TV Signal streamen via Netzwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:10
Guten Abend,

ich habe nun schon einige Produkte gefunden die diese Funktion siehe Threadtitel können.

Einmal die Slingbox (von den Leistungsdaten hat es mir aber nicht so zugesagt).
Und einmal die VULKANO (von Monnsoon), leider nur in den USA zu bekommen, bzw. mit hohen Versand/Zollgebühren (aber sonst deutlich besser als die Slingbox von den Leistungsdaten).

Was ich konkret suche ist eine einfache Lösung das TV Signal (DVB-C und DVB-S vorhanden, DVB-T ist keine Option) auf weitere Geräte via LAN und WLAN Zuhause zu verteilen.Also das ganze auf Windowsgeräte (PC, Notebook) und Android Tablets weiterauszugeben, damit diese Geräte via Netzwerk alles empfangen können.

Gibt es da eine gute Lösung? Habt ihr Tipps wie man das ganze Vorhaben am besten realisieren kann? Habe leider bei meiner Recherche oft nur für Apple unterstützte Hardware gefunden, aber in meiner Umgebung gibt es nur Windows und Android.

Danke!


[Beitrag von AG1M am 18. Mrz 2012, 21:12 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 21:40
Ein Rechner mit DVBViewer ist wohl die universellste Lösung.

http://www.dvbviewer...ual&chapter=g&sub=g5
silversatr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 09:04
PC TV Karten wie Haupauge oder PCTV bringen solche Lösungen mit... aber der Stromverbrauch (die Karten benötigen Leistung).. ist nicht wirklich effizient...
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 13:39
Seatiger
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2012, 18:50
Hab mich da vor längerer Zeit mal mit becshäftigt, aber aus zeitgründen wieder aufgegeben.

Angeblich soll das mit den DREAM-Boxen und sogar mit den alten d-boxen funktionieren.

Da das aber alle mit vielen Versuchen verbunden ist, und es kein "Drück hier und alles wird gut" gibt, habe ich davon erstmal Abstand genommen

Aber eventuell hast du mehr Glück uns Ausdauer dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übertragung TV Signal ggf. Kabelsignal
jonny.pl am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  11 Beiträge
DVB-C / DVB-S ins Internet streamen?
Piotre am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  13 Beiträge
Vodafone-TV: Empfang via Kabel oder IPTV?
Turntabletrocker am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Kein ZDF-Info via Sat-Schüssel (Astra)
Marduck am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  14 Beiträge
Fernsehprogramm via VHS Videokassettenrekorder aufnehmen
Schwarze_Katz am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  9 Beiträge
Kein Signal?
Coffejunky16 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
Welches TV-Signal ist das Schnellste?
Ratz1965 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Blaupunkt LED TV- Kein Signal nach Erstinstallation
guguselida am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Beamer verliert Signal bei TV-Senderwechsel
gutschmik am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen