Top-Bildqualität beim ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
shrek007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 01:46
Hab grad nochmnal meinen 37er LCD angworfen um ein wenig fern zu schauen. Hab DVB-C über Primacom.
Musste mir heute schon Galaxy Quest auf ProSieben 20.15 anschauen. Was für eine miese Bildqualität und auch noch Letterboxed. Und immer wieder die selben Argumente von meinen Mitbewohnern: "Hätteste nur deine Röhre behalten!"
Mir ist ja bekannt das die Quali von DVB-C bei den einzelnen Sendern schwankt aber als ich jetzt grad beim ZDF "Empire Falls" anschaue, absoluter Wahnsinn! Ein TopBild ohne digitale Artefakte, Klötzchenbildung oder Rauschen. Hier scheint wirklich nur die Auflösung das limitierende zu sein, asnonsten ein fehlerfreies, fast (scheinbar) unkomprimiertes DVB-C Bild.
Seit ich meinen LCD gekauft habe frage ich mich permanent woran es liegt das ich einfach noch nicht voll überzeugt von "digital" bin (abgesehen Blu-Ray). Das Bild ist zu 60 % scheinbar schlechter(trotz digitalem empfang) als auf der alten Röhre.
Es ist offensichtlich das die Anbieter optimale Bildqualität und optimale Datenraten vorenthalten. Ich bin sehr verärgert darüber, gerade wenn man sieht was eigentlich (abgesehen von HDSendern) über DVB-C (siehe ZDF) möglich ist So ein Bild wie heute Nacht habe ich per DVB-C über meinen LCD noch nie gesehen!
Was denkt ihr woran es liegt, das hier nicht alles gegeben wird was eigentlich möglich ist? Hat das einen Sinn?
Kommt der Quantensprung mit HD-einführung bei ARD/ZDF?

PS: Hab das Gefühl das sich dich Entwicklung neuer Fernseher 10mal schneller vollzieht als das eigentliche Angebot was man mit diesen nutzt

H


[Beitrag von shrek007 am 13. Jun 2009, 02:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 09:04
Wer gedacht hat, jetzt hole ich mir einen Flachen, dann habe ich ein schönes, großes Bild bei bessere Qualität, der wird natürlich schwer enttäuscht sein. Es ist doch einfach so, dass unsere schönen, neuen großen Flach TVs doch gar nicht für diese Art der einfachen SD Übertragung gedacht sind. Bei SD, oder sonstigen Sendungen mit niedrigen Bandbreiten, deckt dann unser TV diese Qualität gnadenlos auf. Erst bei Zuspielung mit hohen Übertragungsraten, sowie natürlich HD, werden unsere Geräte richtig wach und zeigen dann was sie können. Wer aber nur SDTV sehen will und dann evtl. noch analog, dem würde ich empfehlen, bei der guten, alten Röhre zu bleiben. Das ändert sich natürlich, wenn jetzt erst so langsam damit begonnen wird, HDTV einzuführen. Und dafür braucht es dann auch wieder HDTV fähige Receiver ectr.
bw_lippe
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 11:47
Ja, das kann man wohl sagen. Die Qualität bei der ARD und ZDF sind schon spitze. Wenn alle so eine Qualität abgeben, dann kann sich keiner beschweren.
Manchmal grenzt es schon an HD Format.
Jules86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 12:39
Yo war bei Krieg der Welten auch so im ZDF. Top DVD Quali und Dolby Digital 5.1 !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZDF TOP-Bildqualität bei DVB-C
mihaki am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
ARD und ZDF nun QVC?
Gonzalenz am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Kein 5.1 mehr bei sämtlichen TV-Sendern
lukefusion am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  7 Beiträge
HbbTV der ZDF-Sender
Almera2000 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  6 Beiträge
DVB-C: Premiere Sport Portal - häufiger zu schlechte Bildqualität bei internat. Sport
willwaswissen am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Kabel TV DVB C/C vs Sat TV DVB S/S/2
playuser am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
Sky bei DVB-S auf intern DVB-C ?
ANGeL-Wario am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  14 Beiträge
Pro7 & Bildqualität
Logan5366 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Bildqualität bei Servus-TV
guest_jo am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen