Digital Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
länglich
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 18:11
hallo leute ich habe mir eine digitale zimmerantenne (flachantenne mir betzteiel AKTIV) gekauft und angeschlossen.
habe es über meinen fersehr angeschlossen da habe ich 12 programme finden können aber leider kein rtl und co, habe dann das ganze mal mit einem digitalen sat reciver gemacht da ging garnichts und über meine alte d-box auch aber auch da nichts.
was muss ich tun das ich auch rtl, pro7 und co empfangen kann?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 19:33
Mit einer Zimmerantenne kann man nur DVB-T empfangen. RTL ist nicht überall im DVB-T-Angebot enthalten. Infos dazu auf ueberallfernsehen.de bzw. den weiterführenden Seiten.

Um den Satreceiver einsetzen zu können, braucht es in der Wohnung einen Anschluss, an dem ein Satsignal anliegt. Gibt es den? Wenn ja, ist die Satanlage schon voll digitaltauglich?
länglich
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 19:40
hallo über die satanlage brauche ich es nicht versuchen da ich in der stadt kabel habe.
hab auch einen digitalen kabel reciver (DBOX) aber da muss ich um rtl und co empfangen zu können das gegen eine monatliche gebür freischalten lassen also habe ich es mit der zimmerantenne versucht.
oder btauche ich da eine die nicht aktiv ist also die keine extra stromversorgung hat??
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 19:47
Steht oben: Über die geeignete Antenne lohnt es sich erst dann Gedanken zu machen, wenn feststeht, dass RTL & Co in Deiner Region überhaupt via DVB-T zu empfangen sind. Und diese Info bekommst Du über die oben verlinkte Seite.
länglich
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 20:00
hm also rtl und co in thüringen scheinbar nicht wirklich wenn ich jetz richtig geschaut habe.
wohne in gera
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 20:10
Ergo nützt auch eine andere Antenne nichts, da Du alle 12 Sender empfangen kannst, die in Thüringen per DVB-T ausgestrahlt werden.

Selbst wenn es empfangstechnisch möglich wäre, RTL aus der Region Halle/Leipzig zu empfangen, würde das wenig nützen: Diese Sender werden von dort nur verschlüsselt über DVB-T ausgestrahlt. Dann kannst Du auch gleich die Kabel dBox nehmen und die Digitalsender freischalten lassen.
länglich
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 20:19
ok und andere möglichkeiten gibts sicher nicht nehme ich an
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 20:31
Bei freier Sicht nach Süden und eigener Wohnung bzw. Einverständnis des Vermieters: Satantenne installieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL, Pro7 und co über DVB-C verschlüsselt?
RaveL am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
Bild empfangen über ?
ninjaattack am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
Digital-TV-Empfang Samsung LE40B550
pharaos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
SAT-Antenne: Geht auch eine Flachantenne?
*Stefan_123* am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  6 Beiträge
Aufnahme mit Panasonic DVD-Recorder DMR-EZ49V
Audifan1965 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Neue SAT Dose angeschlossen, kein Empfang
Weaselz am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  10 Beiträge
Empfang über LNB, aber nicht über SAT>IP
jan1905 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  6 Beiträge
Lenco TFT-1026 vs. analogen TV-Empfang
Hamsterrad am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  9 Beiträge
Samsung TV: Pro7, RTL, RTL2, SAT1 zusammen mit ausländ. Sendern nicht empfangbar
Antonello am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
RTL / Pro Sieben verschlüsselt
holgie am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen