premiere bei Kabel Deutschland mit Alphacrypt Light

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 21:56
Hallo. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe frisch premiere bekommen und über ein AlphaCrypt Light Modul in meinem TT micro DVB-C receiver.

Software-Version ist 1.15. Ich habe versucht die Karte telefonisch zu aktivieren, aber das Sportportal bleibt leider völlig schwarz. Bei den Smartkarten.Berechtigungen bekomme ich eine lange Liset mit Datumswerten "19.01.2008-21.02.2008" was ja schon recht lange her ist..

Die Karte ist eine P02, Kindersicherung ist aus. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? (Die Kabeldeutschland-Karte (K09) funktioniert im Übrigen einwandfrei im Modul)

Wenn ich jetzt die Freischaltnummer anrufe, kommt die Meldung "Ihre Karte wurde bereits freigeschaltet"


[Beitrag von HeinzTomato am 09. Apr 2009, 22:05 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 10:43

HeinzTomato schrieb:
Hallo. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe frisch premiere bekommen und über ein AlphaCrypt Light Modul in meinem TT micro DVB-C receiver.

Software-Version ist 1.15. Ich habe versucht die Karte telefonisch zu aktivieren, aber das Sportportal bleibt leider völlig schwarz. Bei den Smartkarten.Berechtigungen bekomme ich eine lange Liset mit Datumswerten "19.01.2008-21.02.2008" was ja schon recht lange her ist..

Die Karte ist eine P02, Kindersicherung ist aus. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? (Die Kabeldeutschland-Karte (K09) funktioniert im Übrigen einwandfrei im Modul)

Wenn ich jetzt die Freischaltnummer anrufe, kommt die Meldung "Ihre Karte wurde bereits freigeschaltet"



Wenn Du eine K09 (KDG) Karte hast, brauchst Du eine D02 Karte von Premiere, die P02 ist für kleinere oder private Kabelnetze.

Kakuta
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 11:32
Arg. Die Deppen. ich hab doch extra angegeben, dass ich bei Kabel Deutschland bin
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 11:44
Alles klar. Falsche Karte. Bei premiere angerufen. Aufschalten auf Kabel-Karte (K09) ging auch nicht, also darf ich jetzt auf die Post warten... Kann ich halt nicht schauen, wie St. Pauli Duisburg verputzt

[edit] Fast vergessen: Danke für die Hilfe


[Beitrag von HeinzTomato am 10. Apr 2009, 11:44 bearbeitet]
aquila0904
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 08:51
Guten Morgen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LCD TV mit integriertem DBC-Receiver. Im C1 Slot steckt ein Alphcrypt und darin meine 02 Premiere Smartcard.

Alles kein Problem mit digitalen Sendern usw. Premiere Sportportal auch überhaupt kein Problem, aber.....

WO IST AUF MEINER FERNBEDIENUNG DIE OPT-TASTE

Ich kann nichts auswählen.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 09:10

aquila0904 schrieb:
Guten Morgen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LCD TV mit integriertem DBC-Receiver. Im C1 Slot steckt ein Alphcrypt und darin meine 02 Premiere Smartcard.

Alles kein Problem mit digitalen Sendern usw. Premiere Sportportal auch überhaupt kein Problem, aber.....

WO IST AUF MEINER FERNBEDIENUNG DIE OPT-TASTE

Ich kann nichts auswählen.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke



Die gibt es nicht, entweder einen anderen TV der die Optionstasten unterstützt , oder einen Receiver benutzen.

Kakuta
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 08:42
Hi,

Je nach TV gibt es teilweise die Möglichkeit direkt vor den Sportübertragungen (also in dem Moment, wo die Optionskanäle bereits aufgeschaltet sind) einen Sendersuchlauf auf der Frequenz des Sportportals zu machen. In dem Moment erscheinen dann auf dieser Frequenz zusätzliche Sender, teilweise mit kryptischen Namen (das ist glaube ich unterschiedlich), welche dann die jeweiligen Feeds darstellen.

Das ist sicherlich nicht schön, aber eben auch nur mit einer neuen Software auf dem TV zu ändern...., welche es wohl so schnell nicht geben wird.

Alternative wäre tatsächlich nur ein zustzlicher Receiver oder eben ein TV, der das kann (Loewe z.B.).

LG
Aresta
aquila0904
Neuling
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 09:23

Aresta schrieb:
Hi,

Je nach TV gibt es teilweise die Möglichkeit direkt vor den Sportübertragungen (also in dem Moment, wo die Optionskanäle bereits aufgeschaltet sind) einen Sendersuchlauf auf der Frequenz des Sportportals zu machen. In dem Moment erscheinen dann auf dieser Frequenz zusätzliche Sender, teilweise mit kryptischen Namen (das ist glaube ich unterschiedlich), welche dann die jeweiligen Feeds darstellen.

Das ist sicherlich nicht schön, aber eben auch nur mit einer neuen Software auf dem TV zu ändern...., welche es wohl so schnell nicht geben wird.

Alternative wäre tatsächlich nur ein zustzlicher Receiver oder eben ein TV, der das kann (Loewe z.B.).

LG
Aresta
aquila0904
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 09:43
Danke bestens für den Tipp mit dem Sendersuchlauf.

Nun wüsste ich noch gerne auf welcher Kabelfrequenz Premiere und speziell das Sportportal sendet. Mein Anbieter ist Kabel und Medien München, die wiederum das Signal von Kabel Deutschland beziehen.

Danke bestens.
Aresta
Moderator
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 12:41
Hi,

Wenn es 1:1 aus dem Kabel Deutschland Netz München kommt, sollten die Feeds hier liegen:

Feed Sport2, E2, E3: S27, 354 MHz, 64 QAM
Feed Sport1, DC, F2-F4: S28,362 MHz,64 QAM
Feed E0 & E1: S29, 370 MHz, 64 QAM
Feed D0, D1, BL, E4: S30, 378 MHz, 64 QAM

LG
Aresta
aquila0904
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 13:50

Aresta schrieb:
Hi,

Wenn es 1:1 aus dem Kabel Deutschland Netz München kommt, sollten die Feeds hier liegen:

Feed Sport2, E2, E3: S27, 354 MHz, 64 QAM
Feed Sport1, DC, F2-F4: S28,362 MHz,64 QAM
Feed E0 & E1: S29, 370 MHz, 64 QAM
Feed D0, D1, BL, E4: S30, 378 MHz, 64 QAM

LG
Aresta
aquila0904
Neuling
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 13:57
Herzlichen Dank Aresta doch verzeihe bitte einem "Frequenz-Deppen" diese Frage:

Was bedeutet

Sport2, E2, E3
Sport1, DC, F2-F4
E0 & E1
D0, D1, BL, E4 ?

Unter BL stelle ich mir Bundesliga vor und dafür habe ich auch ein Abo.

Bitte hilf mir weiter.

Danke
aquila
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
zweites Alphacrypt/premiere?
HeinzTomato am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Premiere direkt mit Alphacrypt light Modul
gego69 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
AlphaCrypt light mit Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Premiere HD mit Alphacrypt
fischinski am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  60 Beiträge
PREMIERE Kabel neue Smartcard angekündigt/Probleme mit Alphacrypt light ?
RvB am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Alphacrypt + alte Premiere Karte
miQ1987 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Alphacrypt 1.09 und Premiere?
Malic am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Alphacrypt light und Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen