2 Sat Anschlüsse 1 Buchse welcher ist was / Mietwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014mc
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 19:53
Hallo ich habe folgendes Problem in meiner Mietwohnung gibt es eine TV / Radio Buchse, das ist die auf dem Bild
TV Buchse

Auf dem Dach sind 2 Schüsseln montiert eine für Astra und eine für *ausländisches* TV, so hat mir der Hausmeister das erklärt.

So oben links ist Radio ist klar, als ich das erste mal fragte welcher nun Astra sei meinte er oben rechts, als er mir das nächste mal begegnete meinte er, er sei doch unten. Jetzt bin ich doch stutzig. Der TV wird kommende Woche angeschlossen, das Kabel ist bestellt.

Nun meine Frage wie finde ich selber raus welcher der Astra ist, und welcher der andere ist?

mfg


[Beitrag von Chris2014mc am 21. Aug 2014, 19:54 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 20:34
Indem Du den TV anschliesst Oder einen Nachbarn fragst
Chris2014mc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 13:55
Ja soweit habe ich auch schon gedacht, dann werde ich wohl 3-4 Nachbarn fragen müssen, welcher Anschluss nun für was ist
Sehe ich denn wenn ich den TV anschließe (Triple Tuner) über welchen Satellit das Signal kommt, Astra z.b?
Meine Befürchtung ist nur das ich den *anderen* nehme und dann Sendersuchlauf starte und auch die normalen Sender wie Pro Sieben, Das Erste usw empfange aber evtl. über ein schlechteres Signal da der Astra für Regionalles (Deutschland und Umgebung) ausgerichtet ist, und der *andere* für weltweite Sender.

Bitte um Korrektur falls ich mit der Annahme falsch liege.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 23:07
Falls die beiden F-Anschlüsse wirklich mit verschiedenen Satelitten belegt sein sollten (extrem ungewöhnlich! ), und du würdest den falschen wählen, dann würdestmdu nur nichts sinnvolles bei einem Astra-Suchlauf finden. Keinesfalls deutsche Programme.

Normalerweise sind dass zwei gleichwertige Ausgängenfür einen Twinreceiver und um geschaltet zwischen den Satelitten wird mittels DiSEqC-Signal.
Siehe FAQ-Sat
Chris2014mc
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2014, 18:34
Hallo

Ja klingt komisch mit den 2 Schüsseln ist aber so zumindest laut Hausmeister
Ok danke das war ne hilfreiche Antwort, dann starte ich einfach den Sendersuchlauf und wenn ich auf Astra hänge krieg ich die deutschen Programme und wenn nicht dann nicht

grüße


[Beitrag von Chris2014mc am 25. Aug 2014, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, erstmals Sat und gleich Probleme
meutze-fg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Ungünstige Position der dvbc buchse
AndreasB91 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Welcher Empfangsweg in Mehrfamilienanlage?
westaq am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für IP-TV, Kabel oder Sat? Welcher Receiver?
MK.Matthias am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  6 Beiträge
Sat Gemeinschaftsanlage
wegi83 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Dosenauswahl für Sat/Kabel(internet)
stkl am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
Hilfe: Welcher Anschluss ist das?
gereon am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
Umstieg auf Digital Sat
_Floh_ am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
TV-Tuner oder VU+ Uno - welcher "Sat-Tuner"?
leipzig_musik am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Sat oder Entertain oder beides?
SirSydom am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329