Premiere: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

+A -A
Autor
Beitrag
Strotti
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 11:33
Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: Im Moment habe ich bis Ende des Monats zu meinem abonnierten PremiereHD kostenlos noch andere Pakete. Allerdings wollte ich dauerhaft nur Entertainment dazubuchen. Mein Wunsch: Entertainment möge aber bitte nicht auf der Karte im HDTV-Receiver freigeschaltet werden, sondern auf einer KD-Karte, die in einem Festplattenreceiver steckt, damit ich zum Aufnehmen von Premiere nicht immer die Karte umstecken muss. Doch Pakete von einem Abo können nicht auf unterschiedlichen Karten freigeschaltet werden, sagte mir die nette Dame im Callcenter.

Es gebe aber eine Möglichkeit: Ich müsste mich selbst für ein Zweitabo werben. Also schaltete sie mich zur Freunschaftswerbung rüber. Dort teilte man mir mit, dass ich für ein zweites Abo auch noch 20 Euro Prämie bekomme, Freischaltgebühr wird keine fällig, nur 5 Euro für Versandkosten. Denn das Abo gibt es nur mit Smartcard. Erst wenn ich die habe, kann ich mir Premiere Entertainment auf der KD-Smartcard freischalten lassen.

So habe ich es dann auch gemacht. Zwar ein bisschen kompliziert, aber ich habe am Ende das, was ich wollte, und kriege sogar noch netto 15 Euro Prämie.
M.S.T.
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 12:51
Hi! Na dann warte mal ab, bis die Rechnung kommt. Will Dich nicht madig machen, aber so ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich auch mal mit Brummiere. Dann wollten die nichts mehr davon wissen. Denn ich hatte leider nichts schriftliches, sondern nur eine telef. Aussage und die war nichts wert. Will Dir aber alles gute wünschen. Gruss
DagobertsNeffen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2007, 19:32
eigentlich verständlich dass die programme nicht auf 2 karten freigeschaltet werden, oder?

so könnten zwei leute für einen monatspreis schauen.
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2007, 19:41

DagobertsNeffen schrieb:
eigentlich verständlich dass die programme nicht auf 2 karten freigeschaltet werden, oder?

so könnten zwei leute für einen monatspreis schauen.


In meinem Fall kostet es auf einer Karte 19,98 Euro im Monat, auf zwei Karten jeweils 9,99 Euro im Monat, also auch 19,98 Euro. Einziger Unterschied: Ich habe, weil ich jetzt ein Zweitabo habe, netto 15 Euro Gutschrift gekriegt, weil ich mich selbst als Abonennten geworben habe. Es ging mir ja nicht darum, beide Pakete auf beiden Karten freigeschaltet zu bekommen, ich wollte nur ein zweites Paket auf einer anderen Karte freigeschaltet haben, weil ich die im Festplattenreceiver habe, während die Karte mit PremiereHD im HDTV-Receiver steckt. Und ich wollte nicht immer mit der Karte jonglieren.
haifaii
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2007, 19:59
Du hast dich selber als Abonnent geworben..
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 17:14

haifaii schrieb:
Du hast dich selber als Abonnent geworben.. :D

Und das ging ja nur, weil ich schon Abonnent war. Jetzt bin ich quasi zwei Abonnenten, hoffentlich hat das keine Nebenwirkungen, z. B. eine gespaltene Persönlichkeit.
DagobertsNeffen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 18:25
nö, aber dafür has du 2 mal aktivierungsgebühr bezahlt (nehm ich jetzt mal an)?

du kannst übrigens unter einer kundennummer bis zu 5 abos abschliessen, also feel free
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 07:09

DagobertsNeffen schrieb:
nö, aber dafür has du 2 mal aktivierungsgebühr bezahlt (nehm ich jetzt mal an)?

Nö, weil ich mir ein so guter Freund bin, brauchte ich bei der Freundschaftswerbung auch keine Aktivierungsgebühr zu bezahlen.
DagobertsNeffen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 21:29
du rebell du
Strotti
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jun 2007, 17:58

M.S.T. schrieb:
Hi! Na dann warte mal ab, bis die Rechnung kommt. Will Dich nicht madig machen, aber so ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich auch mal mit Brummiere. Dann wollten die nichts mehr davon wissen. Denn ich hatte leider nichts schriftliches, sondern nur eine telef. Aussage und die war nichts wert. Will Dir aber alles gute wünschen. Gruss :prost

Man muss wirklich aufpassen. Habe am 1. Juni bei meinem Online-Konto bei Premiere geschaut und schwupps: Da stand, dass ich auf der ersten Karte jetzt vier Pakete hätte und dafür 34,99 im Monat zahlen soll. Ich habe angerufen, man sagte mir, dass man am Monatsanfang mit dem Eingeben der Daten hinterherhänge, das werde aber korrigiert.

Heute stellte ich fest, dass 44,98 Euro abgebucht waren (34,99 für die Karte mit den vier Paketen, 9,99 für die mit Entertainment). Ich rief also wieder an, man bestätigte mir, dass ich am 9.5. das Zweitabo bestellt und gleichzeitig die Abschaltung der zusätzlichen Pakete auf der Karte mit PremiereHD in Auftrag gegeben hätte. Und der gute Mann hat das dann auch korrigieren lassen: Inzwischen habe ich laut meinen Online-daten nur noch je eine Karte mit HD und Entertainment, und dazu ein Guthaben von 25 Euro.

Man muss also wirklich hinterher sein, damit da kein Mist passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum noch ein Premiere Abo,wenn's auch anders geht ?
joachim06 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  38 Beiträge
Premiere zeigt Filme *geschnitten*; warum?!?!
MrPositiv2306 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  32 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Premiere Freischaltung geht nicht !
bine85 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  15 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere aufnehmen-nicht möglich?
DonDee am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Premiere Serie auch mit Premiere HD
gookele am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Nach Premiere-Update geht Arena nicht mehr
Tschaxl am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  15 Beiträge
Empfang von Premiere
Dihenad am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.126 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTheNextNoob
  • Gesamtzahl an Themen1.510.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.731.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen