Premiere HD - Hinweis 2

+A -A
Autor
Beitrag
gäggenz
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 14:33
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe das komplette Premiere Paket zuzüglich HD. Alle Sender funktionieren auch, bis auf Premiere HD. Dort kommt immer der Hinweis 2 und neuerdings einfach nur noch ein schwarzes Bild.
Ich habe einen Philips Digital HD Receiver und der TV ist auch ne Philips HD Glotze.
Kann das Problem an meinem Antennen Kabel liegen, ich habe ein 10 meter langes aus dem Obi gekauft (Die Entfernung von Antennenausgang bis zum Receiver beträgt ca 6-7 meter). hat 10 Euro gekostet und da stand auch drauf das es für Digital HD und so geeignet ist. Hab mehrfachs mit Premiere telefoniert und ich solle doch das Kabel kontrollieren und es auch mal zum Test direkt in den TV stecken. Das Bild war dabei schon etwas schlecht.
Also muss ich mir eventuell so ein neues teures Profi-Kabel kaufen? wenn ja, vielelicht kennt einer ne gute Seite wo ich die herbekomme? Oder kann das Problem auch woanders liegen?

Ich blick noch nicht so ganz durch und habe im Forum vergebens gesucht.

beste Grüße
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 17:37
Hallo,
am Kabel liegt es sicherlich nicht! Entweder das Antennensignal geht durch, oder nicht. Da Du Premiere empfangen kannst, liegt die Ursache wohl eher woanders.
Lass Dir nochmal von Premiere ein Signal zur Freischaltung senden und schalte für ca. eine Stunde auf das Sportportal, dann sollte es funktionieren.
Um welchen Philips-Receiver handelt es sich denn?
Benutzt Du für die Entschlüsselung ein CAM, oder ist das Modul im Receiver integriert?
Gruss
Desaster
gäggenz
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 18:10
Hallo Desaster, Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

ich habe den Philips DSR 9005/02 Receiver.
Da fällt mir noch was ein. Vor ca. über einer Woche habe ich den Receiver in meinem Eltern Haus getestet und da habe ich auch HDTV sehen können.Also alles hat funktioniert. Dann kam halt der Umzug in die neue Bude und dort funktioniert Premiere HD nicht. Das blaue HD-Lämpchen vom Receiver leuchtet trotzdem beim HD-Sender. Ich habe die Freischlatung schon gemacht, aber trotzdem bekomme ich auf dem Premiere HD-Sender ein schwarzes Bild. Ich werde sie später nochmal machen...muss das immer komplett eine Stunde lang sein?
Zu CAM und so habe ich leider überhaupt keine Ahnung von.

Noch eine kleine Frage. Der Receiver ist mittels HDMI mit dem TV verbunden. In den Anleitungen von Reiver und TV steht manchmal das ich den Receiver zusätzlich mit Scart-kabel mit den TV verbinden soll. ein anderes Bild zeigte mir, dass ich zusätzlich nochmal ein Antennenkabel von Receiver in den TV stecken soll.
Das verwirrt mich alles sehr, das HDMI-Kabel sollte doch wohl reichen oder?
Viele Grüße
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 00:27
Hallo,
also das mit dem Umzug könnte natürlich auch eine Fehlerquelle sein, wenn der Receiver dabei beschädigt wurde (angestossen, gefallen?).
Das mit dem HDMI-Kabel reicht! Scart (ggfs. zusätzlich) nur dann, wenn Du z.B. Videotext schauen willst, den überträgt HDMI nicht.
Das mit der Stunde ist eine Vorgabe von Premiere, da die Freischaltung bis zu einer Stunde dauern kann. Schadet aber nix, wenn Du die Stunde investierst.
Hast Du keinen Bekannten, bei dem Du die Karte (insbesondere HD) laufen lasen kannst? Damit könntest Du dann ausschliessen, das es an der Karte bzw. an der Freischaltung liegt.
Denn dann wäre tatsächlich der Receiver die Fehlerquelle.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 20. Dez 2008, 00:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere hinweis 305
Lischen1985 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Premiere HD
charly58 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD - ich habe gekündigt!
greese am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  54 Beiträge
Premiere HD + Discovery HD - 2 Fragen
McInner am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
icord premiere HD-Programme
yokohamasurvivor am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Fussball
Slts am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
premiere blockbuster weglassen, dafür premiere hd !
a-cut am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  21 Beiträge
Premiere Serie auch mit Premiere HD
gookele am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Premiere HD auf Bestellung?
Jensabel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Premiere HD VErständnisfrage
wafze am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen