Sat Gemeinschaftsanlage

+A -A
Autor
Beitrag
wegi83
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 20:44
Hallo! Folgende Situation:

In meiner Mietwohnung (bzw. im ganzen Haus) soll demnächst eine Sat-Gemeinschaftsanlage den bisherigen Kabel-Anschluss ersetzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich nach wie vor meinen Fernseher an die Kabeldose einstöpseln, d.h. das Sat-Signal wird in ein Kabel-Signal umgewandelt(?).

Ich möchte mir nun einen LCD kaufen. Die meisten LCDs haben ja einen integrierten DVB-C Empfänger. Reicht das grundsätzlich aus, um in HD-Qualität zu empfangen?

Von HD+ halte ich auf den ersten Blick nicht allzu viel. Falls es sich im Laufe der Zeit durchsetzen sollte, würde ich mir aber gern die Möglichkeit offen lassen, ohne zusätzlichen Receiver auch das HD+ Angebot zu empfangen. Auf was müsste ich dafür beim Kauf des Fernsehers noch achten (CI oder CI+)?
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 20:51
So wie sich das anhört, bekommt ihr eine Umsetzeranlage! Heisst, dass man nur soviele Sender bekommt wie umgesetzt werden! Da diese Anlagen verdammt teuer sind, denke ich mal, dass nicht allzuviele Sender eingespeist werden!

Kann natürlich auch sein, dass ihr eine Sat-Einkabellösung bekommt, wo man dann aber trotzdem einen Sat-Receiver braucht!
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 14:09
Nicht jeder TV der einen DVB-C-Tuner hat, kann auch HD ... aber die Neuen fast immer.

Ob so eine Tuner für die neue Empfangsanlage reicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen und auch nicht ob HD-Sender eingespeist werden. Die besser Lösung wäre SAT-ZF über Multischalter oder UNICABEL-Einkabellösung. Aber dass muss die Hausverwaltung sagen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsseltes SAT-Signal auf DVB-C - Wie entschlüsseln?
kasperlkopf am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Möglichkeit Mehrfamilienhaus HD. Sat wird in Kabel umgewandelt
marvin_84 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Hausverteilung Sat, Kabel oder beides?
HeiGre am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Sat vs Kabel
andy01090 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Bluray Rekoder anschließen bei umgewandelten SAT Signal auf Kabel
*SIMI* am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  11 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Sat und Kabel an einer Dose
golfpaule am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
DVB-C in DVB-S Signal umwandeln
mueltor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
SAT und Kabel Installation
deethree am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  6 Beiträge
KABEL Internet + SAT aus einer Dose?
camshaft am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen