Bildqualität durch Hd+ verbessern / pay tv?

+A -A
Autor
Beitrag
*R3AL
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:44
Hey,
Bin neu und habe eher wenig bis keine Ahnung von tv Angelegenheiten.
Mein Problem:
Ich bin in eine Wohnung gezogen. In den NK ist digital tv enthalten. Ich kann aber nur die analogen Sender nutzen weil ich bei den anderen digitalen entweder keinen oder extrem schlechten Empfang habe und es zu massiven klötzchenbildung kommt.
Ich habe aber einen neuen 4K tv, auf dem sind die analogen Sender zwar "guckbar" aber sehr schlechte Bildqualität.
Ich habe mir überlegt ob ich mir eine HD+ Karte besorge. Allerdings bin ich mal im tv auf einen hd Sender gegangen und habe nach der Signalstärke geschaut. Diese ist quasi gleich null, also genauso wie bei den digitalen Sendern.
Würde sich das durch eine hd+ Karte ändern? Ich denke nämlich nicht.
Zweite Option wäre mir Kabelfernsehen bei t-mobile oder ähnlichem zu kaufen. Der nette Mann in der Filiale versprach mir hoch und heilig, dass das Bild dann auf jeden Fall spitze sein würde. Kann ich dem trauen?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Viele dank im voraus!
joehl
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:28
Hi *R3AL,

nicht sicher, ob es hilft, aber verwendest Du ein gutes Antennekabel?
Habe selbst schon erlebt, dass mit einem einfachen Kabel aus dem Baumarkt absolut nichts bei dem schönen, neuen und hochwertigen Fernseher ankam. Laut Aussage eines Unitymedia-Technikers sollte das Kabel mind. 5-fach geschirmt sein. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber mit einem entsprechenden Kabel war der Empfang von jetzt auf gleich perfekt.

Viel Erfolg und Grüße,
JOe
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:46
Wenn bei dir aktuell die Empfangsleistung bei digitalen SD- und HD-Sendern quasi gleich null ist und es dadurch zu massiver Klötzchenbildung kommt, liegt das an der internen Anschlusstechnik (z.B. Verkabelung) bei dir. Daran ändert prinzipiell erstmal ein Anbieterwechsel nichts, außer er hat die Überprüfung und ggf. Aktualisierung der Anschlusstechnik im Haus ebenfalls zugesagt.

Ich würde mich mit dem Problem zunächst an den Vermieter wenden, der für die Bereitstellung einer nutzbaren Technik zuständig ist. Bei einwandfreier Anschlusstechnik sollte die Qualität der digitalen Sender beim aktuellen Anbieter ebenso sein, wie bei einem anderen.
Eine HD+ Karte ermöglicht den Empfang der privaten HD-Sender, aber verbessert nicht die grundlegenden Empfangseigenschaften der Hausverkabelung.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 13. Mrz 2017, 13:47 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:34
Wenn du die freien digitalen HD-Programme nicht bekommst, ist die Hausanlage defekt und dies ist Vermietersache, wenn du nicht 3-Lochdosen mit Modemanschluss hast, dann ist es meist der Netzbetreiber.
HD+ gibt es nicht im Kabel, sondern nur über Sat und setzt auch einen funktionierenden Grundanschluss voraus.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2017, 16:05
Und wenn du als Kabelanbieter Unitymedia hast, dann ist Ende Juni Schluß mit Analog-TV.
Das wird bei UM je nach Region zwischen 1. Juni (südliches BW) und 27. Juni (nördliches NRW) komplett abgeschaltet.

Grüße
Roman
*R3AL
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 18:53
Danke für die vielen Antworten!
Antennenkabel ist 5 Fach abgeschirmt.
Habe mit dem Vermieter gesprochen. Der hat sich das angeguckt und mich aus dem Vertrag bei um rausgenommen.
Habe mir. Bei der Telekom das hd Paket gekauft was jetzt über die telefonbuchse geht und seit dem habe ich absolut Hammergeiles Bild!!

Ist wohl Bei den anderen Mitern nicht so schlimm. Mir solls recht sein!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIe Bildqualität verbessern?
Dfxtreme am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  14 Beiträge
HD, miese Bildqualität?
Chepre am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Zweitfernseher mit sehr guter Bildqualität
Reinhard am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  9 Beiträge
Bildqualität und fehlende Sender
Senkblei am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
unterschiedliche Bildqualität von TV-empfang
schwarzg am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Ich will mich vom Analog-Anschluß trennen, wegen der Bildqualität!°
Mighty-Grave am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
CI-Plus: Neuer Pay-TV-Standard entmündigt Verbraucher
waldixx am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
PAL Bildquailtät verbessern ?
Noonien am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
DVB-T2 vs. Streaming - bessere Bildqualität?
bacboy am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  28 Beiträge
Beratung Equipment: Bessere Bildqualität
WushuKelle am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968