Premiere über Kabel auf 2 Fernsehengeräten sehen

+A -A
Autor
Beitrag
joerg56
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:11
Servus Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage ich habe seit ca 1 Jahr Premiere und würde gerne das mein Sohn der einen eigenen Fernsehen bseitzt auch das Premieresignal empfangen kann, weil ein 2 Abo viel zu teuer ist!

Also wir haben 2 TV`S und einen Receiver, braucht ihr noch mehr Infos?


Wie kann man das Problem lösen

LG
Beeble
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:59
Der einzige legale Weg geht über ein Zweitabo, für andere Wege sind dann wohl andere Foren zuständig.

Wenn du nur einen Receiver hast wird das ganze sowieso schwer, ausser dein Receiver hat mehrere Ausgänge und gibt das Signal an allen Ausgängen gleichzeitig aus, aber selbst dann kann nicht individuell geschaut werden sondern immer nur das selbe Programm logischerweise.
Mitglied1
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:23
Mit einer Smartkarte kann man gleichzeitig nur eine Sendung durch einen Verteiler oder geeigneten Receiver auf zwei (mehrere) Fernseher ausgeben.
Der zweite Fernseher erhält ggf. (bei bestimmten HDTV-Receivern) nur die SD-Qualität.

Es wäre möglich, die "Nur-Eine-Sendung" Einschränkung durch Multi-PID Descrambling in einem HTPC-Server zu lösen.

Viele Grüße
Mitglied
joerg56
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:15
Servus Leute,

also schon mal Danke für die Infos

also ich will nur das Bildsignal bekommen (also das selbe schauen wie im Wohnzimmer!)

Was ist das:

Es wäre möglich, die "Nur-Eine-Sendung" Einschränkung durch Multi-PID Descrambling in einem HTPC-Server zu lösen.

???

LG
Mitglied1
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:20

joerg56 schrieb:
Was ist das:
... Multi-PID Descrambling...
Dadurch kann man mehrere verschlüsselte Programme auf gleichem Transponder gleichzeitig mit nur einer Smartkarte im CI-Modul wiedergeben.
Es gibt ganze Reihe Receiver, die diese Eigenschaft (zusammen z.B. mit AlphaCrypt Light) innerhalb des Gerätes (PiP oder Aufnahme im Hintergrund) für zwei Programme unterstützen.
Mit einem entsprechend ausgestatteten HTPC-Server (Home Theater PC mit entsprechender DVB-S Karte und DVB-Server/Client Software) wäre es möglich, zwei verschiedene Programme (auf einem Transponder) mit zwei HTPC-Klienten zu wiedergeben.

Viele Grüße
Mitglied
joerg56
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:40
Also mir würde es ja einfach reichen das selbe Programm halt nur auf 2 verschiedenen TV`s zu empfangen, da wir eh nur Fussball schauen!

LG
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:06
Hi,

dann schaue Dir einmal meine Lösung dazu an: Klick mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere SAT/Kabel
frsh- am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Premiere Kabel + Satellit möglich?
Stiffmeister1982 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Premiere Smartcard für Kabel
Suppendieter am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Premiere über CI-Modul
Tischler-Rehna am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD - Hinweis 2
gäggenz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD
charly58 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Premiere über Kabel und voll die Aussetzer
beatrunner am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Kann ich über Kabel noch Premiere empfangen?
Tony_G007 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  16 Beiträge
Premiere Free
pdc am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  20 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen