Programmvorschau von ZDF NEO abrufbar

+A -A
Autor
Beitrag
JuergenII
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 13:56
Der Sendetitel wurde zwar noch nicht angepasst, aber unter zdf dokukanal ist das neue Programmschema abrufbar.

Fazit: Naja, für einen ÖRR Sender zwar nicht schlecht aber...
Nachmittags viel seichte Soaps, Abends ganz brauchbar und Vormittags mit viel Wiederholungen. Dafür halt werbefrei. Ist ka auch was.

Juergen
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 13:46
Sehr interessant finde ich auch folgendes: LINK

Darauf warte ich ja schon seit Jahren. Viele Serien, insbesondere diverse Sitcoms, verlieren durch die Synchronisation sehr viel an Charme. Hoffe das Beispiel macht Schule und wird in absehbarer Zukunft auch bei den Privaten eingeführt.
JuergenII
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 17:37
Nach dem das ZDF die Programmvorschau von NEO wieder raus genommen hat, hier ein Link zu TV Today!

Juergen
Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 08:54
Bin nach dem 1. Tag sehr zufrieden und die sind ja noch am ausbauen.

1a Datenraten (knapp unter hohem ZDF Standard), Serien mit komplettem Abspann ohne "und gleich...", originales Bildformat bei Filmen, keine Unterbrecherwerbung, keine Plings und Plongs, keine Gewinnspiele. Wer hätte gedacht, dass man sich 2009 nochmal ein 60min Musikmagazin im "Formel 1" Stil der Achtziger anschauen kann, ohne ständig mit Werbung und ähnlichem genervt zu werden.

Wirklich sehr fein, NEO hab ich bei mir auf Programmplatz 4 vorgerückt.
Siebenstein83
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 01:15
Schade, dass nur Seinfeld im Zweikanalton kommt. 30 Rock wollte ich schon immer mal sehen, aber mit deutscher Synchro verzichte ich gerne.

Die Programmvorschau gibt es hier (als pdf.): zdfneo-Vorschau
anon123
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 12:20
Naja ...

Seichte Telenovelas, "Dokus" aus dem "echten Leben" (Zitat: "Das Ziel: Einmal hautnah bei den großen Stars der Küche am Herd sitzen [...]"), "Kultserien" von anno dunnemal in der xxxten Widerholung, eine neue "Crime"-Serie (sozusagen zusätzlich zu den 23767 anderen auf den anderen Sendern), ein paar (auch schon mehrfach gesendete) echte Dokus. Keinerlei Nachrichtensendungen.

Mir war nie ganz klar, warum es einen ZDF-Infokanal und einen ZDF-Dokukanal geben muss, obwohl ich den Dokukanal immer wieder gerne ansteuerte. Insofern kann ich den Wegfall schon verstehen. Da der Dokukanal aus meiner Sicht das klarere Profil und den deutlicheren Mehrnutzen hatte, wäre für mich aber eher der Infokanal Austauschkandidat gewesen. Nun aber gibt's einen weiteren Seichtsender mit Doku-Einsprengseln, der nicht wirklich etwas neues oder innovatives bietet. Hier wird ganz offensichtlich die Klientel der "Privatsender" angesprochen. Wenn man davon ein paar gewinnt, ist es ja gut. Diese mit den eigentlichen Kompetenzen der ÖRs vertraut zu machen, dafür taugt dieses Neo aber kaum.

Es bleibt wie es ist. Hüben (ÖR) wie drüben ("Private") verfährt man nach dem Motto: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen". Das, was aber wirklich gebracht wird, muss man sich nach wie vor sehr mühsam herauspicken. Wenn dieser neue Sender das eine oder andere Highlight bietet, soll man aber schon zufrieden und dankbar sein.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 03. Nov 2009, 12:46 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 12:36
Ich habe auch schon getrauert, da ich ZDFdoku nach Phoenix und ArteHD am meisten eingeschaltet habe.. Nun lese ich lauter tolle DokuSoaps im EPF die mir völlig am Arsch vorbei gehen, und ich deswegen auch immer weniger (fast gar nicht mehr) private Kanäle schaue. Tjo..
ZDFinfo habe ich sowieso nie verstanden, sehr selten reingeschaut, weil wirklich nur Nachrichten-Wiederholungen oder Magazine a la WiSo kamen...

Seinfeld in 2Kanal-Ton ist toll (hab ich aber komplett auf DVD), hoffe in der Art machen sie weiter, gibt einige interessantere amerikanische Serien, Sitcoms kann man es ja nicht so richtig nennen... Vielleicht kommen ja noch andere wie King Of Queens oder so etwas...
Abends kommen immer noch ein paar Dokus, hoffentlich wird das beibehalten.

Bisher also eine Verschlechterung, aber ich warte mal ab...
Meninblack
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 13:12
Die bisherigen Dokus oder Magazine (z.B. 37 Grad oder ZDF Reportage) haben auf ZDF Doku häufig ihre dritte Runde (nach ZDF und 3SAT) gedreht. Es wird doch wohl möglich sein, nun eine der ersten beiden Runden mitzunehmen. Da hat bisher auch keiner gemeckert, wenn dort die Drittverwertung war, also ein reines abnudeln.
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 00:31
Mittlerweile ist auch der Flyer per Post gekommen mit einem Programmschema. (Früher habe ich immer einen von ZDFdoku und ZDFtheater bekommen, GEZ-Gebühren machen's möglich.)

Da ich den Inhalt so überhaupt nicht als PDF finde, werde ich das Programmschema mal am Wochenende einscannen und hier reinstellen.

Grob ist es 17:15 bis 1:00 gegliedert, Dokus von Mo-Do 20:15-21:00 (atm ja "Die Deutschen"), und 0:15-1:00, bzw den Samstag Spätnachmittag (TerraX). Kann man schlecht beschreiben, wie gesagt, ich werde es einscannen.
Ven@
Gesperrt
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 16:30
Wo gibt es es das Programm Daten von ZDF neo ? nach Uhrzeit, Tag... ?
Siebenstein83
Stammgast
#11 erstellt: 26. Apr 2010, 18:14

Siebenstein83 schrieb:
Schade, dass nur Seinfeld im Zweikanalton kommt. 30 Rock wollte ich schon immer mal sehen, aber mit deutscher Synchro verzichte ich gerne.

Die Programmvorschau gibt es hier (als pdf.): zdfneo-Vorschau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZDF NEO
-Birte- am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
ZDF Kultur/Neo - kein Bild, nur Ton
swish41 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
ZDF.
Windsinger am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Top-Bildqualität beim ZDF
shrek007 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
ZDFInfoKanal und ZDF
Arkadelos am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Wirklich 5.1 bei ZDF?
megaholli am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  10 Beiträge
ZDF Bericht zum CI+
rura am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  54 Beiträge
zdf hd unity-media?
_vincent_ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
ARD und ZDF HD
Turbo1976 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
ARD und ZDF Mediathek
gbohnke am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen