LOEWE CERTOS - Kein TV-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
rb-ms
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2013, 21:50
Man sollte es kaum glauben, aber ich bekomme es tatsächlich nicht hin, die gerade (gebraucht, aber sicher funktionstüchtige) erworbene LOEWE Certos so mit dem TV zu verbinden, dass ich hierüber TV schauen kann. Ich muss eine zusätzliche Koax-Verbindung Kabelanschluss -> TV herstellen, um TV schauen zu können. So aber besteht logischerweise keine Verbindung zur Certos.
Certos wird mittels Scart und SLink mit TV verbunden, abbbaaa nixxx TV-Bild!!!
Sicher werde ich nur einen Kleinstfehler begangen haben, diesen aber konsequenterweise immer wieder ... -;(
WER MAG HELFEN??
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 00:42
Kabelanschlussdose > Antennenkabel > TV > Neuer Suchlauf

?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 01:19

dass ich hierüber TV schauen kann.

Mit einer Audio-Anlage kann man logischerweise kein TV empfangen


Koax-Verbindung Kabelanschluss -> TV herstellen

Und was ist jetzt das Problem
rb-ms
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 17:34
Dachte eigentlich, dass es verständlich beschrieben wurde, aber man kann natürlich immer etwas falsch verstehen ...!? Dass ich kein TV auf einer "Stereo"anlage schauen kann, naja, den Kommentar konnte man sich auch verkneifen, finde ich jedenfalls ...!

Das Koax geht also in die Masterunit der Certos und m.E. sollte das Signal mittels Scart an den TV durchgeleitet werden. Dies ist aber nicht der Fall, zumindest aber will es mir nicht gelingen, die beiden miteinander "sprechend" zu bekommen.
Letztlich soll ja auch 5.1 genutzt werden können und dass ist via TV ja durchaus mal interessant.
LCservice
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 17:43
Das Koaxkabel dass in der Certos angeschlosen ist, ist für Radioempfang. Ist ja auch an der Radiobuchse in der Antennendose angeschlossen.
Du brauchst ein weiteres Antennenkabel von der Dose ( TV-Anschluss) zum TV.

Das thema 5.1 klären wir wenn du es hinbekommen hast nen antennenkabel von der Dose zum TV zu legen :>
rb-ms
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2013, 19:37
Eigentlich bin ich immer ganz gerne der andere Verar... -;)
Gut, muss ich mit leben, wenn ich mich schon so blöd anstelle!

Im Ernst, war wirklich davos ausgegangen, dass EIN Kabel ausreichend ist, zumal dort ja auch der Eingang mit UHF/VHF beschriftet ist, dachte ich wenigstens ...! Nun aber mit mich Dein Hinweis aufschrecken lassen, habe ein weiteres und diese Mal richtig geguckt: FM Antenne!!! PENNER ich!!!
Wie, um Himmels Willen, komme ich nur auf diese Stuß!?
OK, also MEIN Niveau hätten wir damit auf jeden Fall schon sauber geklärt -;(

TV-Kabel habe ich ja ohnehin schon die ganze Zeit am Fernsehgerät zur Verfügung gehabt, nur habe ich es immer wieder abgemacht, um meinem anderen Problem nachzukommen. OK, war kein Problem, tja!

Lange Rede, kurzer Sinn: TV nun mit Koax direkt verbunden.
Muss ich nun bzgl. 5.1 noch auf etwas Bestimmtes achten? Der Fernseher ist ein alter und somit scheidet schon mal ein optisches Kabel aus.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2013, 21:43
Dann solltest Du jetzt mal in Deine TV- und Certos-Anleitungen schauen, wie diese für den Ton am besten verbunden werden.....

PS: LOEWE-TV haben meist SPDIF-KOAX Anschlüsse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q95T kein TV-Empfang
JimmyNBG am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  3 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Alphacrypt light modul über Loewe Xelos A42
richard_löwenherz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit Antennenkabel
blue_Dragoon am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Multimediadose kein Sat Empfang
Sener50 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV-Empfang
Heyne am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen