Gemeinschafts Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibal014
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 21:25
Hallo,

also ganz kurz, ich hatte früher zuhause immer eine Digitale Sat Anlage. im letzten Jahr dann einen TechnoTrend irgendwas. ist ja denk ich mal nicht wichtig. Inklusive HD+

So jetzt habe ich Folgendes Problem.

Ich bin mit meiner Freundin zusammen in eine Wohnung gezogen, haben ein wenig um gebaut, Leitungen wurden jedoch wieder alle ordnungsgemäß von einem Namenhaften Elektroinstallateur hier im Ort gemacht. Auch die TV Kabel (Haupt Dose und 3 Sklaven Dosen:) ) wurden also alle wieder mit INPUT und OUTPUT verbunden.

Jetzt ist es eben so, das wir in diesem Haus eine Gemeinschafts Sat Anlage, nennt sich wohl Kopfstation, haben.
In diese wird, wenn ich die Hausverwaltung richtig verstanden habe, sowohl Kabel TV als auch Sat Tv eingespeist.

Wenn ich also nun aus irgend einer Dosen in der Wohnung mit einem Kabel zum TV gehe, und dann an dem TV den Suchlauf starte, dann kann ich ja einstellen welchen Tuner ich nehme kommt folgendes Ergebnis.

DVB -C

ca 14 Digitale Programme
ca 40 Analoge Programme


DVB- T ( Das ist wohl Satellit)

genau: 4 Digitale Programme
und 30 analoge Programme.


Jetzt dachte ich wow geil, ich kann ja einfach meinen TechnoTrend receiver anschliesen und habe wieder Sat programme inklusive HD+

Das war aber wohl nix. Wenn ich den Techno Trend starte, und auf Suchlauf gehe, kommt immer Signalstärke und Signalquali 0% und die Meldung Das signal ist zu Schwach oder nicht vorhanden.

muss ich also vill. einen Digitalen Kabel receiver verweden, keinen Sat receiver
kann ich mit dem Kabel RV dann auch die Sat Programme empfangen ?

Ich bin ziemlich überfordert hab mir gestern den ue55es6890 gekauft und da wirkt das Bild leider momentan echt nur wie Pixelfight und eigentlich ist mir der TV für so nen Müll an Bildquali fast zu schade .

vielen dank


[Beitrag von Hannibal014 am 24. Okt 2012, 21:27 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 21:48
DVB-T ist terrestrisch, DVB-S ist Satellit.

Offensichtlich setzt die Kopfstation die Sender auf Kabelfrequenzen um. Welche Sender umgesetzt werden (ganz sicher nicht alle) und auf welche Frequenzen musst du beim Vermieter oder der Hausverwaltung erfragen.

Mit dem Sat-Receiver kannst du an dieser Anlage nichts anfangen.
Hannibal014
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 22:00
Also muss ich mir einen DVB-C Receiver und wie mach ich das mit Hd+

kannst du mir einen receiver empfehlen ??
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2012, 22:06
Mehr oder andere Sender als der TV mit DVB-C(HD)-Tuner empfängt auch kein Receiver!
Hannibal014
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2012, 22:08
und bleibt die Quali so Grottig ??
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 09:46

Hannibal014 schrieb:
und bleibt die Quali so Grottig ??

PAL ja aber bei der Wandlung nach DVB-C ändert sich die Qualität nicht. Alles ist dort genauso gut oder schlecht wie beim Sat-Empfang. Allerdings kannst du halt nicht auf die HD-Versionen der Sender ausweichen, wenn diese nicht eingepeist werden.
Hannibal014
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2012, 23:58
Also kurzes Update, Problem gelöst ich habe am Tv nochmal alles zurück gesetzt, und über den internen TV tuner nochmal neu alle sender installiert und dabei dann aber die folgenden Auswahl Menüs verändert.

Frequenzsuche auf Vollständige suche, nicht auf Schnellsuche.
Und Die , ich nenn es mal Messabstände der Frequenzen von 8 Mhz schritten auf 1 Mhz schritte festgelegt, jetzt finder er bei mir 131 Digitale (Dmax, das Erste, ZDF, Sat1, Vox,Pro7, Kabel1 usw.) und 20 Analoge (die ineteressieren mich aber nicht mehr), diese Sender sind nun Glasklar, auch ohne HD Karte werde morgen mal das CI+ Modul eines Kumpels nutzten und meine noch nicht abgelaufen HD+ Karte um zu sehen ob ich HD+ nutzten kann, und möchte weil das Bild ist jetzt schon recht geil.

Bildsignal liegt jetzt mit den neuen einstellungen auch bei 90 Prozent und die Qualli abefalls in diesen Bereich. Nun sind auch die Sender in DD was das Audio Format betrifft.

Vielen dank für eure Hilfe.Sonst würde ich jetzt immernoch Pixelfight kucken.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anschluss in neuer Wohnung
fatal06 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Multimediadose für Sat TV und Kabel Internet mit Docsis 3.1?
td04-coupe am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  6 Beiträge
Sat Aufbereitungsanlage ohne HD Sender
Paschuma am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Einspeisung von Kabel-TV an vorhandene Sat-Dose
peitsche180 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Kabelinternet mit Sat Anlage verbinden
gil33/ am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  6 Beiträge
DVB-C und SAT über eine Dose an 3 Dosen
webmunich am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Kein Sky wenn Sat Kabel im TV
AndreS. am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  11 Beiträge
Sat und "Kabel" über eine Leitung?
LL0rd am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
Sat und Kabel an einer Dose
golfpaule am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Neue Wohnung, erstmals Sat und gleich Probleme
meutze-fg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen