einfache frage zu Premiere Kündigung

+A -A
Autor
Beitrag
frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 13:03
Hallo,

habe mein Premiere Abo gekündigt und habe jetzt einen Brief erhalten in welchem steht das ich eben meine SC zurücksenden soll und ich den rückgabebeleg aufheben soll, und da ist jetzt meine Frage welcher Rückgabebeleg? Wo bekomme ich diesen beleg her oder was soll das sein?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 17:54

frestyle schrieb:
Hallo,

habe mein Premiere Abo gekündigt und habe jetzt einen Brief erhalten in welchem steht das ich eben meine SC zurücksenden soll und ich den rückgabebeleg aufheben soll, und da ist jetzt meine Frage welcher Rückgabebeleg? Wo bekomme ich diesen beleg her oder was soll das sein?


Wahrscheinlich sollst du die SC per Einschreiben schicken damit du einen Beleg hast.Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 19:38
guggst du AGB


Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von zwei Wochen, an Premiere zurückzusenden.


Um die Versendung der SC zu belegen empfiehlt es sich diese per Einschrieben an Premiere zu senden. Dein einschreibebeleg hast du aufzubewahren, falls Reklamationen über die SC kommen sollten.
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 20:44
Ok Danke die Sc hätte ich sowieso per einschreiben verschickt, aber da in diesem brief eben auf einen Rückgabebeleg bestanden wurde habe ich mir gedacht das wäre was spezielles von Premiere.
Schnorchel
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 19:40
Ich empfehle, die Smartcard per Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Denn dann bekommt man ein paar Tage später per Post eine Bestätigung, dass die Sendung auch angekommen ist. Man hat ja schon so einiges über Premiere gehört, dass sie behaupten, nie etwas erhalten zu haben und dem ehemaligen Kunden die Karte in Rechnung stellen wollen.

Mit Rückschein kostet zwar ein wenig mehr, aber man hat es schriftlich, und auf dem Rückschein steht auch die Unterschrift desjenigen, der den Empfang quittiert hat.
mahta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 20:23
einfache frage zu Premiere Kündigung

habe ich noch.

Ich habe mein Premiere Abo auch gekündigt, und in dem Kündigungsschreiben erwähnt, dass ich auf der Karte Digital Free von Kabel Deutschland freischalten liess.

Premiere hat mir die Kündigung bestätigt, allerdings sich nicht zum Thema Kabel Deutschland (Digital free)geäußert.

Ich habe nun gehört, dass Premiere nicht Eigentürmer der Smartkarten ist, sondern Mediavision.

Kann ich die Karte behalten oder muß ich mir eine neue Karten von Kabel Deutschland besorgen`?


[Beitrag von mahta am 13. Aug 2008, 20:26 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 20:47

mahta schrieb:
einfache frage zu Premiere Kündigung

habe ich noch.

Ich habe mein Premiere Abo auch gekündigt, und in dem Kündigungsschreiben erwähnt, dass ich auf der Karte Digital Free von Kabel Deutschland freischalten liess.

Premiere hat mir die Kündigung bestätigt, allerdings sich nicht zum Thema Kabel Deutschland (Digital free)geäußert.

Ich habe nun gehört, dass Premiere nicht Eigentürmer der Smartkarten ist, sondern Mediavision.

Kann ich die Karte behalten oder muß ich mir eine neue Karten von Kabel Deutschland besorgen`?


les doch mal deine kündigungsbestätigung.
ich wette da wird ein passus drinstehen das du deine smartcard nicht zurückschicken musst.

die smartcard gehört übrigend Kuddelski, Premiere respek. KDG sind nur "Verleihstelle"
mahta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 21:37

Azrael2 schrieb:

mahta schrieb:
einfache frage zu Premiere Kündigung

habe ich noch.

Ich habe mein Premiere Abo auch gekündigt, und in dem Kündigungsschreiben erwähnt, dass ich auf der Karte Digital Free von Kabel Deutschland freischalten liess.

Premiere hat mir die Kündigung bestätigt, allerdings sich nicht zum Thema Kabel Deutschland (Digital free)geäußert.

Ich habe nun gehört, dass Premiere nicht Eigentürmer der Smartkarten ist, sondern Mediavision.

Kann ich die Karte behalten oder muß ich mir eine neue Karten von Kabel Deutschland besorgen`?


les doch mal deine kündigungsbestätigung.
ich wette da wird ein passus drinstehen das du deine smartcard nicht zurückschicken musst.

die smartcard gehört übrigend Kuddelski, Premiere respek. KDG sind nur "Verleihstelle"

So, habe mir die Kündigungsbestätigung gerade noch einmal angesehen.

Die Kündigung wurde bestätigt, mit dem Angebot Premiere für 34€ ink. HD weiter zu abonnieren. Weiter der Hinweis, dass ich Blue Movie Filme weiter bestellen kann und die Karte ein weiteres Jahr behalten kann.
Was für mich wichtig ist, wird leider nicht erwähnt.


[Beitrag von mahta am 13. Aug 2008, 21:39 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 10:24
Die KDG-Freischaltung auf der Karte bleibt doch auch nach der Premiere-Kündigung erhalten. Wenn Du die Karte noch mind. ein Jahr behalten kannst, ist doch alles im Lack!

Diesen Herbst, wenn KDG ebenfalls auf Nagra3 umstellt, muss diese Smartcard jedoch auch getauscht werden - den Tausch nimmt aber KDG vor - Infos dazu werden noch kommen.

LG
Aresta
Azrael2
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 09:16
KDG Karten mit Premiere Kontent tauscht Premiere, aber das nur am Rande
Aresta
Moderator
#11 erstellt: 15. Aug 2008, 10:41
Den Smartcard-Tausch bei einem gekündigten Premiere-Abo auf einer Karte mit KDG-Freischaltung nimmt also Premiere vor...? Ja/Nee, ist klar...

KDG weiß ja von Deiner Nagra2 Smartcard und wird diese gegen eine Nagra3 beizeiten austauschen, bzw. eine neue zusenden - möglicherweise musst Du Dich dann auch bei KDG melden, wenn schriftliche Infos vorliegen.
Meine Antwort war Fallbezogen.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 15. Aug 2008, 10:43 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Aug 2008, 10:46

Aresta schrieb:
Den Smartcard-Tausch bei einem gekündigten Premiere-Abo auf einer Karte mit KDG-Freischaltung nimmt also Premiere vor...? Ja/Nee, ist klar...

KDG weiß ja von Deiner Nagra2 Smartcard und wird diese gegen eine Nagra3 beizeiten austauschen, bzw. eine neue zusenden - möglicherweise musst Du Dich dann auch bei KDG melden, wenn schriftliche Infos vorliegen.
Meine Antwort war Fallbezogen.

LG
Aresta


Darum schrieb ich ja auch "mit Premiere Kontent"

Da der Kollege noch Blue Movie auf seiner Karte hat, Premiere die Blue Movie Kunden der KGD "gekauft" hat liegt diese Smartcard also in der Verantwortung von Premiere.

Meine Antwort IST Fallbezogen und Lösungsführend

Ich glaube du musst mich nicht verbessern und erzählen wie mein tagtäglicher Job abläuft


[Beitrag von Azrael2 am 15. Aug 2008, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kündigung Premiere
Elbhai am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Premiere Kündigung
yeti71 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Premiere / Sky Kündigung
Gänsebräter am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Sky kündigung
Lima10 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  10 Beiträge
Fristlose Kündigung Premiere/Sky Abo bei Kabelempfang
christian_berlin am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  72 Beiträge
Sky Kündigung
innaj70 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  17 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Sky-Kündigung erhalten. Smartcard für neuen Vertrag?
sqeez3r am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  13 Beiträge
Premiere Fussballrechte 2009/2010
eismeergarnele am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  7 Beiträge
Premiere Paketänderung
chwallner am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen