Samsung Q95T kein TV-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
JimmyNBG
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2021, 00:18
Hallo Forummitglieder,
i
ich habe ein Problem mit meinem Fernsehempfang. Leider konnte ich trotz intensiver Suche im Internet und hier im Forum keinen Lösungsvorschlag finden. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Bei meinem neuen Fernseher handelt es sich um einen Samsung Q95T mit der Mediabox für die ganzen Anschlüsse.

Bei uns in der Hausgemeinschaft haben wir ein etwas eigentümliches System was den Empfang angeht. Wir hatten am Anfang Kabelanschluss. Irgendwann wurde dieser gekündigt und gegen einen Haussatellitenanlage ausgetauscht. Das heißt wir haben am Dach eine Schüssel und von dort werden alle Wohnungen versorgt. Das Signal wird dann irgendwie von den Satellitenanlage in das Kabelnetz eingespeist d. h. ich bekomme mein Signal weiter aus dem normalen Antennenanschluß und verbinde somit mit einen normalen Antennenkabel die Wanddose mit dem TV bzw. in dem Fall mit der Mediabox.
Bei meinem alten Fernseher hat das alles problemlos geklappt. Beim neuen Samsung finde keine TV-Programme. Und ich hab schon für jede mögliche Anschlussart die Suche laufen lassen. Kabel und Dose funktionieren. Habe ich nochmals mit dem alten TV getestet.
Ich hoffe das jemand aus euren Reihen mir helfen kann. Wem noch weitere Informationen benötigt werden, scheut euch nicht zu fragen:-)

Danke schonmal für eure Tipps und beste Grüße
Daniel
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2021, 00:42
Und wie empfängst du die Sender am alten TV?

Den gleichen Suchlauf musst du auch am neuen TV verwenden....
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 00:46
Es kann sein das eure Kabelkopfstation noch analoge Signale einspeist, der alte TV hat noch einen analogen Tuner, deshalb kann er noch die Programme empfangen, der neue hat nur DVB-Tuner und kann deshalb nichts mehr empfangen.
Von daher die Fragen, hast du eine Senderliste für deine Anlage?
Die Hersteller und Typenbezeichnungen von altem und neuem Gerät sind auch interessant.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-TV-Empfang Samsung LE40B550
pharaos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
LOEWE CERTOS - Kein TV-Empfang
rb-ms am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Samsung Smart TV EU Version Empfang Frage
Duskfall am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Multimediadose kein Sat Empfang
Sener50 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
TV Empfang - aber wie?
Whyatearp am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  12 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Kein Empfang mit Antennenkabel
blue_Dragoon am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV-Empfang
Heyne am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen