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Fristlose Kündigung Premiere/Sky Abo bei Kabelempfang

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Autor
Beitrag
christian_berlin
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 13:50
Hallo,
ich empfange Premiere über Kabel Deutschland. Wie Ihr bereits festgestellt habt, gibt es kein Premiere HD mehr. Es ist jetzt zu Sky Sport umgewandelt worden.
Zumindest für Kabelkunden.
Was können wir, geprellte Kabelkunden, machen, um aus dem Vertragsverhältnis herauszukommen?
Ich brauche dringend Unterstützung.
Wer macht mit ?????

Gruss auch Berlin
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 20:12
aus dem Vertrag mit KabelDeutschland oder Sky/Premiere?

KD ist imo Schuld an deiner Lage. Sky hatte 2 Möglichkeiten: CinemaHD oder SportHD einspeisen. In jedem Falle hätte es Geschrei gegeben.
Daher mein Rat: Sat-Schüssel
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 21:14

christian_berlin schrieb:
Was können wir, geprellte Kabelkunden, machen, um aus dem Vertragsverhältnis herauszukommen?

Wie wäre es mit kündigen? Und zwar mit der Begründung, dass ein wesentlicher Teil dessen, weshalb Du Dein Abo abgeschlossen hast, nicht mehr geliefert wird. Wird bei einem Komülettabo vermutlich nicht akzeptiert, bei einem Nur-HD-Abo müssten sie es aber schlucken.

Strotti
andy2050
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 10:16
Hallo Leute,

auch ich habe zunächst mein Premiere HD-Abo zum Ende des Monats gekündigt. Gestern bekam ich per Post die Info, dass mein Vetrag noch bis Februar weiterläuft. Habe jetzt nochmals detailliert die Änderung der Programmstruktur (das müssten die eigentlich selber wissen) von Premiere HD in Sky Sport HD mit nochmaliger Kündigung an Sky geschickt. Wenn die nicht reagieren, werde ich meinen Anwalt einschalten. Denn das geht so nun mal gar nicht. Ich bestell doch nicht ´ne Hose und bekomme dann ´nen Rock. Ne, Ne Premiere, Sky oder wie auch immer. Berichtet mal alle weiter über eure Erfahrungen mit den außerordentlichen Kündigungen.
Skynd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 21:26
wie ist das denn mit Widerruf bei solchen Dingen?

die sind da ja immer so gemein und sagen dir nur, dass du nicht kündigen kannst, aber nicht, dass man widerrufen kann.

weiß nur nicht, ob das bei solchen Verträgen auch geht.

die Widerrufsfrist ist i.d.R 2 Wochen lang.

da aber Sky erst seit ...äh...vorletzten Samstag? 4.7. ? "on" ist geht die Widerrufsfrist (wenn denn in diesem Fall vorhanden) bis zum 18.7.2009

gleich mal nervige AGBs lesen , denn HD will ich auch nicht.


Skynd
rura
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2009, 07:25
Für solche Fragen würde ich einmal einen kompetenten Anwalt zu rate ziehen. Denn mit Vermutungen kommt man hier nicht viel weiter, da es zu Rechtlich wird.
Skynd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2009, 09:38

rura schrieb:
Für solche Fragen würde ich einmal einen kompetenten Anwalt zu rate ziehen. Denn mit Vermutungen kommt man hier nicht viel weiter, da es zu Rechtlich wird.

für sowas braucht man doch keinen Anwalt

es reicht völlig, wenn jemand weiß, ob ein Widerruf bei solchen Verträgen funktioniert.

der Widerruf selbst ist gar keine so komplizierte Sache, wenn man sich damit nur mal kurz befasst hat und den Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung kennt.
zb. funktionieren Rückgaben von bestellten Dingen ausm Internet über den Widerruf.
auch online-Verträge mit zb.einer Partnerseite wie zb. Parship und co kann man innerhalb von 14 Tagen über den Widerruf wieder lösen - aber NICHT kündigen. das würde dann die gesetzlichen/abgeschlossenen Kündigungsfristen mit sich ziehen.
aber die sagen dir natürlich nicht, dass du per Widerruf SOFORT wieder aus der Sache raus kommst

das gleiche vermute ich bei den Sky-Abos.

gleich mal kucken...


Skynd
annika
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 21:04
Sky bietet an, das Abo zu downgraden. D.h. Du kannst das HD-Paket aus Deinem Abo rausnehmen lassen. Widerruf geht nur, wenn Du auf gerade auf Sky umgestellt hast.
rura
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2009, 22:35

Skynd schrieb:

rura schrieb:
Für solche Fragen würde ich einmal einen kompetenten Anwalt zu rate ziehen. Denn mit Vermutungen kommt man hier nicht viel weiter, da es zu Rechtlich wird.

für sowas braucht man doch keinen Anwalt

es reicht völlig, wenn jemand weiß, ob ein Widerruf bei solchen Verträgen funktioniert.

Wer sollte es denn genau wissen, wenn nicht ein Fachmann? Und selbst dann immer daran denken: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil
Skynd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2009, 23:16

rura schrieb:

Skynd schrieb:

rura schrieb:
Für solche Fragen würde ich einmal einen kompetenten Anwalt zu rate ziehen. Denn mit Vermutungen kommt man hier nicht viel weiter, da es zu Rechtlich wird.

für sowas braucht man doch keinen Anwalt

es reicht völlig, wenn jemand weiß, ob ein Widerruf bei solchen Verträgen funktioniert.

Wer sollte es denn genau wissen, wenn nicht ein Fachmann? Und selbst dann immer daran denken: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil ;)


grundsätzlich weiß ich, was du mir sagen willst, aber in diesem Fall reicht es bissl zu googlen, AGB zu "schmökern" oder auf Leute wie Annika zu hoffen, die Bescheid wissen.
(ob das wirklich so ist, erfahre ich, wenn ich morgen mit der Hotline telefoniere )


Skynd
annika
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2009, 13:12
Bei mir hats geklappt.
rura
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2009, 08:37
Na, geht doch. Und wenn es bei dir geklappt hat, dann bestimmt auch bei anderen. Also beeilen und direkt Wiederspruch einlegen.
annika
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2009, 12:43
Nee, anrufen und drum bitten, das HD-Paket aus dem Abo rauszunehmen, weil der Kabelanbieter kein Film-HD anbietet.
rura
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2009, 21:59
Ahh, also dann geht es nicht mehr um kündigen, sondern um eine Preisreduzierung, weil der Anbieter ein bestimmtes Programm nicht mehr anbietet und durch ein anderes ersetzt hat? Und darauf lässt sich Sky ein?
annika
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jul 2009, 23:12
Das ist einfach eine Kulanzaktin von Sky, weil z.B. Nutzer von KabelDeutschland keine Filme mehr in HD schauen können. Dafür kann man sein Abo halt jetzt downgraden, d.h. einfach das HD-Paket rausnehmen. Dann kann man aber auch gar kein HD mehr schauen. Einzelne Sender kann (z.B. Discovery HD) kann man nicht aus seinem Abo rausnehmen.
rura
Inventar
#16 erstellt: 17. Jul 2009, 23:25
Aber genau das ist der Punkt. Wenn Sky zB. (HD) Sender nicht mehr einspeist, die früher zu deinem Premiere (HD) Paket gehört haben und dann einfach dafür ein anderer (HD) Sender eingespeist wird, was dann? Sonderkündigungsrecht, Wiederruf, oder Preisnachlass? Kulanz will keiner, sondern eine auf Deutschem Recht beruhende Sicherheit. Wir leben nicht in einem "Bananenstaat".
annika
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jul 2009, 23:29
Widerruf geht definitiv nicht, der erlischt nämlich sobald die Smartcard aktiviert ist.
Und Sonderkündigungsrecht gibt es m.E. wegen EINES fehlenden Senders auch nicht.
Also downgrade, ergo: gar keine HD Sender mehr.
Und selbst DAS müsste Sky nicht machen. Es waren vorher 2 HD Sender und sind jetzt auch 2 HD Sender (bei KDG), nur anderer Inhalt.


[Beitrag von annika am 17. Jul 2009, 23:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2009, 23:45

annika schrieb:
Widerruf geht definitiv nicht, der erlischt nämlich sobald die Smartcard aktiviert ist.
Und Sonderkündigungsrecht gibt es m.E. wegen EINES fehlenden Senders auch nicht.
Also downgrade, ergo: gar keine HD Sender mehr.
Und selbst DAS müsste Sky nicht machen. Es waren vorher 2 HD Sender und sind jetzt auch 2 HD Sender (bei KDG), nur anderer Inhalt.

Eben, anderer Inhalt. Den habe ich aber nicht bestellt, oder? HD kannst du dann nicht einfach mit HD vergleichen, wenn es mir auf den Inhalt ankommt. Zb. ist HD Sport etwas völlig anderes, als zB. HD Discovery. Wenn es mir aber auf diesen EINEN Sender ankommt, dann muss es da eine Möglichkeit für den Verbraucher geben. Es ist für mich jetzt rein theoretisch, aber wenn es mich betreffen würde, dann würde ich den Rechtsweg bestreiten.
annika
Stammgast
#19 erstellt: 18. Jul 2009, 11:12
Premiere/Sky hat offiziell in der Presse angegeben, daß es KEIN Sonderkündigungsrecht gibt, denn der Kunde hätte mit dem HD-Paket lediglich den ZUGANG zu HD gebucht.

Dieses ganze Downgrade ist wirklich nur ein Zuschritt auf die Kunden von KDG und anderen Kabelanbietern.
Skynd
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jul 2009, 12:07

annika schrieb:
Premiere/Sky hat offiziell in der Presse angegeben, daß es KEIN Sonderkündigungsrecht gibt, denn der Kunde hätte mit dem HD-Paket lediglich den ZUGANG zu HD gebucht.

damit wären wir bei der Frage, wie sich "Zugang" definiert.
nehmen wir mein Beispiel:

ich habe das Grundpaket Sky Welt + Sky Film + HD

nun empfange ich aktuell nur Sport HD über die 2 Monate Sonderangebot.
aber weder HD Cinema oder die HD-Dinger aus Sky Welt.

fände es relativ unlogisch HD nicht kündigen/widerrufen zu können.

(wenn auch nur theoretisch, weil die Hoffnung, dass ich die irgendwann empfange stirbt ja bekanntlich zuletzt....)


Skynd
annika
Stammgast
#21 erstellt: 18. Jul 2009, 12:46
Du kannst ja aus dem HD-Paket raus...
Die anderen Pakete musst Du aber behalten. Und ein Widerruf ist halt was anderes, den kann man nur 14 Tage nach Erhalt einer Ware machen bzw. bei Sky erlischt er sobald man die Smartcard aktiviert hat.
ptfe
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2009, 13:17

annika schrieb:
Premiere/Sky hat offiziell in der Presse angegeben, daß es KEIN Sonderkündigungsrecht gibt, denn der Kunde hätte mit dem HD-Paket lediglich den ZUGANG zu HD gebucht.

Dieses ganze Downgrade ist wirklich nur ein Zuschritt auf die Kunden von KDG und anderen Kabelanbietern.

Das wird sicherlich nicht die reine "Menschlichkeit" sein, die Sky zu diesen Schritt gebracht hat.

Man sollte echt mal einen Anwalt darauf ansetzen und die Situation ganz gezielt prüfen lassen - Premiere hat ja auch jedes Mal die Hucke wegen ihren irrelevanten AGB´s vollgehauen bekommen
Würde mich echt nicht wundern, wenn in etlichen Fällen "was geht" - immerhin hat sich mit der Umfirmierung doch sehr viel verändert.

cu ptfe
annika
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jul 2009, 13:30
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht: Sonderkündigungsrecht wäre für das ganze Abo. Da sich der Mehrteil des Abos aber nicht ändert, gilt kein Sonderkündigungsrecht.
Widerruf hab ich schon erläutert, geht auch nicht.

Also hat man doch mit dem Downgrade das was man will, nämlich aus dem HD-Paket rauskommen und dadurch weniger zahlen...
hgdo
Moderator
#24 erstellt: 18. Jul 2009, 14:03

annika schrieb:
Premiere/Sky hat offiziell in der Presse angegeben, daß es KEIN Sonderkündigungsrecht gibt, denn der Kunde hätte mit dem HD-Paket lediglich den ZUGANG zu HD gebucht.

Das heißt aber nur, dass Sky seinen Kunden dieses Recht nicht einräumt. Ob der Kunde dieses Recht bekommt, wenn er es einklagt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
annika
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jul 2009, 21:49
So, ich zitiere mal aus den Premiere-AGB:
Bei der inhaltlichen Gestaltung der einzelnen Kanäle und Angebote ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter des Kanals bzw. Angebotes erhalten bleibt. Unabhängig davon behält sich Premiere vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle und Angebote, die Nutzung der einzelnen Programmkanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete und Inhalte zum Vorteil der Kunden zu eränzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.

Heißt quasi: Kein Sonderkündigungsrecht.
Premiere/Sky kann bei der KDG nur 2 HD-Sender einspeisen (weil nur Vertrag mit KDG für 2 HD-Sender und KDG nicht bereit, mehr einzuspeisen...)und hat die 2 HD-Sender genommen, die auf das grösste Interesse der Abonnenten stossen.
Dadurch, das weiter 2 HD-Sender gezeigt werden, bleibt der Gesamtcharakter bestehen und da sie die beiden Kanäle genommen haben, die am beliebtesten sind, haben sie die Zusammensetzung zum Vorteil der Kunden verändert.

Es gibt nun mal mehr Abonnenten die lt. Umfrage lieber Discovery und /oder Sport in HD schauen als Filme.
Geschrei hätte es so oder so gegeben...
hgdo
Moderator
#26 erstellt: 19. Jul 2009, 11:44

annika schrieb:
So, ich zitiere mal aus den Premiere-AGB:
Bei der inhaltlichen Gestaltung der einzelnen Kanäle und Angebote ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter des Kanals bzw. Angebotes erhalten bleibt. Unabhängig davon behält sich Premiere vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle und Angebote, die Nutzung der einzelnen Programmkanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete und Inhalte zum Vorteil der Kunden zu eränzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.

Heißt quasi: Kein Sonderkündigungsrecht.

Das sehe ich völlig anders. Außerdem ist allgemein bekannt, dass derartige AGB vor Gericht selten Bestand haben.


Dadurch, das weiter 2 HD-Sender gezeigt werden, bleibt der Gesamtcharakter bestehen und da sie die beiden Kanäle genommen haben, die am beliebtesten sind, haben sie die Zusammensetzung zum Vorteil der Kunden verändert.

Sorry, das ist doch völliger Unsinn. Vertrittst du hier die Interessen von Sky?
Wenn ich Filme sehen will und bekomme stattdessen Sport angeboten, bleibt der Gesamtcharakter nicht bestehen, sondern er hat sich komplett verändert.


Es gibt nun mal mehr Abonnenten die lt. Umfrage lieber Discovery und /oder Sport in HD schauen als Filme.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit lieber Discovery als Filme sieht. Bei Sport mag das anders sein.
Außerdem interessiert den Einzelnen nicht, was die Mehrheit will. Er hat einen Vertrag mit Premiere und Anspruch darauf, dass er Filme in HD-Qualität sehen kann.

Wäre ich betroffen, würde ich kündigen und danach eventuelle Abuchungen zurückholen. Dann wäre Sky am Zug und müsste vor Gericht gehen.


Geschrei hätte es so oder so gegeben...

Vielleicht, aber bei einem etwas kundenorientierteren Verhalten wäre es mit Sicherheit viel geringer ausgefallen.
annika
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jul 2009, 12:38
Was soll das Unternehmen Deiner Meinung nach mit den KDG Kunden machen? Sie können nunmal nur 2 HD-Pakete einspeisen und sie haben die beliebtesten Pakete genommen, das hätte jedes andere Unternehmen auch gemacht.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe bei KDG gekündigt.
Das war für mich das einzig Logische. Kabel BW kann alle HD-Sender einspeisen, also liegt es wohl kaum an Sky.
Hast Du vielleicht daran schonmal gedacht?
hgdo
Moderator
#28 erstellt: 19. Jul 2009, 12:56
Es geht nicht darum, ob KDG oder Sky für diese Situation verantwortlich ist. Sky kann seinen Vertrag nicht erfüllen und da kann man wohl erwarten, dass eine kundenfreundliche Lösung angeboten wird. Ein Sonderkündigungsrecht wäre das Mindeste.
annika
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jul 2009, 13:01
Naja, dann sollten die Leute halt versuchen ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen, sowie Du das meinst. Wenn Sky das stillschweigend hinehmen sollte, dann haben die Leute gar kein Sky mehr(weil:Sonderkündigung wäre ja für das ganze Abo) und einen Schufa-Eintrag an der Backe (weil auf einmal nicht bezahlt)...nicht zu vergessen, den ganzen Spaß, die Zeit und das Geld für die Anwaltskosten...

Toller Tipp von Dir
densa
Inventar
#30 erstellt: 20. Jul 2009, 13:20
jetzt habt doch keinen schiss vor einem schufa eintrag, der ist ja nicht auf einmal da.

auf die mahnungen folgt nen inkasso büro und dann irgendwann der richterliche mahnbescheid, gegen den dann einfach widerspruch eingelegt werden kann, dann kommts vor gericht und wenn du dann verlierst kannst du immernoch bezahlen und nichts mit schufa eintrag.

solang man sich um seine nicht bezahlten rechnungen kümmert und nicht den kopf in den sand steckt und briefe nicht öffnet, muss man vor nem schufa eintrag keine angst haben.

dieses drohen seitens der firmen ist nur wirkungsvoll, da sich die leute nicht besser informieren.

zudem werden schufa einträge unter 1000 euro bei sofortiger bezahlung umgehend aus der schufa akte gelöscht.


[Beitrag von densa am 20. Jul 2009, 13:21 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#31 erstellt: 20. Jul 2009, 17:00
Für mich ist die Sache klar!

Sport HD - wollen viele haben
Cinema HD - wollen viele haben
Discovery HD - will kaum einer

Ist das richtig?

Warum tun wir uns nicht zusammen und schreiben Sky alle in der selben Woche eine Mail, ob sie das ändern können bzw. das wir alle riesig enttäuscht sind, das wir keinen einzigen Film in HD über Kabel Deutschland sehen können?

Ich verstehe die Entscheidung seitens Sky zum Discovery HD auch nicht! Die müssen doch wissen, das die große mehrzahl Sky abonniert hat, um neben Fußball & Formel1 eben Filme zu sehen ?!
annika
Stammgast
#32 erstellt: 20. Jul 2009, 18:49
Naja, Discovery schaue ich sehr gerne in HD, es sind nämlich echt schöne Beiträge dabei. Bei Film unterdessen läuft in der Woche vielleicht grad mal 1 Film, bei dem sich HD lohnt.
rura
Inventar
#33 erstellt: 20. Jul 2009, 19:04
Siehst du, so will jeder etwas anderes. Und deshalb muss auch jeder für sich selbst eine Antwort auf Sky finden, denn eine pauschal Lösung wird es unter diesen Umständen nicht geben.
annika
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jul 2009, 19:21
Ich verstehe nur nicht, warum hier nicht die KNBs angeprangert werden, die nur 1 oder 2HD Pakete einspeisen?
rura
Inventar
#35 erstellt: 20. Jul 2009, 19:32
Kann ich gerne machen: Also UM, wo sind die HD-Sender?
annika
Stammgast
#36 erstellt: 20. Jul 2009, 19:44
Sky bietet ja an alle HD-Sender einzuspeisen. Wenn die KNBs nicht mitmachen, hat Sky da m.E. keine Schuld dran (bei KabelBW hats ja schließlich geklappt, oder?).

Wie schon gesagt, genau aus dem Grund hab ich KabelDeutschland komplett gekündigt und hab jetzt eine Satschüssel aufm Balkon...
dönerschorsch
Neuling
#39 erstellt: 20. Jul 2009, 20:22

annika schrieb:
Sky bietet ja an alle HD-Sender einzuspeisen. Wenn die KNBs nicht mitmachen, hat Sky da m.E. keine Schuld dran (bei KabelBW hats ja schließlich geklappt, oder?).

Wie schon gesagt, genau aus dem Grund hab ich KabelDeutschland komplett gekündigt und hab jetzt eine Satschüssel aufm Balkon... :hail


Grundsätzlich ist es egal, wer Schuld trägt, daß kein HD-Film mehr empfangen werden kann. Die vertraglich vereinbarte Leistung (HD FILM- Kanals mit entsprechenden Inhalten) wird nicht mehr angeboten. Es besteht natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Was würdest Du dem Kinobetreiber sagen, der keinen Film abspielt mit der Begründung er würde ja nur den Zugang zum Kino ermöglichen, Änderungen des Programms würden in den AGBs stehen? Du wolltest IceAge 3 D sehen und bekommst deshalb Krabbenfischer oder Anabolika-Motoradschrauber zu sehen?... Du würdest Dein Geld zurückverlangen!
Die völlig indiskutable Drohung mit der Schufa u.ä macht mich auch etwas stutzig und ich frage mich ob Du ein Beschäftigungsverhältnis bei Sky hast....liebe Anika, ist es möglich, daß Du in dem anstehenden Prozess mit Sky als Anwältin gegenüber Platz nimmst? Freue mich schon- ich werde nicht mehr zahlen und warte den Prozess ab!
annika
Stammgast
#40 erstellt: 20. Jul 2009, 20:43
Nee, ich arbeite nicht da, aber sowas wird ja immer schnell vermutet wenn man nicht die ganze Zeit gegen Sky hetzt
Und das mit der Schufa war keine Drohung vom mir, so was passiert halt, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt...

Halt Du Dich nur an Deinem Sonderkündigungsrecht fest, mir solls egal sein, es wird Dir eh nicht eingeräumt, bist schließlich nicht der Erste der das versucht... Du wirst genau den gleichen Brief erhalten wie alle anderen auch, nämlich: " Kein Sonderkündigungsrecht...da Sie lediglich nur den Zugang zu unseren HD-Angebot gebucht haben, aber nicht die Sender selbst..."

Anstatt einfach froh zu sein, daß man downgraden kann und einem somit die Kosten für die 2 HD Sender, die man ja eh nicht sehen wollte, erspart bleiben, muß man immer noch mehr wollen...
dönerschorsch
Neuling
#41 erstellt: 20. Jul 2009, 21:16

annika schrieb:
Nee, ich arbeite nicht da, aber sowas wird ja immer schnell vermutet wenn man nicht die ganze Zeit gegen Sky hetzt
Und das mit der Schufa war keine Drohung vom mir, so was passiert halt, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt...

Halt Du Dich nur an Deinem Sonderkündigungsrecht fest, mir solls egal sein, es wird Dir eh nicht eingeräumt, bist schließlich nicht der Erste der das versucht... Du wirst genau den gleichen Brief erhalten wie alle anderen auch, nämlich: " Kein Sonderkündigungsrecht...da Sie lediglich nur den Zugang zu unseren HD-Angebot gebucht haben, aber nicht die Sender selbst..."

Anstatt einfach froh zu sein, daß man downgraden kann und einem somit die Kosten für die 2 HD Sender, die man ja eh nicht sehen wollte, erspart bleiben, muß man immer noch mehr wollen...


Der Brief von Sky ist mir so egal wie meine Briefe es denen sind!
Mehr wollen?? Der Grund für den Abschluß des Abos (19.90 pro Monat, HD Film, Sport, Discovery- sonst nichts) kann ich Dir nennen: ich wollte HD-Fime sehen- das geht jetzt nicht mehr. Als Premiere seinerzeit schon einen Kanal gestrichen hat und ich keine Filme sondern Fußball zu bestimmen Zeiten auf dem Sender hatte( 2. Sender wie immer Krabbenfischer und Anabolika-Freaks) wurde von Premiere argumentiert: Sie zahlen nicht für den Zugang bzw die Sender sondern für die Inhalte, diese bieten wir weiterhin an!!! Also genau das Gegenteil der Argumentation von Sky!!! Die juristische Prüfung ergab damals ein Prozessrisko 50:50, ich habe damals weitergezahlt und freue mich jetzt wie ein Schnitzel, dem Knebelvertrag zu entkommen.

Du kannst dem Autor vor mir ruhig glauben was er bezüglich Schufa schrieb, das entspricht der Rechtslage- Die Leute hier sind doch nicht blöd und lassen sich nicht durch dubiose Beiträge von Damen mit einem "emotionalen" Verhältnis zu Pay-TV-Anbietern einschüchtern.

Ich gehe wie folgt vor:
1.Fristlose Kündigung mit Begründung
2. Widerruf d. Einzugsermächtigung
3. Rückbuchung, falls Unberechtigt abgebucht wird
4. Widerspruch d. gerichtlichen Mahnbescheides
5. Auf den Prozess warten, zu dem es nicht kommen wird, die Hausjuristen von denen sind ja nicht blöd.

In Zukunft werde ich nur für das Zahlen, was ich sehen will.. Dank elementarer juristischer Grundkenntnisse und einem gesunden Menschenverstand sowie einer Rechtschutzversicherung, die Solche Fälle abdeckt sollte die Kündigung nach meiner Ansicht klappen.
Mein Vorgehen stellt natürlich keine Handlungsanleitung bzw. Empfehlung dar...will ja schließlich keinen Ärger mit denen (-:, ich schildere nur mein eigenes Vorgehen- deshalb: Ohne Gewähr!


Tschüss Premiere, Tschüss Sky Servus Anika!
rura
Inventar
#42 erstellt: 20. Jul 2009, 22:50

dönerschorsch schrieb:


In Zukunft werde ich nur für das Zahlen, was ich sehen will.. Dank elementarer juristischer Grundkenntnisse und einem gesunden Menschenverstand sowie einer Rechtschutzversicherung, die Solche Fälle abdeckt sollte die Kündigung nach meiner Ansicht klappen.



Gegen deine Vorgehensweise prinzipiell nichts einzuwenden. Aber bedenke: Vor Gericht bekommst du kein Recht, sondern ein Urteil
dittschman
Stammgast
#43 erstellt: 21. Jul 2009, 17:30
@annika

Die "schönen Beiträge" auf Discovery sind für mich die Natur- und Tierdokus. Und diese gibt es doch in viel besserer Form auf ARD, Phoenix, Eins Festival und den dritten etc. Und dieses über DVB-C in einer erstklassigen Bildqualität. Zudem bezweifle ich, das es bei Discovery HD wirklich viel "echtes" HD gibt. Und beim Rest dort hat das dönerschorsch 100%ig auf den Punkt gebracht (Krabbenfischer und Anabolika-Freaks). Oder wie ich immer sage "DMAX für besserverdienende"
Der Kanal war in früheren Premiere Zeiten superklasse! Ist schon etwas länger her.

Aber als Sat-Kunde würde ich mich überhaupt nicht beschweren, klasse Auswahl, für jeden was dabei! Und die Kabel Gelackmeierten Film-Freaks? Viele sind doch meiner Meinung, das weiß ich. Aber wo sind sie jetzt? Ich stehe immer noch zu meinem Vorschlag und würde -weil sie ja genau wie viele andere Medien-Firmen, Mails nur beantworten wenn es ihnen etwas bringt- sogar locker die 55cents auf den Umschlag pappen und ab dafür! Also wiederhole und ergänze ich: Wenn Sky 1 mal im Monat jeweils einen Brief von hunderten Kunden die Film wollen, bekommen, dann könnten sie ins Grübeln kommen. Ansonsten bleibt mir nur die hoffnung das dieser Kackladen KabelDeutschland -mit dem ich gerade so richtig meine Probleme habe, weil die Rechnungen vorenthalten und emails ignorieren- sich in Bälde doch mit Sky auf zumindestens das dritte HD-Paket im Kabel einigt. Und das wäre zu 99,9% Cinema!
rura
Inventar
#44 erstellt: 21. Jul 2009, 19:14
Tausche gerne dein Kabel Deutschland gegen mein Unitymedia. Da nützt leider auch kein Briefe schreiben, weder nach dort, noch nach hier. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass auch hier wieder Geld im Spiel ist. Lizenzgebühren werden wohl insgesamt für Dokus günstiger sein, als für Filme. Da können wir alle noch so viele Briefe schreiben, wen interessiert denn hier den Kunden? Ich sage nur: Monopolstellung! Und Filme ectr. werden doch nur so nebenbei angeboten. Wichtig ist Sport und hier die Fußball Bundesliga
dittschman
Stammgast
#45 erstellt: 21. Jul 2009, 19:25
Jupp!

Nur wegen Fußi habe ich überhaupt Sky! Das andere kriegt man woanders besser und günstiger, klar! Nur noch mal zur Info: Ich müsste für das Fußball-Paket mit HD knapp 50€ berappen. Da ist mir das Komplettabo für'n 10er mehr attraktiver. Aber beim Programm müssen sie sich erheblich steigern. Auch klar!
rura
Inventar
#46 erstellt: 21. Jul 2009, 19:27
Siehst du, du bist der ideale Sky Kunde. So haben sie sich das vorgestellt


[Beitrag von rura am 21. Jul 2009, 19:28 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#47 erstellt: 21. Jul 2009, 20:20
ich kann es nicht ändern
Sky Welt ist das Tor zum Fußball (mein ein und alles) Das haben sie sich erstmal gut vorgestellt! Aber am Ende des Tages wird das Pay-TV in Deutschland weiter stagnieren und der deutsche Fußball, anderes Thema, weiter international hinterherhinken, weil eben viele vom Sky-Zug abspringen werden :hail. Weltklassespieler für GEZ-Gebühren geht eben nicht Und jetzt bekommen wir ja mehr Live-Spiele und die Anstoßzeiten passen auch vielen nicht. Also, ich zahle jetzt die schwer erwirtschaftete Kohle und tue was gutes. und die "Konferenz-Gucker" sollen kündigen und Sportschau sehen.

Oder soll ich zur Telekom gehen und knapp 70€ nur für Bundesliga zahlen? Und nebenbei 24 Monate Vertragsbindung für VDSL Cool, nech?


Auf die neue Saison

Mit Sky

und mit HD-Fußball
rura
Inventar
#48 erstellt: 21. Jul 2009, 20:30
Schön das du Humor hast und meinen Beitrag auch richtig verstehst. Mir geht es ja ähnlich, nur das ich noch das Premiere Abo habe und es dadurch etwas billiger ist. Dank meines hervorragenden Kabelnetzbetreibers UM, bei denen ich mich hiermit einmal in aller Öffentlichkeit für die Einspeisung der vielen HD Programme bedanken möchte, kann ich mir aber ein paar Dollar für HD sparen. Ich werde aber auch, nach Ablauf von Premiere, wieder ein Sky Abo abschließen. Natürlich Bundesliga und noch etliches was kein Mensch braucht, außer meine Frau! Also sind wir wieder in einem Boot und damit auch Leidensgenossen
randy10
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jul 2009, 23:56

dönerschorsch schrieb:

annika schrieb:
Nee, ich arbeite nicht da, aber sowas wird ja immer schnell vermutet wenn man nicht die ganze Zeit gegen Sky hetzt
Und das mit der Schufa war keine Drohung vom mir, so was passiert halt, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt...

Halt Du Dich nur an Deinem Sonderkündigungsrecht fest, mir solls egal sein, es wird Dir eh nicht eingeräumt, bist schließlich nicht der Erste der das versucht... Du wirst genau den gleichen Brief erhalten wie alle anderen auch, nämlich: " Kein Sonderkündigungsrecht...da Sie lediglich nur den Zugang zu unseren HD-Angebot gebucht haben, aber nicht die Sender selbst..."

Anstatt einfach froh zu sein, daß man downgraden kann und einem somit die Kosten für die 2 HD Sender, die man ja eh nicht sehen wollte, erspart bleiben, muß man immer noch mehr wollen...


Der Brief von Sky ist mir so egal wie meine Briefe es denen sind!
Mehr wollen?? Der Grund für den Abschluß des Abos (19.90 pro Monat, HD Film, Sport, Discovery- sonst nichts) kann ich Dir nennen: ich wollte HD-Fime sehen- das geht jetzt nicht mehr. Als Premiere seinerzeit schon einen Kanal gestrichen hat und ich keine Filme sondern Fußball zu bestimmen Zeiten auf dem Sender hatte( 2. Sender wie immer Krabbenfischer und Anabolika-Freaks) wurde von Premiere argumentiert: Sie zahlen nicht für den Zugang bzw die Sender sondern für die Inhalte, diese bieten wir weiterhin an!!! Also genau das Gegenteil der Argumentation von Sky!!! Die juristische Prüfung ergab damals ein Prozessrisko 50:50, ich habe damals weitergezahlt und freue mich jetzt wie ein Schnitzel, dem Knebelvertrag zu entkommen.

Du kannst dem Autor vor mir ruhig glauben was er bezüglich Schufa schrieb, das entspricht der Rechtslage- Die Leute hier sind doch nicht blöd und lassen sich nicht durch dubiose Beiträge von Damen mit einem "emotionalen" Verhältnis zu Pay-TV-Anbietern einschüchtern.

Ich gehe wie folgt vor:
1.Fristlose Kündigung mit Begründung
2. Widerruf d. Einzugsermächtigung
3. Rückbuchung, falls Unberechtigt abgebucht wird
4. Widerspruch d. gerichtlichen Mahnbescheides
5. Auf den Prozess warten, zu dem es nicht kommen wird, die Hausjuristen von denen sind ja nicht blöd.

In Zukunft werde ich nur für das Zahlen, was ich sehen will.. Dank elementarer juristischer Grundkenntnisse und einem gesunden Menschenverstand sowie einer Rechtschutzversicherung, die Solche Fälle abdeckt sollte die Kündigung nach meiner Ansicht klappen.
Mein Vorgehen stellt natürlich keine Handlungsanleitung bzw. Empfehlung dar...will ja schließlich keinen Ärger mit denen (-:, ich schildere nur mein eigenes Vorgehen- deshalb: Ohne Gewähr!


Tschüss Premiere, Tschüss Sky Servus Anika!


... und ich denke genauso und mache wie oben beschrieben mit !!!!!!!
annika
Stammgast
#50 erstellt: 22. Jul 2009, 13:08
Mann, mann, ich dachte, in einem Forum könnte jeder seine Meinung sagen. Aber wenn man nicht total gegen Sky hetzt, ist man gleich Mitarbeiter oder hat ein "emotionales Verhältnis" oder so...

Ich kann nur sagen: Seit ich den Kabelanbieter gekündigt habe, habe ich auch keine Probleme mehr..:Solltet Ihr mal drüber nachdenken!
rura
Inventar
#51 erstellt: 22. Jul 2009, 15:34

annika schrieb:
Mann, mann, ich dachte, in einem Forum könnte jeder seine Meinung sagen. Aber wenn man nicht total gegen Sky hetzt, ist man gleich Mitarbeiter oder hat ein "emotionales Verhältnis" oder so...


Nein, ist bei mir jedenfalls nicht so, dass ich dir da was unterstellen würde. Ist mir auch schon passiert, dass ich als Mitarbeiter verdächtigt wurde, weil anderen dann meine Meinung zu Sky nicht gefallen hat. Da solltest du drüber stehen. Aber hierzu:
annika schrieb:

Seit ich den Kabelanbieter gekündigt habe, habe ich auch keine Probleme mehr..:Solltet Ihr mal drüber nachdenken!


solltest du wissen, dass man als Mieter das nicht einfach kündigen kann. Auch kannst du nicht ohne Erlaubnis des Vermieters eine SAT Schüssel aufstellen. Das wird dann meistens auch nicht genehmigt. Wenn das nämlich so einfach wäre, dann wären die Kabelanbieter schon pleite




muss ich dir leider sagen
dittschman
Stammgast
#52 erstellt: 22. Jul 2009, 16:00
also ich kann dich verstehen, Annika! Für mich ist der Hauptschuldige KD! Und die SAT-Kunden haben doch einen enormen Produktzuwachs! Für'n 5er mehr! Wer sich da noch beklagt, soll sich gleich löschen Aber schön, das es mal einen Fred für Kabelkunden gibt. Hier muss ich wenigstens nicht lesen, auf welchen Satelliten ich die neuesten HD-Programme nicht sehen kann

Aber wo gemeckert werden muss, tue ich es. Also LOS!
Ich also am 7.7. auf Sky Komplett umstellen lassen (mit Kauf eines HD Receivers). Typ am Teflon meinte, Willkommen bei Sky, Paket mach ich gleich fertig! Tag für Tag warten...und ende letzter Woche schrieb ich ne Mail an Sky, wo bitte meine Bestätigung und der Receiver ist. Heute kam die Antwort das erst ab dem 01.08. mein neuer Vertrag beginnt und ich auch erst AB dem 01.08. meine Vertragsunterlagen sowie meinen HD-Receiver bekomme. Sei leider nicht anders möglich. Somit kann ich mir das erste Fußball-WE in HD wohl abschminken Wenn sie schon nicht umrechnen wollen, so hätten sie mir aber doch meinen Vertrag und meinen Kauf-Receiver schon schicken können! Ach ja, die Sky-TV Digital (perfekt zugeschnitten für KD-Kunden - LOB!) hatte ich Samstag schon in meinen Briefkasten. So flexibel waren sie dann doch...

Ich bin gespannt, ob ich dann wenigstens gleich meinen, den richtigen Receiver geliefert bekomme...
Oh Leute, so halten sie nicht lange durch bei dem Kuddel Muddel!
annika
Stammgast
#53 erstellt: 22. Jul 2009, 17:49

rura schrieb:
[
solltest du wissen, dass man als Mieter das nicht einfach kündigen kann. Auch kannst du nicht ohne Erlaubnis des Vermieters eine SAT Schüssel aufstellen. Das wird dann meistens auch nicht genehmigt. Wenn das nämlich so einfach wäre, dann wären die Kabelanbieter schon pleite




Das weiß ich sehr wohl, habe auch sehr lange auf meinen Vermieter eingeredet, bis er zugestimmt hat. Trotzdem sollte man erst mal mehr Druck auf die wirklich verantwortlichen machen, nämlich die KNBs...
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