Karte "aufsplitten"?

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 15:40
Hallo allerseits.

Ich bin stolzer Besitzer einer Kombinierten Kabel/premiere-Karte. Bisher fand ich diese Kombi ganz vernünftig, aber mittlerweile bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht ein zweites AlphaCrypt Light besorge (mein Receiver hat 2 CI-Slots), damit ich, wenn ich ein Kabel Programm aufzeichne weiterhin premiere Sender sehen kann (oder umgekehrt)

Hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht? Kann man eine Kombikarte zurücktauschen in zwei getrennte Karten?
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 17:32
Dazu brauchst du einen Twin-PVR. Nur damit kannst du mit einer, oder zwei Karten verschiedene Sender sehen/aufzeichnen. Mit einem normalen Receiver geht das nicht, auch wenn er zwei Slots hat.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 17:45

HeinzTomato schrieb:
Hallo allerseits.

Ich bin stolzer Besitzer einer Kombinierten Kabel/premiere-Karte. Bisher fand ich diese Kombi ganz vernünftig, aber mittlerweile bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht ein zweites AlphaCrypt Light besorge (mein Receiver hat 2 CI-Slots), damit ich, wenn ich ein Kabel Programm aufzeichne weiterhin premiere Sender sehen kann (oder umgekehrt)

Hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht? Kann man eine Kombikarte zurücktauschen in zwei getrennte Karten?



Da wirst du wohl bei einem, vielleicht sogar bei beiden Anbietern anrufen müssen.

Von wem ist die Karte eigentlich geliefert, KDG oder Sky/Premiere?

Kakuta
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 22:33
Nach etwas Problemen gings nun. Die Karte war von Sky, obwohl ein KDG-Aufdruck drauf war.

Habe jetzt ne Karte von KDG bekommen. Interessanterweise wurde auf der alten Karte die Kabelprogramme bereits abgeschaltet, bevor die neue Karte angekommen ist. Ich habe mich beschwert und nun arbeiten beide Karten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt + alte Premiere Karte
miQ1987 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
zweites Alphacrypt/premiere?
HeinzTomato am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
premiere bei Kabel Deutschland mit Alphacrypt Light
HeinzTomato am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
alphacrypt light mit hd+ karte?
yesman89 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
Premiere über CI-Modul
Tischler-Rehna am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Alphacrypt CI Modul K02 Karte
mayhemtl am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
KabelDeutschland + Premiere = 1 Karte?
Faxe2007 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  22 Beiträge
Alphacrypt 1.09 und Premiere?
Malic am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
AlphaCrypt light mit Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen