Digitalbox Imperial HD2.

+A -A
Autor
Beitrag
Franconato
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 22:41
Hallo, habe mir gestern die Digitalbox Imperial HD2 gekauft. Bin der Meinung, dass es für meine Ansprüche eig. ziemlich perfekt ist, aber nun zur Frage:
Kann ich damit die neuen HD-Kanäle empfangen?

Zudem würde ich gerne wissen, was ich benötige oder besser gesagt wie ich den eingbauten DVB-C und T Anschluss an meinem Samsung Le32B650 nutzen kann.
Benötige ich hier etwas zusätzlich oder kann ich damit einfach TV-Schauen, vielleicht sogar HD-Kanäle???


LG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 22:53
Mit dem Receiver kannst du alle alten und neuen HD-Programme empfangen. Für verschlüsselte Sender (Sky) brauchst du ein CAM und eine Smartcard. Die HD+-Sender von RTL, Vox, Sat1, Kabel1 und Pro7 kannst du mit diesem Receiver nicht entschlüsseln.

Den DVB-C-Tuner im Fernseher kannst nur dann nutzen, wenn du außer dem Sat-Anschluss auch noch einen Anschluss für Kabelfernsehen hast.

Für DVB-T musst du prüfen, ob das an deinem Wohnort verfügbar ist und welche Antenne dafür benötigt wird. Bei DVB-T gibt es keine HD-Sender.
Franconato
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 23:45
Okay also hätte ich für die HD+ Kanäle auch einen anderen Receiver gebraucht?!?!?!?

Brauche ich für die HD+ Kanäle dann auch irgendeine Karte zum entschlüsseln oder reicht es, wenn der Receiver die Fähigkeit hat diese Kanäle auszustrahlen?!?!??!
Aber ARD und ZDF kann ich in HD empfangen?

LG
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 11:03

Franconato schrieb:
Okay also hätte ich für die HD+ Kanäle auch einen anderen Receiver gebraucht?!?!?!? A: Ja

Brauche ich für die HD+ Kanäle dann auch irgendeine Karte zum entschlüsseln A: Ja, liegt den HD+-Receivern bei und kostet nach dem ersten Jahr 50,-€/Jahr
oder reicht es, wenn der Receiver die Fähigkeit hat diese Kanäle auszustrahlen?!?!??! A: Nein - und abstrahlen sollte er möglichst garnix!
Aber ARD und ZDF kann ich in HD empfangen? A: Ja, wenn sie nächsten Monat wieder senden

LG


[Beitrag von KuNiRider am 20. Jan 2010, 11:03 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:59
hmm der Thread ist schon älter aber naja, deine aussage stimmt nicht ganz.....

laut HD+ soll man auch mit dem Imperial + Modul die HD+ Sender empfangen können. Ich denke mal das es auf der offiziellen Seite steht wird das dann auch legal sein oder?

http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-slot

ich bin selbst auch Besitzer von so einem Receiver und nun am überlegen ob ich mir ein Modul kaufe oder einen neuen Receiver mit HD+

Wenn ich das Richtig verstanden habe, soll das Modul 99euro kosten inkl. die 12monate für HD+. Auf den anderen Seite Kostet ein Receiver incl. HD+ 199euro

Da stellt sich bei mir die Frage... Einmalig 100euro für einen neun Receiver klingt allgemein nicht schlecht aber ist dieser vergleichbar mit dem imperial oder sogar besser von der Bildqualität?


[Beitrag von delisches am 12. Mrz 2010, 02:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
DVB-T/S an deutschem LG 47Lh3010 in Österreich - was benötige ich
HutzeButz am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
HILFE ! Wie kann ich i.was empfangen ? :O
Eazy91 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  19 Beiträge
Wie schließe ich mein TV mit DVB-T DVB-C DVB-S an?
snke09 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
qualität DVB-C (kostenlos) und DVB-T
insp!re am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
HD emfangen aber wie?
Rocco88 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  30 Beiträge
schlechtes DVB-C Bild was tun? Receiver wechseln? DVB-T?
Cobra5 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen