Ungünstige Position der dvbc buchse

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasB91
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 23:11
Hallo liebe community,

mich würde mal eure Meinung zu folgenden Sachverhalt interessieren. Zur Ausgangsituation: ich empfange satelliten-empfang und bin mehr als unzufrieden (bildrauschen bei schlechtem Wetter etc.), Internet empfange ich über Kabel (unitymedia/vodafone) der Vertrag ist zum Ende September gekündigt. Folgende Gedankengänge meinerseits:

1. Ich hole mir einen Internet Vertrag über die Telekom und empfange zukünftig TV übers Internet. Habe also alles in einem. Nachteil hier denke ich sind die monatlichen kosten.

2. Da wo jetzt das dvb s Signal rauskommt gibt es auch noch die Anschlüsse TV und R. Ich schaffe es iwie das kabelsignal (welches aus einer zweiten Buchse in einem anderem Raum kommt) auf diese Buchse umzuleiten. Ich bleibe also bei Vodafone. Nachteil: ich habe keine Ahnung wie das geht.

3. Ich kaufe mir eine fritzbox mit sat>ip funktion und übertrage das kabelsignal ins Wohnzimmer. Gibt es dafür dann entsprechende Receiver?

Bisher tendiere ich zu Lösung 3.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2020, 13:02
Wenn du Schlechtwetterstörungen bei War hast, ist was kaputt! Oder du hast einen kleinen Campingspiegel.
Du willst also künftig an Vodafone und Telekom zahlen?
Liegt ein Kabel von der Vodafone-Dose zur Sat-Dose? Oder könnte man eins legen?
Wenn ja, schau Mal nach dem genauen Dosentyp der Vodafone-Dose.
AndreasB91
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2020, 20:20
Die Störungen treten mal bei schlechtem, mal bei strahlendem Sonnenschein auf. Ein regelmäßiges Muster kann ich da nicht erkennen, jedoch ist die Störung bei schlechtem Wetter deutlich schlimmer. Woran könnte das liegen? Wir Leben in einem Mietshaus und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche von den tausend Schüsseln auf dem Dach unsere ist, geschweige denn welches Kabel zu uns führt... Auch ob ein Kabel zu der SAT Dose liegt kann ich nicht sagen. Ich bekomme dort jedenfalls kein TV Kabel Signal. Warum benötige ich gleichzeitig einen unitymedia und einen Telekom Vertrag? Ich würde einfach bei unitymedia bleiben und über die fritzbox sat> IP gucken.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2020, 21:36
Woher soll ich aus der Ferne wissen was an deiner Satanlagemnicht stimmt, wenn du nichtmal weißt, welche das ist?
Meist ist es der F-Stecker am LNB oder das LNB selbst.

Schonmal mitbekommen das die Telekom und Vodafone erbitterte Konkurrenten sind?

Lass dir vom zuständigen Servicepartner einfach einen zweiten Kabelanschluss legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Schüssel an DVBC Receiver
MrPropper08 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 923 + DVBT/DVBC
Simon.S am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Stand-Alone-DVBC-Tuner einfach "zwischenschalten"?
w!cked am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  8 Beiträge
2 Sat Anschlüsse 1 Buchse welcher ist was / Mietwohnung
Chris2014mc am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Wie Sender sortieren im Xoro HRT 8720? backup über USB?
pxstein am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
DVBT2 und Kabel über eine Leitung?
Dungeonwatcher am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, erstmals Sat und gleich Probleme
meutze-fg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Wie Videos vom Notebook über WLAN und USB auf TV holen?
pxstein am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  5 Beiträge
Anschlussart
scarx am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
Welche Signalverteilung in Altenpflegeheim?
Sturmvogel am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838