HDTV über Internet oder Kabelanschluss - kann mich nicht entscheiden

+A -A
Autor
Beitrag
Hunted
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 18:52
Hallo Leute,
ich plane in nächster Zeit auf HD umzusteigen. So habe ich mich im Voraus bei Kabeldeutschland, Sky und T-Entertain erkundigt und das Richtige habe ich nicht gefunden, daher wollte ich euch um Rat bitten.

Fange ich erst einmal mit meinen Gegebenheiten an. Ich wohne in einer Mietwohnung und habe derzeit einen digitalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland, der vom Vermieter beauftragt wurde und daher in den Mietkosten enthalten ist. Eine Satellitenanlage kann ich nicht anbringen, das ist laut Mietvertrag verboten.
Ansonsten habe ich noch eine VDSL50 Leitung von der Telekom, bei der ich auch auf jeden Fall bleiben möchte und auch erst einmal muss.

Dann mal gleich zu Kabeldeutschland HD:
Auf der Website gibt es 3 Angebote. Ich habe angegeben, dass ich bereits einen Kabelanschluss besitze. Am interessantesten finde ich das 1. Paket. Auf der Seite steht, dass das 1. HD Paket 10,90 Euro mtl. kostet. Muss ich dann 11 Euro extra zahlen oder nur 2 Euro, sollte der mtl. Betrag für einen standard Anschluss 8 Euro kosten?

Sky:
Ganz schlau werde ich aus der Seite nicht. Eigentlich bin ich nur an den normalen Sendern und keinen Sky Welt oder Film Paketen interessiert. Dazu kommt, dass über einen Kabeldeutschland Anschluss nur wenige Sender empfangbar sind.

T-Entertain:
Ein Bekannter von mir hat das und daher konnte ich schon einige Funktionen testen. Finde ich ganz ok. Aber der Entertain Aufpreis + Receiver + HD Starter + Wlan Bridge oder DLan würden bei über 20 Euro im Monat liegen.


Und bei allen besteht das Problem, dass es kein RTL und RTL2 gibt. Gerade die beiden Sender gucke ich meistens Abends.


Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet? Gibt es sonst noch andere Alternativen?


Gruß Peter


[Beitrag von Hunted am 29. Apr 2012, 18:56 bearbeitet]
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 22:20
Also Sky ist nur für zusatz Programme da. Aso extra Filmkanäle, Bundeliga oder so.

für die normalen HD Sender müsstest du bei KD 10,90€ extra zahlen + deine gebühren in der Miete.


Telekom wäre eine Alternative, kostet allerdings 20€ in der Miete und du musst deren Receiver nehmen. Das muss jeder selbst entscheiden, Software mäßig finde ich die mehr als schlecht.


Also du hast nur die Möglichkeit entweder KD oder T-Entertain, da du keine Schüssel darfst, oder hast du ein Süd Balkon?

Wo allerdings zuerst RTL HD kommt kann dir keiner sagen, im moment gibt es das bei beiden noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss defekt
Tugark am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
SAT Kabelanschluss
lüsli am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Kein Kabelanschluss mehr und nun?
Krauti73 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  7 Beiträge
digitaler Kabelanschluss und Satellit
Ralf2708 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  6 Beiträge
Im Neubau nur Kabelanschluss oder zusätzlich SAT?
BennyTurbo am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
kabelanschluss - satelitenempfang
hifiologe am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Kabelanschluss vorhanden, aber Kabel nicht verfügbar?
Bathya am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Neue Wohnung - Welcher Kabelanschluss?
Xethon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
Vertrag läuft aus - für was entscheiden?
Hifi-Nerd1234 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
Über Internet fernsehen
danielxharder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343