Nordmende N 2003 LB

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 13:54
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine Freundin hat ein Angebot für den Fernseher: Nordmende N 2003 LB, keiner kann ihr sagen, ob dort ein DVB-T - C oder -S verbaut ist.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre wirklich super!!!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 14:28
Horus
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 15:33
Hallo bui, danke für deine Antwort!
Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. War mir aber unsicher, weil die Bezeichnung bis auf das "D" hintendran stimmt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Teil auch einen DVB-T Tuner hat. Vermutlich einen "passiven", so dass man eine aktive Antenne braucht.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 16:05
Hi,
es gibt keine "passiven/aktiven Tuner" in Bezug auf die Antenne.
Welche Antennenart (Zimmer-, Außen-, Dachantenne) du brauchst, kannst du hier sehen: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/
Bei Zimmerantennen probiere verschiedene Standorte aus, am besten direkt am Fenster. Je nach Empfangsort kann es auch sein, dass die Antenne waagerecht statt senkrecht positioniert werden muss.

"Aktive" Antennen sind solche mit eingebautem Verstärker und der hilft nur bei langen Antennenkabeln.
Merke: Was nicht empfangen wird, kann auch nicht verstärkt werden.
Außerdem brauchen solche Antennen ein Netzteil, da der "Uralt"-TV sicher keine Stromversorgung auf die Antennenbuchse schalten kann.

Außerdem sind heutzutage fast alle Programme mit dem Bildformat 16 zu 9 und der TV hat nur 4 zu 3. Da werden die Bilder sehr klein (schwarze Balken oben und unten).
Horus
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 22:29

bui (Beitrag #4) schrieb:

Außerdem brauchen solche Antennen ein Netzteil, da der "Uralt"-TV sicher keine Stromversorgung auf die Antennenbuchse schalten kann.

Genau darauf bezog sich mein "aktiv/passiv" ! Mit "aktiv" werden Antennen mit Netzteil bezeichtnet. Passiv, solche ohne.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Feb 2016, 13:21
Hi,
da habe ich dich nicht richtig verstanden, du hast ja geschrieben "...dass das Teil auch einen DVB-T Tuner hat. Vermutlich einen "passiven".


[Beitrag von bui am 26. Feb 2016, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PAL B/G und PAL N Kompatibilität
Sonic_Excellence am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  3 Beiträge
Hilfe: Welcher Anschluss ist das?
gereon am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
Alphacrypt light modul über Loewe Xelos A42
richard_löwenherz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
CI-Plus: Neuer Pay-TV-Standard entmündigt Verbraucher
waldixx am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Neuer Handy-Funkstandard stört Digital-TV-Empfang.na toll
schaeffermk am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - Besseres Bild + mehr Sender möglich?
diapink am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Verschlüsselte Programme Niederlande mit deutschem DVB-T TV
askachan am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Was ist oder war das für ein Empfangsproblem ?
soundrealist am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland GRATIS.DIGITAL nun auch?
Maxim2010 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Beste Methode für TV im Zimmer ohne Anschluss
Pinkgrapefruit am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen