einmal drücken um den Unterkanal D1 bis D5 auszuwählen und noch einmal um auf die DD Tonspur zu wechseln.

10. Habt ihr nun bis zum Start eine Werbeschleife mit zukünftigen Filmen. Wenn ihr die seht, dann ist alles glatt gelaufen und ihr könnt Euch freuen, denn es wird funktionieren. +/- 2 Minuten zur Startzeit erscheint dann ein Anfangsbildschirm und wenn Euer Sat-Receiver PVR Funktionen hat, dann nun manuell die Aufnahme starten.

11. PVR Funktion und unverschlüsselt aufnehmen!
Wenn ihr den Film von Anfang bis Ende OHNE Umschalten (=Senderwechsel) seht, wird der Film unverschlüsselt aufgenommen. Bei Topfield ist dann in der Aufnahmeliste ein grünes Dollar ($) Symbol. Wenn ihr umschaltet, wird der Film verschlüsselt aufgenommen (blaues $ Symbol) und muss durch ein erneutes (zeitnahes, am Besten am gleichen Tag) entschlüsselt werden! Nach einer gewissen Zeit, wechselt Premiere den Schlüssel und ein verschlüsselt aufgenommer Film kann dann nicht mehr angesehen werden = gelöscht werden!

12. Jugendschutz permanent ausschalten. Das geht über das CI Menü des Sat-Receiver. Die PIN dazu ist aber die der Premiere Karte. Vorteil wenn ausgeschaltet, kommt keine Abfrage, denn wer hat die PIN immer dabei. Nachteil: Kinder im Haushalt, können alles sehen. Also seid dort bitte entsprechend verantwortlich.


Und hier noch zwei Quellen:

Sehr viele Infos zum AlphaCrypt Modul inkl. Einstellungen (bebildert in einem TF5000) - sehr gut

Topf und Premiere Flex Grundlagen


Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen auch, denn ich bin schier verrückt geworden, bis alles funktioniert hat. Denn es gibt tonnenweise Infos, aber leider nichts zusammenhängendes für Newbees wie mich


Anregungen arbeite ich gerne ein.

Grüsse Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 16. Dez 2008, 22:45 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 01:50
ÄCHZ

Kaum in die Materie eingestiegen, habe ich die Info bekommen, dass es schon zu Ende ist:


Premiere Flex wird eingestellt vom 04.11.2008

[vo] München - Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere hat die Vermarktung seines Prepaid-Angebots Premiere Flex beendet.

Wie ein Sprecher von Premiere gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, können Kunden, die noch über ein Guthaben verfügen, dieses weiter nutzen und auch erneut aufladen. Jedoch könne der Zwölf-Monatsvertrag des Angebots über die Smartcard nicht wieder verlängert werden. Mittlerweile ist der Neuerwerb von Premiere Flex auch online über die Premierewebsite nicht mehr möglich.

Für das Angebot von Premiere Flex ist keine vertragliche Bindung nötig. Das Guthaben für Premiere Flex ist im Wert von 25, 50 oder 75 Euro erhältich. Interessenten stehen mit dem Prepaid-Angebot Filme von Premiere Direkt, Premiere Direkt Plus mit Filmen auf Abruf zur Verfügung.

Darüber hinaus können über Monatstickets für jeweils 20 Euro die Premiere-Programmpakete gewählt werden. Diese sind Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Sport, Premiere Fußball Plus, Premiere HD und Discovery HD. Als Tagestickets ist zudem das Sportportal erhältlich, als Einzeltickets Kinohöhepunkte sowie Serien.

Quelle
pp99
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 18:22
Hallo opeifer, ich wollte mich für den guten Tipp (unter Punkt 4) bedanken! Das war wirklich sehr wichtig und ich wusste das mit dem Sport Portal nicht. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, funktioniert nun endlich alles wie gewünscht!


[Beitrag von pp99 am 27. Dez 2008, 18:23 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 18:29

pp99 schrieb:
Hallo opeifer, ich wollte mich für den guten Tipp (unter Punkt 4) bedanken! Das war wirklich sehr wichtig und ich wusste das mit dem Sport Portal nicht. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, funktioniert nun endlich alles wie gewünscht! :hail


Hi,

das freut mich wirklich, dass die Anleitung Dir geholfen hat.

Und glaube mir, dass war auch bei mir der Punkt meines Problemes, was nirgends so sauber kommuniziert wird...
Azrael2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 22:58
1. steht das m.E. in dem Begleitschreiben zur Smartcard
2. wird dir das auf der Smartcardaktivierungsline mehrmals deutlich gesagt das du auf das Sportportal schalten sollst.


3. Schade umr die viele Arbeit für ein totes Produkt :p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Flex ?
"andrew" am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
Premiere Flex
NautilusIII am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Premiere Flex Preise
anvoma21 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere Flex + Guthaben + Receiver
Rome_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Premiere Flex Meinungen
snauffy am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
CL mit Premiere Flex, Kosten?
derschröder am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  12 Beiträge
Premiere Flex auf Kathrein UFS 910
NautilusIII am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Premiere Flex Guthaben auf neuen Vertrag übertragen
imsi am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Premiere Smadtcard (Premiere Flex) Kabel Deutschland Private Sender Freischalten ?
Fabi4812 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  23 Beiträge
Premiere Flex mit dem Digi Corder S2 empfangen
anglekid am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen