Pixelblöcke im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Vendom
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:08
Hallo,

weiß leider nicht ob ich 100%tig den passenden Forenbereich getroffen habe mit meinem Anliegen.

Habe mir vor kurzem ein Samsung UE 48 H 6770 ( fachhandel exklusiv ) gekauft.

Vorher hatte ich ein lächerlichen 28 Zoll Philips Tv ( an dem war das Problem das VOX gekrieselt hatte ).

Beim neuen TV ist VOX super, aber mir fällt häufiger auf das der TV richtige Pixelblöcke anzeigt ( unterschiedliche Größe ). Vorallem wenn das Bild schnell in Bewegung ist.

Die Pixelblöcke ( so nenn ich sie einfach mal ) sind nur kurz. Zudem stockt desweiteren auch gelegentlich der Sound dann ( aber nicht immer! )

Der Fehler tritt auch nicht jedes mal auf wenn ich den Tv anmach. Schätze so zu 33% und am Häufigsten wenn der TV gerade 5-10 Minuten lief und vermehrt auf RTL, gestern viel es mir morgens auch auf Pro 7 auf.

Die Fehler halten immer nur ein Bruchteil von Sekunden, gelegentlich mit Soundaussetzern.

Kabelanbieter ist Unitymedia.

Heute hab ich mal am Philips TV ( auch erst ein Jahr alt ) im anderen Zimmer geschaut, da viel mir z.b. auf das in der 1 und 1 Werbung der selbe Fehler auftrat. Generell bemängelt meine Mitbewohnerin den Fehler an ihrem Philips Tv aber nicht.

Kann es also am Gerät oder am Kabelanbieter liegen?


P.s.: Nachdem der TV 5-10 Minuten in Betrieb war und die Pixelblöcke innerhalb von 1 Minute 2-5x da waren, erscheinen sie die restliche Betriebszeit eigl kaum bis garnicht. Maximal 1-2x noch.


[Beitrag von Vendom am 25. Mrz 2015, 21:35 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:05
Schlicht und ergreifend, Empfangsprobleme.

Ob es am internen Tuner, Kabelverbindung, und Antennedose etc. liegen könnte kannst nur Du selbst beantworten.
Da müßtest Du noch schreiben, wie genau alles angeschlossen ist.
Vendom
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:08
Beide Tvs laufen über die selbe Antennendose, beide mit integrierten Receivern.

LG


[Beitrag von Vendom am 25. Mrz 2015, 22:08 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:16
Gleiche Dose heißt dann per T-Stück angeschlossen?
Vendom
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:25
Also in dem Raum wo der Samsung steht gibts eine eigenen Dose da ist der angeschlossen. Hab eben mal eine halbe Stunde am Philips Tv geschaut und da gibts jetzt die selben Bilder. Zwar nicht aufm ganzen Bildschirm nur im unteren Fünftel aber es erscheint mir jetzt klar da sich da meinem Anbieter mal auf die Füße treten muss.
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:56

Beide Tvs laufen über die selbe Antennendose
Also in dem Raum wo der Samsung steht gibts eine eigenen Dose da ist der angeschlossen

Verstehe ich jetzt nicht.... Was nun, selbe Dose oder eigene Dose.
Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du schon mal detailiert aufzeigen, was wie wo angeschlossen ist.


aber es erscheint mir jetzt klar da sich da meinem Anbieter mal auf die Füße treten muss.

Warum? hast Du ausgeschlossen, dass es an der Verkabelung/Dosen liegt?
rura
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:17
Vendom, einmal die Signalstärke/Qualität der einzelnen Sender überprüfen. Liegt die Signalstärke bei 100% so könnte der Samsung Tuner dafür verantwortlich sein und sollte dann gedämpft werden. Hintergrund ist deine Aussage:

Generell bemängelt meine Mitbewohnerin den Fehler an ihrem Philips Tv aber nicht.

Ausprobieren wie sich der Samsung an ihrer Anschlussdose verhält und dazu auch die selben Antennenkabel von ihrem Philips nehmen.


[Beitrag von rura am 26. Mrz 2015, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vox
surpreme79 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Immer ein Super Bild, außer bei "VOX", was tun?
kukaburra am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
gestörte Kabelsender beim Samsung TV
Hexchen am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  11 Beiträge
Aussetzer RTL, RTL2, VOX, SuperRTL
dalishuz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Tonprobleme bei VOX u RTL2
sukram01 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild analog Kabel TV
Novastra am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Antennendose?darum Ruckler im Bild beim neuen Receiver?
marc1234test am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
schlechtes tv-bild mit kabel digital
newgizmo am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  20 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen